Das ist gegen die Forenregeln!
Ich kann deinen Unmut und den vieler anderer allerdings vollkommen verstehen. Sowas ist eine Sauerei weil man ohne vorheriges googlen überhaupt nichts davon weiß!
Im Gegenteil - man informiert sich wohl vorher über Geräte und deren Eigenarten, spätestens seit dem iPhone kommen da auch die faulsten Leute in die Gänge wenigstens mal kurz zu googeln, aber mit sowas kann doch niemand rechnen?
Verstehe nicht wie Nokia auf derartige Ideen kommt, was soll das? Gibt es denn dann überhaupt noch deutsche Geräte (also für den deutschen Markt) seitens Nokia, oder sind das dann alles CV Geräte?
Hatte mich schon einige male gewundert dass Geräte für den deutschen Markt von Nokia in englischen Kartons (versiegelt!) ankamen. Daher rührt dass dann wohl?
Ich jedenfalls kanns nicht nachvollziehen. Bei all den Problemen die der Kauf eines guten Handys mit sich bringen kann, gerade auch in neuster Zeit (Monolpolstellungen, Branding, Lock, Ländergarantien + die ganzen Fehler der Geräte) kann man doch nicht auf solche Ideen kommen?
Welcher Shop schreibt denn schon dazu "CV Version - von allen 4 Netzbetreibern mit Einstellungen befleckt, / seltenere Updates" ?
Nur ein weiterer Punkt, der den Kauf eines Nokia Handys zum Glücksspiel in Überraschungseierart macht.
In letzter Zeit hat man das Gefühl manche Hersteller streben nur danach möglichst viele Kunden zu verlieren.