-
Die Mehrheit, welche sich Android kauft, sind Leute, welche frueher einfach normale Handys mit proprietaeren Betriebssystemen gekauft haben. Leute, die kein iPhone und kein BB brauchen und eifach ein passendes, guenstiges Handy nehmen, welches ihnen gefaellt oder vom Verkaeufer angedreht wird.
ODER Leute, die wirklich Fachverstaendnis haben und die Drioden wegen ihrer Offenheit und Apps schaetzen.
Ich kenne nur ganz wenige, die ueberhaupt wissen, dass ihr Droide mit dem sogenannten Android OS laeuft und es eigentlich ein Smartphone ist. Allerhoechstens wissen sie, dass es so etwas aehnliches ist wie das iPhone (Sie selber wollten aber kein iPhone, aber ein aehnliches Touchscreen-Geraet). Android hat sich kuerzlich dermassen stark durchgesetzt, da Samsung und LG anstelle ihrer damals proprietaeren Touchscreen-OS nun Android einsetzen. Und damit wird der Smartphone-markt automatisch aufgeblasen und die Dumbphones verschwinden. Ebenso hat HTC WM zugunsten von Android (billiger!) vernachlaessigt....
Nur selten habe ich wirklich Leute angetroffen, die Android wirklich gewaehlt haben, weil sie es cool finden oder weil sie dies als trendy erachten...
mfg
-
Klar, Preisleistungsmaessig hat ZTE super Produkte im Angebot. Anbetracht, dass sich WP7 als OS des oberen Segments etablieren soll, dass WP7 "cool" und "trendy" sein soll, erachte ich es jedoch als nicht umbedingt toll, wenn ein solches OS auf Billigphones laeuft.
Aus sicht eines Kunden, der ein Premiumprodukt will: Wenn das selbe OS auch auf den 100 Euro Handys laeuft, ist dieses doch nicht mehr hochwertig (selbes Problem bei Android)
Hoffentlich bindet MS ZTE an sehr hohe Vorschriften...
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03 Auf der MWC hat ja auch ZTE angekündigt mitmachen zu wollen.
Wollen oder werden? Kriegen sie die Lizenz von MS auch?
Und so schnell wird ein OS zum Ramschprodukt...
-
Elop hat bereits vermelden lassen, dass er die Zeitspanne zwischen Vorstellung und Release drastisch verkuerzen will.
mfg
-
Die anderen Hersteller haben im Gegensatz zu den Finnen auch keine Dienste wie zB Maps in die Partnerschaft miteingebracht. Ausserdem wurde seitens Nokia bereits gesagt, dass man trotz des Rechtes, ziemlich viel zu aendern, nur geringe Anpassungen vornehmen werde.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass die anderen HW-Hersteller nach den doch eher enttaeuschenden Verkaeufen (LG zB hat dies bereits offiziell verlauten lassen) der WP7 Geraete, weiterhin grosses Interesse daran zeigen werden. Zumindest nicht kurzfristig oder ehe WP7 in die Gaenge kommt (falls).
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...interessant nach den ganzen kommentaren, dass eric schmidt die tür für nokia immer noch offen hält...
Gib mir einen Grund, warum er das nicht tun sollte? Was haette er zu verlieren?
mfg
-
Im Grunde gebe ich Dir recht, doch wer an der Sache interessiert ist (wohl alle, die das Thema hier verfolgen) und einigermassen gut Englisch versteht, dem empfehle ich, den ganzen Artikel zu lesen. Wenn ich das einfach so schnell zusammenfasse, ist es nicht mehr das Selbe 
mfg
-
Interessant finde ich vor allem die Einsicht, warum der Marktanteil so schnell so drastisch sank und mit welchem Vorgehen sich Nokia noch bis Q2/2010 halten konnte. Ich wusste nicht, dass sie den Providern dermassen Eingestaendnisse gemacht haben. Die Geschichte mit T Mobile rueckt hier in ein durchaus verstaendliches Licht. Vermutlich laesst sich hiermit auch die Streichung des X7 durch AT&T erklaeren.
Was man von dieser Strategie halten sollte, weiss ich nun auch nicht genau. Ob Elops Schnitt mit diesen Subventionen richtig war, vermag ich (noch) nicht zu beurteilen.
Ebenso verwundern mich einige Zahlen, wie stark Nokia war / immernoch ist - obohl wir in Europa alle bereits von einer komplett desolaten Lage ausgehen. Auch ZB der Vergleich mit Apple und deren Marktanteil.
Bahnbrechend ist hier uebertrieben, interessant finde ich es jedoch allerdings. Und sicherlich fuer viele auch etwas neues dabei.
mfg
-
-
Wer Zeit und Interesse hat:
http://communities-dominate.bl…i-may-have-an-answer.html
Sehr interessante Analyse mit einigen neuen Ansichten!
mfg