Solche Politiken wie die von Acer sind ja auch der Witz. Das habe ich ja noch nie gehört, gerade bei den Tower PCs bietet es sich ja an mal schnell die Seitenwände zu entfernen und den Guten mit einem Kompressor auszupusten.
Bei durchschnittlich 3 Jahren Nutzzeit bis zum neuen Computer (zumindest bei mir) wäre das ja undenkbar wie der dann im letzten Jahr läuft, wenn man ihn nichtmal reinigen kann. (Garantie / Gewährleistung eh nur 2 Jahre, schon klar!)
Bei meinem Sony Notebook kann ich auch Ram und Festplatte ohne Garantieverlust selbst wechseln, war für mich ein Kaufargument. Gut, dass ich das vorher abgeklärt habe.
Aber nochmal zum Acer, das peil ich jetzt nicht so ganz wie da die Lage generell ist?! Ein Desktop PC (Fertigtower) müsste doch rein vom Sinn auch die Gewährleistung verlieren, wenn ich ihn öffne und dies nicht durch den Hersteller genehmigt ist oder?
Sonst könnte ich ja auch jeden Toaster bis ins Letzte zerlegen und hätte weiterhin Gewährleistung, wenn man mir nicht nachweisen kann dass ich den Fehler verursacht habe, oder? (erste 6 Monate eben).
Finde ich jetzt etwas verwirrend, aber im Grunde nur ein weiteres Indiz dafür den Tower selbst zu bauen.