Beiträge von lil_chief

Hi,

Wir hatten gestern Abend eine Pool-Party... Da gingen nicht nur Leute und Kleider Baden.... Ein iPhone 3GS 32GB gesellte sich frischfröhlich dazu ;)

Ich habe darauf das iPhone auseinander genommen (-> Garantie weg), die wichtigsten Teile mit reinem Ethanol gewaschen und das ganze trocknen lassen.
    Nun ist es an der Steckdose und ich habe es wieder angelassen! Wow, es kommt Strom, es geht an.

Nur: Das Display ist komplett zerstört. Es zeigt Flecken, Pixelfehler und komische Striche. Nur an einem Rand lässt sich knapp erkennen, dass es eigentlich der iPhone Homescreen wäre. Der Touch-Panel scheint ohne Probleme zu reagieren. Wenn ich irgendwo drucke, öffnet sich auch das entsprechende Programm (sieht man am Rand, dass sich da ein Progi öfnet) Ebenso funktioniert der Standby-Slide-Unlock. Auch die Lautpsrecher gehen (Beim Anschliessen ans Netzteil höre ich den übichen Ton).

Was nun?
    Soll ich davon ausgehen, dass alles ausser dem Display in Ordnung ist?

Würdet ihr mir anrate, einfach ein neues Display zu kaufen und selber einzubauen. Oder sollte ich damit rechnen, dass da doch mehr kautt ist? Kann der komische Displayschaden auch auf etwas anderes zurückgeführt werden?

Normalerweise würde ich sagen, entweder es klappt oder ist nach dem Wasserschaden total futsch...

Würdet ihr ein neues Display bestellen? Ich brauche das iPhone sowieso nicht mehr, in 3 Wuchen kommt das iPhone 4 bei mir an... Es geht darum, das alte noch verkaufen zu können, und das 3GS mit 32GB könnte sicher noch was einbringen ;)

Danke und liebe Grüsse

Wie gesagt, 9700 oder das Storm2 sind für mich keine Alternativen, ich habe mit denen lange genug rumgespielt und da gefällt mir mein 9000er Bold besser.

BAS? Wann könnte man damit rechnen?

Danke und mfg

Ich weiss noch, als früher der BB Service auf Nokias E Series lief... Daher hielt ich es für eventuell machbar, den Chat i-wie auf ein anderes OS zu portieren...

Das Bold 9700 ist keine Option... Was will ich extra ein neues Gerät kaufen, damit das Display und die Tastatur kleiner werden? Mit der Grösse des 9000er habe ich absolut kein Problem und ob die Kamera nun 2 oder 3.2 MP Fotos schiesst, macht mir auch keinen Unterschied. Daher ist das 9700 für mich kein wirkliches Upgrade.
    Das Storm (2)? Nein, als ex iPhone User komme ich beim Tippen nicht klar damit - auch mit Gewöhnung :(

Einzig das Magnum würde mich wieder interessieren: http://www.youtube.com/watch?v=1iOJNR5-ApM
    Aber bis das wieder kommt... Mein Bold fängt an zu wackeln und der Lack ist auch nicht mehr überall dran

mfg

Hi,

seit ein grosser Teil meines Freundeskreises und ich auf BB umgestiegen sind, wird der BB Chat für mich immer essentieller.. Daher möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Doch mit den Geräten von BB bin ich nicht zufrieden... Seit dem Bold 9000 kommt nichts mehr wirklich neues (Bis das Magnum endlich da ist, werde ich noch grau...). Daher würde ich gerne wieder mein N97 benutzen, oder sonst ein anderes, modernes Handy kaufen. Doch - BB Chat?

Gibt es einen Weg, den BB Chat, also über den BBPin, auch auf einem anderen OS laufen zu lassen?
    Symbian S60 5th Edition?
    iPhone OS?
    Android?
    Maemo?

Ich meine nicht ein alternatives Chatprogram wie Ping! beim iPhone, ich muss in diesem Chat mit meinen BB Kontakten kommunizieren können.

Danke und mfg

Im Vergleich kommt es ganz darauf an, was man will. Wer Fotos schiessen und nur Videos angucken will, ist beim Samsung besser aufgehoben, das stimmt.

Das N97 bietet hingegen mehr Speicher (bis zu 48 GB - wers braucht), die volle Tastatur, eine bessere Sprachquali, besseren Empfang.
    Dazu kommt die anständige Tonaufnahme.
    Zudem ist die Klangqualität beim Musikhören beim Nokia deutlich besser. Es ist auch einiges lauter.

Das Display des Samsung ist eine Wucht, und dessen Bedienung (Reaktion) erst recht. Leider sieht man bei Sonnenstrahlen so gut wie nix. :(

Es kommt halt drauf an, was für Dich wichtig ist.

Michi:
    Ich habe soeben nach einem Jahr iPhone Nutzung gewechselt, aufs Nokia. Das i8910 brauche ich nicht mehr.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Also mir geht es bei dem Preis ausschließlich um die Features und nicht um den Wow-Effekt? Was bringt mir ein N97 dass (deiner Meinung nach) besser aussieht aber Hardware hat, die 2 Jahre alt ist aber gleichviel kostet? Von der Haptik finde ich das I8910HD einfach toll. Es fühlt sich sehr wertig an und ist sehr gut verarbeitet. Kein Wackeln o. ä. und das "Gewicht" lässt das Gerät noch wertiger wirken. Ich hatte noch nie ein Nokia, dass so gut verarbeitet war - und bei den ganzen N97 warte ich schon förmlich auf die ersten Foren-Beiträge "mein Slider wackelt"...

Grüßle

Mike

Beim N95 war das ganz anders. Der Slider wackelte von Anfang an und da gab es massenweise Fehlproduktionen. Der Mechanismus des N97 ist ein völlig neuartiger. Ich glaube nicht, dass der so schnell schrott sein wird. Mein N97 ist bombenfest - und es braucht sehr viel, bis ich das sage!

Bezüglich "WOW" Wenn ich schon 1000 Franken (650€) für ein Gerät hinblättere, will ich dass es neben den inneren Werten auch anständig aussieht. Und das i8910 sieht nunmal mehr wie ein China-Klon aus.. Mit den Fingerabdrücken und so - das macht sich einfach nicht. Es ist ein anderes Gefühl, das N97 in der Hand zu haben.

Und die Feautures des N97 sind veraltet? Ok, der Prozessor ist eigentlich schon sehr alt, wurde aber immerhin hochgetaktet. 32 GB intern, ein so grosses Display, GPS, 5MP und all das nennst Du veraltet? Ganz sicher nicht.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Doug Hefffernan
    Hast du das i8910 mal in der Hand gehabt? Das wirkt um einiges edler als das N97, über die Verarbeitung ist ebenfalls jeder Zweifel erhaben.

Ich habe beide Geräte.
    Das N97 ist wirklich tadellos verarbeitet. Das wohl bisher hochwertigste N Series Gerät überhaupt.
    Das trifft auch auf das i8910 zu, es ist wirklich sehr solide. Doch während das N97 wirklich ein Hingucker ist und für einen WOW-Effekt sorgt, sieht das i8910 leider etwas billig aus. Wer nicht weiss, was dahinter steckt, lässt sich von dem schwarzen Klavierlack-Bomber nur schwer begeistern...

mfg

Auch ich habe hier anderes HD Material zum Vergleichen. Doch damit will ich weder das Samsung verlgeichen, noch sollte man das. Scharf - verglichen mit anderen Handys - ist es definitiv. Alle meine Wertungen sind im Bezug auf Handyverhältnisse.

Eine kleine QWERTZ Tastatur im Hochformat ist nicht vorhanden.

Man kann nie alles erwähnen, sonst liest es ja keiner. Oder hast Du schonmal ein ganzes Buch über ein Handy gelesen? ;)

Aber danke für die Kritik.

mfg

Überhitzungsprobleme des N97 sind mir nicht bekannt.
    Meines wird auch bei hoher Belastung nicht wirklich warm / heiss...

Hast Du eine ähnliche Auslastung schon mit anderen Handys vorgenommen? Wie schats dort aus?

Ich tippe auf ein Problem....

mfg