Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe eine 16GB-SD drin, die bis auf 98MB komplett voll ist. Leider dauert es >5 Sekunden, bis sich bei Sense unter Musik irgendetwas tut.
    Normal?

Ich habe die gleiche Karte und rund 4GB Musik drauf.Die Karte hat noch rund 3GB frei. 2 mal musste ich bisher 5 Sekunden warten bevor das Interpretenmenü geladen hatte. Sonst dauerts nichtmal 1 Sekunde.

Alle MP3s mit Covern getaggt, nutze die HTC Coveroption also nicht.

Getippt mit dem HD2 ;)

Danke für deine Antwort.

Interesante Sache. Wird wohl leider in der Praxis anders laufen da viele Händler die Geräte an offizielle Servicepartner der Hersteller weitergeben (was gut ist, da so im Normalfall die Garantie gewahrt wird). Dadurch könnten viele Reperaturcentren aber die Reperaturen ablehnen, zumindest die auf Garantie.

Ich vermute mal es läuft so, dass die Händler auch einfach Garantieansprüche geltend machen oder? (Alleine aus Kostengründen müsste das ja so sein).

Könnte also zu Rechtsstreit mit dem Händler führen :D

Aber es soll eventuell ein HD2 mit Android kommen, so müsste man nur das HD2 komplett formatieren und dann mit dem Android des "Android HD2" beschreiben. Ob das allerdings klappt und wann und wie. Naja. Ich kaufe ja eigentlich Windows Mobile um nicht von Google kontrolliert zu werden.

Daher kann man sich über Sinn und Unsinn streiten, ich finds ganz lustig :).

Solche Politiken wie die von Acer sind ja auch der Witz. Das habe ich ja noch nie gehört, gerade bei den Tower PCs bietet es sich ja an mal schnell die Seitenwände zu entfernen und den Guten mit einem Kompressor auszupusten.

Bei durchschnittlich 3 Jahren Nutzzeit bis zum neuen Computer (zumindest bei mir) wäre das ja undenkbar wie der dann im letzten Jahr läuft, wenn man ihn nichtmal reinigen kann. (Garantie / Gewährleistung eh nur 2 Jahre, schon klar!)

Bei meinem Sony Notebook kann ich auch Ram und Festplatte ohne Garantieverlust selbst wechseln, war für mich ein Kaufargument. Gut, dass ich das vorher abgeklärt habe.

Aber nochmal zum Acer, das peil ich jetzt nicht so ganz wie da die Lage generell ist?! Ein Desktop PC (Fertigtower) müsste doch rein vom Sinn auch die Gewährleistung verlieren, wenn ich ihn öffne und dies nicht durch den Hersteller genehmigt ist oder?

Sonst könnte ich ja auch jeden Toaster bis ins Letzte zerlegen und hätte weiterhin Gewährleistung, wenn man mir nicht nachweisen kann dass ich den Fehler verursacht habe, oder? (erste 6 Monate eben).

Finde ich jetzt etwas verwirrend, aber im Grunde nur ein weiteres Indiz dafür den Tower selbst zu bauen.

Zitat

Original geschrieben von damienmc3
    Gibt es gute Taschen oder Cases für das Gerät ? Wenn ja würde ich mich über Userfotos von eurem Gerät im Case/Tasche sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Brando Silicon Case

Verdeckt leider die Sensoren überm Display etwas und könnte höhere Qualität haben, ist aber derzeit das beste Silicon Case für den HD2 da die Frontasten und der Kameraring mitgeschützt sind.

PS:

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…aschen-fuers-htc-hd2.html

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…on-case-displayfolie.html

Zitat

Original geschrieben von raix
    Na ja, ich lese gerne die englischen Originale, genauso wie ich Filme und Serien lieber auf Englisch gucke.
    Rat mal wo ich seit Ende 08 eine Menge Geld für Blu-Rays gelassen habe?
    Richtig... amazon.co.uk. In D habe ich nur maximal 5 Filme gekauft, weil die gerade extrem reduziert waren.

Ich handhabe es änlich, wobei ich seltener Englische Serien oder Filme bestelle als dass ich über cyberpirates uncut DVDs bestelle. Habe den Fehler gemacht mal wieder die eine oder andere DVD in Deutschland zu kaufen, passiert mir sicher nicht wieder.

Aber nichts desto trotz, wenn ich schon dafür bezahle (was auch längst nichtmehr selbstverständlich ist), dann möchte ich meine Medien auch in fester Form besitzen. Bei CDs und DVDs (und dann Xilisoft auch bei vielen BlueRays) gibts ja für jeden User die Möglichkeit diese immernoch als Datei zu besitzen. Von daher sehe ich momentan keine Nachteile darin Filme auf DVD / BlueRay zu kaufen. Einzig Serien sind da kritisch (umwandeln nicht oder nur umständlichst möglich dank verschiedener Titelsplittungen).

Bei Büchern wird dass aber wenn eine One Way Geschichte, und ich bezweifle immernoch ob sich das durchsetzt. Der zündende Funke fehlt einfach noch, der normale Leser braucht keine 50 Werke bei sich, die einen Ereader nötig machen. Ich hoffe auch irgendwo dass es nie was wird, man muss sich nicht in allen Bereichen von Elektronik abhängig machen.

Auch wenns hier im Bereich Karlsruhe eigentlich nur schön ist nervt mich der Schnee inzwischen auch kräftig.

Und zwar weil ich scheinbar in der Nachbarschaft nur Verrückte habe, die sogar wenns aktiv schneit, unbedingt Schnee schippen müssen. Zu Fuß ist das inzwischen absolut nichtmehr lustig, durch das unsaubere Schippen ist hier fast alles Spiegelglatt. Leider nichtmehr auf die witzige Art von kleinen Stellen, sondern richtig glatt. Mit Hund eine äußerst nervige Situation.

Ich weis zwar dass man haftet wenn jemand fällt und nicht geschippt wurde, aber das kann doch nicht das Ergebnis selbst denkender Wesen sein oder? :D

Ich fahr bis alles getaut ist nurnoch Auto, mir reichts. Hab keine Lust noch Zähne zu verlieren...

tobias2k:

Heftig!

Zitat

Original geschrieben von ingope

Zur TV Ausgabe:
    Nach dem Jailbreak funktioniert alles auf dem TV was du auf dem iPhone Display siehst, ja.

Aber nicht auf alltagstaugliche Weise, was nützt es mir wenn Games technisch zwar laufen, aber unspielbar sind dank wenigen Bildern/ Sekunde?

Das hat nichts mit Bashen oder schlecht machen zu tun. Apple hat diese Funktion bewusst nicht verbaut und auch mit dem cydiaprogramm läuft es nicht flüssig. Das ist halt so und das kann ich auch ruhig erwähnen.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Dann würe ich dir empfehlen weiterhin dein Nokia zu verwenden.
    Das ist für Typen wie dich das beste ;)

Ja und für Fanboys gibts nur Apple ;)

Ich versteh echt nicht warum jeder hier im Apple Bereich denkt, Kritik sei ein persönlicher Angriff auf die Marke und deren vorgetäuschten Lifestyle?

Aber grundsätzlich pfeif ich völlig auf deine Ansichten. Es gibt Leute die lesen hier im Forum mit und beantworten so die meisten Fragen selbst. Und wenn ich es nicht wissen würde und würde deinen Beitrag lesen, ginge ich in der Annahme alles was auf dem iPhone Display läuft, läuft ebenso fehlerfrei auf dem TV. Und dem ist leider eben nicht so, was du aber nicht erwähnst.

Also mach mal halblang. Das ist für Typen wie dich das beste ;)

Ein ganz entscheidender Punkt:

Lasst das iPad mal fallen. Ich bin mit Technikartikeln hoch vorsichtig, hätte aber keine Lust beim lesen keinen Kaffee zu trinken oder zu essen. Zumal das Feeling weg wäre, ein Buch zu lesen. Mal ganz davon abgesehen dass ich ein Buch auch ohne Strom lesen kann und nicht ein iPad für 500€ brauche.

Mal eine PDF schnell am PC oder Handy ist nett, aber ein ganzes Buch oder mehrere auf dem iPad?

Das stell ich mir gerade so richtig schön vor, Apple Car Plan for iPad, in Kooperation mit Fielmann die dann die Augenschädigung richten :D

Ich lese zwar auch viel am Notebook, aber man muss es sich ja nicht unbedingt so richtig geben. Finde den iPad als Lesegerät sowieso einen komischen Sprung von Apple, besonders nachdem man mit den ÖkoMacbooks kam und damit so ein Wenig auf die Umweltschutzlinie aufgesprungen ist. (Das iPad kann man dem dümmlichen Musterkäufer wohl noch als Umweltschonender als Bücher andrehen, aber wie gesagt das Teil hat eine kurze Lebzeit im Vergleich zu einem Buch, und wer sich aus Umweltschutzaspektgründen zu einem Apple Produkt ziehen lässt, macht sich bestimmt Gedanken über Zeug wie Elektrosmog und Augenschädigung durch Bildschirme.)

Das Teil passt einfach in keine Kategorie wirklich rein, ist halt ein aufgemotzter Bilderrahmen :D