Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Jailbreak und TVOut oder Screensplitr, dann geht alles auf dem TV.

Naja alles ist sehr relativ. Wo ich beim N95 keine Probleme hatte Spiele am TV zu spielen gehts beim iPhone/ iPod Touch mit 2FPS ab. Das ist in Anbetracht des extragünstigen Spezial TV Kabels schon schwer enttäuschend. Wollte mir eigentlich mal zwischendurch einen iPod Touch holen und hatte zum Glück vorher auf Youtube die TV Out Geschichten angesehen.

Das N96 ist faktisch schlechter als das N95. Verarbeitung, Chipsatz (kein 3D Chipsatz mehr), Akkulaufzeit. Einzig das Display ist etwas größer (allerdings bei QVGA Auflösung auch ziemlich grob).

Das N86, naja schau dir die Threads an, glücklich sind da auch längst nicht alle.

Mir würde jetzt das C905 einfallen, allerdings geschlossenes System und ich finde die Verarbeitung auch nicht pralle, der Slider wurde mit der Zeit recht wackelig.

Displaytechnisch geht die Spitze bisher mit 854x480 Pixel ran, das ist schon massiv. Allerdings auch Touchscreengeräte. Aber wenn du schreibst gutes Display, passen die beiden Handys eigentlich kaum.

Um Himmels willen das Samsung oder das Nokia!

Finger weg vom Arena System, schnelle Verwaltung und schnelles Internet sehen anders aus. Zudem ist das System kathastrophal. Das kann man auch mit anderen Worten nicht schönigen!

Das brauch ich auch nicht ausführen. Auch wenn das 5800 nicht optimal ist, so ist es dem Arena doch um Lichtjahre vorraus. Die Software des LG ist einfach unglaublich instabil.

Hau doch Shake and Save runter, die Option gibts auch in BSB Tweaks ;)

Ob die funktionieren weiss ich nicht, ich hatte allerdings eine Cab aus dem Originalrom getestet, die sorgte dafür dass keine Videos mehr abgespielt werden konnten (auch in der Galerie).

Allgemein möchte ich noch Meinung übers HD2 korrigieren. Nach den ersten beiden minder guten Erfahrungen kann ich über das HD2 inzwischen fast nur gutes berichten. Abgesehen von dem Pinkspot und der etwas blechernen Sprachqualität, kann ich nichts negatives berichten. Gut okay, der Kameraring ist immernoch scharf wie sonstwas, aber das merke ich im Alltag dank dem Brando Silicon Case nicht.

was ich sehr positiv finde:

-die Kamera! Wenn man still hält, kann man klasse Fotos erzielen. Gerade im Makrobereich sind super Aufnahmen möglich! Tapfocus funktioniert auch ganz passabel. Besonders gefällt mir, dass die Videokamera vor der Aufnahme kurz scharfstellt, so sind auch Videos in Nahaufnahmen möglich. In wie weit das andere Hersteller schon bieten weis ich nicht, ich war nur sehr verwundert als mir das vorhin auffiel. Auch wenn die Kamera nichtmehr nachfokussiert, trotzdem eine richtig nette Sache! Auch finde ich die Videos nicht gravierend wackeliger als von anderen Handys. Gerade im direkten Vergleich mit dem N95 empfinde ich die Videos besser, sie sind schärfer und es gibt kein "Nachschwimmen" mehr. Vorallem gefällt mir die LED bei Videos in der Nacht. Wenn die Videos noch einen Tacken flüssiger wären und man den Blitz etwas runterregeln könnte wäre es perfekt. Der leuchtet zwar super alles aus (ich denke um viel mehr gehts bei Nachtfotos mit einem Handy auch wohl kaum), macht aber auf die Nähe ein gleißendes Weiss aus Menschen :D

- Man kann die LED endlich wieder als Taschenlampe missbrauchen! (Tip von mir, Finger weg von Tourchbutton, zuviele nervige Symbole! Flash Light tuts auch ;) )

-Die Akkulaufzeit! Ich kann keine Beschwerde darüber nachvollziehen, mit solch einer Leistung habe ich nicht gerechnet. Hier mal kurz ein Review dazu:

1.43er Tmobile Rom, 16GB Sandisk MicroSD in Betrieb (Programme laufen von der Karte, Tweaks intern), GSM Modus, Beleuchtung 40%, 30Sek. Beleuchtung, Wlan (Funkeinstellung Mittel)/ Bluetooth im Standby aus, BSB Tweaks mit Energiesparoption.

Gestern morgen 12.00Uhr vom Netz getrennt mit 100% Akku. Seither 1 Stunde und 10 Minuten Musik gehört (20min über Lautsprecher 80%/ Rest Kopfhörer 80%), 3 SMS geschrieben, 2 SMS erhalten, 5mal Wetter aktualisiert, 5mal Emails abgerufen, 3Stunden 20 Minuten gesurft, 20 Fotos geschossen, 2 Videos aufgenommen (1 Minute), 1 Programm installiert, ein wenig mit BSB Tweaks getestet (4 Softrests). Dazu 20 Minuten in Nimbuzz gewesen, ein Paar Fotos angesehen und bisschen durchs Menü gezappt.

Internet nur per Wlan, Auch über Nacht im GSM Modus.

Hatte eben noch 16% Akkuleistung. Diese Leistung ist in Anbetracht des größten Handydisplays bisher, einfach nur genial.

Mit der Tastatur habe ich allerdings immernoch ab und zu Schreibfehler, allerdings übt man sich auch hier wie beim iPhone schnell ein und kommt damit gut zurecht :)

Bin inzwischen wirklich begeistert vom HD2.

Zitat

Original geschrieben von HTC-User
    Wer sagt denn das die Stimmen müssen? Wenn die Ct oder ein sonstiges Magazin nachmisst, stimmen die wenigsten Angaben.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, die Ct ist hier als Schundblatt bekannt /zu recht/ und auch eine Computerbild ist eine Bild. Aber auf die Messungen der CB kann man denke ich schon was geben.

Anyone?

Anbei ein Tipp für alle die sich über den Equalizer ärgern der ständig raus geht:

Ich habe beobachtet dass dieser je nach Song auch kräftig übersteuern kann. Desweiteren scheint der Equalizer laut einigen Internetforen dirket mit der Sprachqualität zusammen zu hängen. In wie weit dass nun direkt zur Problemlösung führt kann ich nicht sagen, aber ich wollte es mal kurz verlauten lassen.

Jedenfalls für alle die gerne mehr Bass hätten: holt euch In Ears von AKG! Ich habe am HD2 immer die Sennheiser CX380 II Sport benutzt, welche aber teilweise etwas zu Höhenbetont rüberkommen und nur mit Equalizer Bassboost richtig gut klingen. Heute hab ich ausversehen die AKG 321 eingepackt und bin begeistert. Der Sound ist nun auch ohne Equalizer schön basslastig. Gibts für um die 30€. Zwar keine kostenlose Lösung, aber so braucht man wenigstens keinen Equalizerkampf mehr!

Zum Thema mehr RAM:

Man kann den Ram auf volle 576MB erweitern, benötigt dafür allerdings ein Cooked Rom und noch eine weitere spezielle Version. Darf hier aufgrund der Forenregeln nicht besprochen werden und ist auch nicht direkt wichtig (also ich kriege den HD2 nie zum laggen mit 448MB Ram) , aber immerhin eine Bestätigung, dass die Hardware scheinbar bis auf das Rom gleich ist. (hier ist es noch nicht definitiv wie es aussieht!).

Was ich in dem Bereich allerdings recht interesant finde: Android kann bereits emuliert werden und wie es aussieht, scheint ein "HD2" mit Android zu kommen! Lediglich das Cover scheint etwas anders, das Grundgerät allerdings identisch. Bisher noch nicht offiziell, aber wenn das kommt, wird es warscheinlich in einigen Monaten möglich sein den HD2 mit 576MB Ram auf Android laufen zu lassen.

Man sollte bedenken dass das alles nicht offiziell und sicher ist, aber ich finde es zu Höchst interesant. Sieht so aus als würde man aus dem HD2 noch einiges machen können. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt was da noch so kommt.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    welchem dann nach 2stunden der saft ausgeht und sich eher schlecht als recht auf den knien balancieren lässt. und wieso überhaupt netbook? für das geld bekommt man ganz ansehnliche "richtige" laptops. selbst für den einsteigerpreis des iPad bekomme ich tolle notebooks. aber brauche/will ich das? die vorteile des iPad liegen doch ganz woanders, wie bereits mehrfach hier beschrieben. es ist einfach auf ein etwas anderes nutzerverhalten zugeschnitten.

Klar kann man für 800€ auch ein gutes Notebook ergattern, aber wir wollen ja schon in der gleichen Größe und Kategorie bleiben. Und zwischen einem Macbook (Notebook) und dem iPhone (oder Handy), wo Apple sein Tablet platziert sieht, greift auf der Windowsseite eben das Netbook als direkte Konkurrenz. Dass Windows im Touchbereich völlig versagt hat, brauchen wir kaum zu diskutieren, das ist einfach Fakt.

Ich persönlich möchte auch einzig am Handy einen Touchscreen, für alles andere wäre mir die Touchscreenverwendung zu Aufwändig beim Einrichten von Geräten. Ich persönlich würde auch einen Teufel tun und mir ein Netbook holen (einmal Windows einrichten reicht dicke...), aber ich sehe das Netbook schon als direkte Konkurrenz. Und das mit dem Akku naja, 8h Laufzeit sind je nach Gerät bereits möglich und die 10h von Apple sind nur eine Herstellerangabe. Das werden auch nur 8h im Alltag werden.

Bei dem Vergleich gegen ein Netbook hat das Apple iPad einfach keine Chance. Der Einsatzbereich des iPad steht in keinen Verhältnis zum Preis, auch wenn dieser für Apple Verhältnisse moderat gehalten ist.
    Und gerade wenn man nur etwas Mails verschicken möchte und etwas Videos/ Musik genießen und Surfen will, tuts ein Netbook ja ums 5fache besser. Da richtet man diese Kleinigkeiten ein und schmeißt seine Daten per Drag&Drop rüber und gut ist. Man muss ja Windows nicht personalisieren für solche Kleinigkeiten.

Aber wie gesagt mir gefällt da weder Apples iPad noch die Netbooks - ich hau da lieber eine Stange Geld für Notebook + Handy raus und gut ist. Bin eben faul was Geräte einrichten angeht :D