Beiträge von 5 Minutes Alone

Das kam wirklich im TV (den propagierenden "jetzt aber besser gestehen damit wir sie richtig dran kriegen"- Gehalt dieser Mistsendungen brauchen wir wohl kaum ansprechen) und ich habe mich da schon gewundert wie das möglich sein soll.

Im Internet hatte ich allerdings auch schon davon gelesen und mich würde ma interesieren ob das rechtlich okay ist, für mich ist das nicht in Ordnung, ich bin ja nicht schuldig bis ich das Gegenteil beweise...

Edit: sogar auf TT

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=39607

Auch wenn sowas Ur-ärgerlich ist, sollte man auf dem Teppich bleiben.

Sie hat sich das Handy klauen lassen. Anzeige gegen Unbekannt, Kopie der Rechnung mit IMEI an die Polizei und gut ist. Mit viel Glück sieht sie es in einiger Zeit wieder, mit Pech wars das.

Ist ja hinlänglich bekannt das Handys zocken ein eigener Sport wurde, daher sollte man die Teile eben am Körper tragen.

Kurze Frage hierzu:

Die Polizei führt ja aufgrund der Handydiebstähle zeitweise Kontrollen der Handy IMEI durch, gerade bei allgemeinen Verkehrskontrollen zb. Hat dazu jmd infos wie es da rechtlich aussieht? Wüsste nicht warum das legal sein sollte wenn kein Tatverdacht besteht?

(Insbesondere wenn man ein gemoddetes Gerät mit Cover ohne IMEI Sticker hat, könnten sich blöde Situationen ergeben)

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Sagt mal ehrlich...Ihr habt doch was geraucht , oder? :p

Eher was getrunken, Großmut und Überschätzung finden ja eher beim Alkohol ihren Ursprung :D

Ansonsten volle Zustimmung.

Kasia:

Ich habe hier nur geantwortet weil auf euphorische Art und Weise eine Post entstand der naja. Finde da nicht die richtigen Worte die eventuell keine Sperre für mich bedeuten würden :D

Da hier auch andere Handys miteinbezogen wurden und der Post einfach nur extrem objektiv war, kann man darauf auch konkret antworten. Es könnte ja sein dass ein (noch) mündiger Käufer sich hier beraten lassen möchte und den Thread liest. Und der Thread vermittelt einen dermaßen übersteigerten Fanatismuss ohne jegliches wenn und aber. Da muss ich so alle 10 Lobesposts mal wieder dagegen gehen

Nein, ich halt mich hier ab jetzt raus. Das ist schlimmer als wolle man mit Sabine Bätzing über ihre Drogenpolitik diskutieren. Da ist ja sogar die noch aufgeschlossener :D ...

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Da frage ich mich, ob Du schonmal länger mit einem Gerät von Apple gearbeitet hast, oder wie kommst Du zu dieser Meinung? Und was sind für Dich Geräte der "höherpreisigen Kategorien", die diese Eingruppierung auch verdienen?

Ja habe ich, ich hatte den iPod Classic 80GB, der war top.

Aber inzwischen zeichnet Apple eine durchgehend mittelmäßige Qualität (hochwertige Materialien bei iPods und iPhone ade...) mit extremen Serienfehlern und Qualitãtsschwankungen.

Bei höheepreisigen Geräten erwarte ich schlicht entsprechende Qualität.

Und ja, ich hatte mal ein iPhone...

Nein, da musst du mit extra Programmen arbeiten, das iPhone bietet kein Drag& Drop und funktioniert nur mit extra Software auf dem jeweiligen PC als Datenlaufwerk. Auch dann ist es aber nicht so dass du Musik oder Kontakte rüberhauen kannst, dazu benötigst du weiterhin iTunes.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da frag ich mich ja schon ernsthaft, warum du kein iPhone hast... :D

Weil die Qualcomm Demo zeigt dass das HD2 in dem Bereich deutlich potenter werden kann als das iPhone. Und auch einfach, weil ich Apple eher in die Kategorie der Hersteller ala Acer und Asus stecken würde als in die höherpreisigen Kategorien, und ich deshalb auch nicht bereit wäre mir ein derart geschlossenes Produkt für so witzlos überzogene Preise zuzulegen.

rasputin:

Oh okay, dann nehme ich das Zurück. Ich erinere mich nur dass es da bei vielen Seiten ernsthafte Probleme gab, eventuell wurde das geändert, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Was ist denn am Symbian so verkorkst ?

Sorry, aber ich kenne Symbyan nur vom Nokia E51 her, und da fand ich es ganz ok.
    Sind die SE Handys mit Symbian vom menü her so wie die Nokia E Serie oder wie muß ich mir das vorstellen ?

Optisch total langweilig, nicht wirklich schnell, riesige Touch Buttons, einfach alles undurchdacht. Es wirkt im Vergleich zu S60 vom E51 wie eine Beta...

Auch 3D Spiele wie es sie schon Jahre gibt wurde auf S60v5 nie realisiert. Es gibt schlicht keine.

Zitat

Original geschrieben von eistee80
    Und heute! Whoa HTC HD 2, Milestone usw der absolute Iphone-Killer!! hahaha
    Wieder nix! Und wieder nix und wieder nix!!

Apple hat (leider) sie alle in den Sack, ein Geniestreich das Teil!!

Und heute! Whoa Satzbildung, Inhalt, Ausrufezeichen!! hahaha
    Wieder nix! Und wieder nix und wieder nix!!

:D

Ich bin ganz sicher kein Fan von Windows, eher im Gegenteil, habe Wochen investiert um Vista anzupassen und ihm die Windows Faxen auszutreiben. Auch Windowsmobile ist nicht perfekt, aber ich sehe nur 2 Vorteile des iPhone gegenüber dem HD2:

-Die Tastatur (klappt bei Umschalten auf Landscape nicht wieder ein und besitzt eine Lupe)

-Die Anzahl an Spielen

In allen anderen belangen ist das HD2 definitiv gleichwertig / besser.

Das fängt bei der Software an (Passwörter von Homepages werden gespeichert, Downloads auf den Speicher möglich, extra Browser bietet vollen Flash Support, wirklich "offenes" System, kein iTunes Zwang...) und geht nahtlos über zur Hardware (taugliche Kamera, Lautsprecher heist nicht nur so sondern ist auch laut genug, deutlich bessere Verarbeitung, viel besseres Display, potenterer Prozessor, genialster GPS Empfang, Wechselakku...) und geht weiter über die Feinabstimmungen (SO eine Akkulaufzeit für dieses Displaymonster ist unglaublich gut). Und das ganze auch noch zu einem humanen Preis ohne künstliches Aufputschen einer falschen Exklusivität in Kombination mit unglaublichen Garantierichtlinien und (hierzulande) Knebelverträgen.

Den Begriff iPhonekiller finde ich auch lächerlich, wüsste nicht warum sich der HD2 mit dem iPhone vergleichen lassen müsste ;).

Das iPhone ist sicherlich ein generell nettes Device! Wenn man es aus dem Ausland zu normalen Preisen beschafft, das Gerät mit Glück keine Fehler hat und man den Jailbreak durchführt. Dann ist man damit ganz gut beraten.

Aber in der momentanen Situation (die sich vermutlich auch nicht ändern wird) sollte man auch als iPhonefan nicht unbedingt derartige Posts in die Welt setzen, das spiegelt nur das Bild wieder, dass ich von den meisten Applefans habe...

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Außerdem gibt es ja schon die ersten Eingabestifte für kapazitive Displays, so daß deren in meinen Augen einziger Nachteil gegenüber resistiven Anzeigen wegfällt

Nunja, da die Hersteller (alle bis auf Palm) eben Glasdisplays verbauen, ergibt sich die Empfindlichkeit als Nachteil. Wo das iPhone noch den einen oder anderen Sturz mit Glück überleben kann gibt es bisher schon mächtig viele Berichte von geknackten HD2 Displays.

Natürlich sollte man das Handy nicht herunterfallen lassen, aber es sollte nicht gleich ein kapitaler Totalschaden im Sturzfall daraus werden. Immerhin befinden sich Handys beim Telefonieren in Kopfhöhe, da sehe ich keine Chance fürs HD2 Display. Gibt ja Berichte die von 40cm Fallhöhe auf PVC mit Displaybruch sprechen. Das ist schon äußerst empfindlich.

Da die Kratzfähigkeit sowieso hinlänglich ist (da es nur normales Glas ist, kann es sehr wohl Kratzer bekommen) und die Empfindlichkeit so extrem ist, würde ich eher ein Handy mit Plastikdisplay kaufen. Da dies ja auch kapazitiv möglich ist sollte man wohl wirklich auf das kratzanfälligere Material wechseln.

Aber generell sehe ich keinen Grund für ein resistives Display. Touchscreenhandys sind generell wg. des großen Displays anfälliger, die sollte man halt wirklich nie fallen lassen. Und kapazitive Displays bringens auch ohne Multitouch, die Bedienung fühlt sich einfach 200mal besser an.
    Kapazitive Displays stehen für mich seit dem iPhone ganz oben auf der Kriterienliste.

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Nein, ich spreche davon, dass ich einfach ein Lied aus meiner Musiksammlung auswählen kann, ohne vorher den Song in einen Klingelton umwandeln zu müssen.

Stimmt, den Spaß hatte ich ja schon vergessen. Immerhin kommt Apple 2010 auf derart geniale Einfälle wie normale Mp3s als Weckton. 2011 dann bestimmt auch auf normale Klingeltöne. :D

Man merkt, ich kann mir meine Schadenfreude nicht unterdrücken aber angesichts der zahllosen (meist sinnlosen) iVergleiche ist dieser Thread hier ein zweites Weihnachten :)!