Habt ihr eigentlich die Bilder des neuen Symbian Designs gesehen?
http://forum2.mobile-review.co…d.php?p=919220#post919220 (etwas runterscrollen)
ES KOMMT noch für die jetzigen S^3 Geräte und auf zukünftigen Symbian Smartphones.
Wer sagt, dass Nokia dies komplett einstampft, falls es sich doch noch gut verkauft? Meiner Ansicht nach werden dies die allerersten für alle User sichtbaren Änderungen an Symbian sein, ein unwissender Normalkäufer sah kaum Unterschiede zwischen dem UI des 5800 und des N8...
Erst dies wird der Schritt. Meiner Ansicht nach - und meiner Hoffnung zufolge - könnte Symbian überleben und neben WP7 koexistieren...Das ist recht optimistisch, aber nicht unmöglich.
Ich bin jedenfalls sowas von froh, dass Nokia nicht auf Android gesprungen ist. Der absolute Einheitsbrei der vielen Droiden ist nicht mehr differenzierbar, kein Gerät hat einen eigenen Charakter, sogar Billigchinesen produzieren das selbe Zeug... Und Nokia hat bisher immer Handys mit einem gewissen Charakter gebaut. Es ist schwer, dies objektiv zu beschreiben, aber für mich hatten / haben die Nokias im Verglich mit zB einem HTC oder einem Samsung Droiden immer eine Eigenständigkeit.
Zudem erachte ich es als äusserst wertvoll, dass der Smartphonemarkt nicht in ein Monopol aufgeht (Was bei Nokia mit Android sicher der Fall gewesen wäre (Neben der Highend-Nische iOS)).
Ich habe seit Jahren kein MS Gerät mehr im Haus, finde aber, dass WP7 mit einigen Verbesserungen ein interessantes OS sein könnte und im Gegensatz zu Android keine Kopie (Von der Struktur und dem Design her) von Apples iOS darstellt.
Abwarten, Tee trinken und sich auf die ersten Geräte freuen - und für alle Symbianer: Es kommen noch interessante Geräte mit dem oben verlinkten UI!
Habt ihr das schon gesehen?
http://conversations.nokia.com…ptNokiaWindowsPhones1.jpg
Mir ist aufgefallen, dass Nokia sowohl bei diesem, als auch beim erstgezeigten Konzept im Gegensatz zu den anderen Lizenznehmern keinen Windows Phone Schriftzug am Gerät hat 
Gruss