Beiträge von lil_chief


    Die Grösse ist so ein Ding. Zumal es bisher für die meisten von uns einfach nur ungewöhnlich ist, ein derart grosses (Mobil)telefon zu benutzen. Gerne kann ich Dir meine Erfahrung damit unter 3 Aspekten verdeutlichen:


    1. Die Ausmasse an und für sich:
    Sind nicht schlimm - das Note passt absolut problemlos in jede meiner Hosentaschen! Und zwar, ohne dass es sich klobig oder unangenehm anfühlt. Selbst gegen Aussen lässt sich in der Hosentasche keine ungewöhnliche "Wölbung" feststellen. Eine Zigarettenschachtel stört mich zum Beispiel weitaus mehr als das Note. Dies hat es grundsätzlich der wirklich flachen Bauweise zu verdanken. Lediglich beim hinsetzen konnte ich am Anfang noch bemerken, dass nun etwas mehr in der Tasche ist, als zu meinen Zeiten mit "normalen" Smartphones. Hierbei sollte ich noch anmerken, dass ich keine Baggy-Jeans oder sonstige weite Hosen trage, sondern normale, enge Jeans oder eine moderne Anzugshose.


    2. Die Bedienung:
    Ich habe grundsätzlich grosse Hände und damit auch entsprechende Finger. Beim blossen Blick auf das Note bezüglich neuen Nachrichten / Uhrzeit oder ähnliches lässt es sich noch mit einer Hand bedienen. Wenn ich schreibe, muss ich beide Hände verwenden. Beim iPhone schrieb ich immer einhändig. Und ich muss sagen, die Umgewöhnung dauerte sehr kurz! Das Schreiben mit beiden Händen geht sehr schnell und problemlos. Auch beim Surfen benutze ich beide Hände - eine hält das Note, mit der anderen bediene ich es. Besonders bei Multitouch-Gesten (BSP: Zoomen) kannst Du die Einhand-Bedienung komplett vergessen. Das Telefonieren - naja was solls? Ist halt ein gewlatiges Ding am Ohr und jetzt? Allein ans Ohr halten lässt es sich ja problemlos einhändig. Und die Hand verdeckt sowieso einen grossen Teil des Geräts.
    Den Stift habe ich bisher nie gebraucht - wüsste auch nicht wozu, als Notizpapier brauche ich das Ding nicht und den Rest erledigen meine Finger.


    3. Der soziale Aspekt:
    Wenn ich das Note auspacke, sind Kommentare zu Beginn garantiert... "Das ist ja ein halbes iPad!" kriege ich mindestens zwei Mal täglich zu hören und beantworte es mit einem Lächeln, dass mein Note mehr als "nur" die Hälfte der Bildschirmdiagonale des iPads hat ;). Wenn ich ihnen das Note zum Spielen gebe, beginnt aber das Staunen. Von, geiles Display, aber wäre mir viel zu gross, bis hin zu "muss ich auch haben" durfte ich mir schon einiges anhören ;)



    Fazit: Meiner Meinung ist das Note seiner Zeit noch etwas voraus, ich denke jedoch, dass dies die Richtung der Smartphones sein wird. Man erinnere sich zurück: Bei seiner Vorstellung galt auch das iPhone als wirklich gross. Mittlerweilen hat es unter den Top-Smartphones das deutlich kleinste Display. Solange das Ding in der Hosentasche nicht stört, habe ich bis zu einer gewissen Grenze auch nichts gegen einen Grössenzuwachs, wenn dieser zugunsten des Displays geht (und das Note besteht ja fast nur aus dem Display).
    Das Note ist meiner Ansicht nach das erste Smartphone, mit welchem man im Hochformat mit beiden Händen richtig gut schreiben kann. Bei all den anderen musste man dafür ins Querformat wechseln und konnte entsprechend kaum noch sehen, worauf man antworten wollte. Fürs Surfen gibt es nichts tolleres. Mit dem Note gibt es endlich ein Handy, mit welchem man perfekt auf den richtigen Desktop-Internetseiten surfen kann, ohne nur einen zu klein geratenen oder kaum lesbaren Ausschnitt drauf zu haben. Die inhaltlich sehr oft deutlich reduzierten und nicht wirklich übersichtlichen mobilen Seiten kann ich endlich getrost vergessen!
    Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ein Smartphone der Grösse des Note nicht mehr so ungewohnt gross aussehen wird. Doch ich denke, dass sich das einpendeln wird. Zumindest ich habe mich daran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als riesig, sondern die meisten anderen Handys zu klein und deren Display bedauernswert.
    Wenn Dir die Dinge, deren Vorteile ich hier ausgeführt habe, ebenfalls so wichtig sind wie mir, wirst Du mit dem Note sicherlich sehr zufrieden sein. Wenn Du viel telefonierst und das Surfen und multimediale Inhalte für Dich nur zweitrangig sind, Dich ein riesiger Klotz am Ohr stört, dann ist es doch nichts für Dich und Du belässt es lieber beim "wow" beim einmaligen Testen in einem Shop ;)



    Bezüglich Note vs. Nexus:
    Stand bei mir auch zur Diskussion. Schlussendlich war das Nexus aufgrund des unverständlicherweise fehlenden microSD Slots für mich K.O. Zudem kommt, dass das Note dank des riesigen Akkus (2500 mAh) einfach deutlich länger durchhält und der Prozessor etwas scheller getaktet ist. ICS wird das Note auch kriegen, daher fällt dieser Vorteil des Nexus weg.
    Und schlussendlich ist das Nexus einfach ein weiteres (sicherlich für viele ein empfehlenswertes) Android-Handy, welches in der riesigen Masse aber einfach untergeht. Das Note hat jedoch den "Wow-Effekt"!



    Liebe Grüsse

    Ob und was genau hier verklebt ist, kann ich Dir nicht sagen. Einzig, dass bei mir bisher rein gar nichts unters Display gekommen ist. Auch wenn man das Note genau betrachtet, ist die Verarbeitung sehr präzise. Die Spaltmassen sind lobenswert, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendwie Staub rein kommt.


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von joomla
    Ich habe da mal eine Frage zum Note habe zur Zeit das Nexus und Android 4.0 gefällt mir nicht so wie 2.3 wird das Note automatisch auf 4.0 geupdatet oder kann man die alte Version behalten?


    Gruß


    Auf dem Note kommt Android mit Samsungs TouchWiz zum Einsatz. Wenn Samsung ICS offiziell als Update bereitstellt, wird es wohl ebenfalls mit dieser Oberfläche ausgestattet werden (diese selber wird sicher auch noch etwas erneuert).



    tommynokia: Der Akku ist bereits toll und nur weil es so flach ist, verträgt sich das Note noch knapp mit der.Hosentache ;)

    Ich hab das FlipCover :)


    Naja, ganz nett aber nicht für den Gebrauch.
    Ich bin sicherlich nicht der einzige, der das Gerät vor allem beim Schreiben mit beiden Händen bedient. Und da stört das FlipCover auf der linken Seite, wenn man es in beiden Händen hält. Würde es sich nach unten öffnen, wäre es ok, aber so liegt es nicht mehr schön rund in der Hand.


    Ausserdem ist ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand und der eine oder andere kleine Kratzer wird zu verkraften sein ;) Ausserdem scheint das Ding resistent genug zu sein. Und in der Hosentasche muss es sowieso alleine sein!


    Gruss

    Nach anderthalb Jahren mit dem iPhone und einem BlackBerry sind mir nun beide einfach zu langweilig, ich brauche was Neues. Android habe ich bisher vermieden, da die Dinger für mich fast ausschliesslich billige Plastikbomber mit einem nicht flüssigen OS waren. Das Galaxy Note finde ich mit dem riesigen Display (& einem scheinbar tollen Akku) einfach nur geil!
    Bevor ich mir aber wieder ein Android kaufe und es am nächsten Tag gleich in der Schublade verstaue, würde ich gerne folgende Dinge klären:



    Synchronisation von Kontakten mit dem Mac:
    Ich habe all meine Kontakte im Adressbuch auf dem Mac. Kann ich diese aufs Galaxy Note kriegen, OHNE dafür den Umweg über einen Google Account zu machen? Ich will die Daten direkt mit dem Gerät synchronisieren und erlaube keinem Online Dienst / Account (und schon gar nicht Google), direkt auf meine Daten zuzugreifen und diese automatisch zu synchronisieren.
    (Notizen & Kalender sind mir egal)


    Synchronisation von Medien:
    - Kann ich meine Fotos mit iPhoto synchronisieren?
    - Sync mit iTunes? Kann ich die Musik (durch ein Zusatzprogramm) mit iTunes synchroniseren? Und zwar so, wie ich es mit dem iPhone oder einem BlackBerry konnte: Synchronisation durch Auswahl gewisser Playlists und / oder gewisser Interpreten.



    Und nochwas: Ich habe mehr als 32GB Medien, die ich dann gerne drauf haben will. Geht es mit dem Musikplayer & der Synchronisation, wenn ich für die Musik sowohl die Speicherkarte als auch internen Speicher nutze? Ich habe gehört, dass das Note auch MicroSD XC Karten lesen kann. Hat jemand schon eine solche erfolgreich benutzt:
    http://sandisk.de/products/mob…disk-ultra-microsdxc-card



    Wie sieht es mit dem ICS Update aus? Hat jemand bereits erfolgreich ICS instslliert, so dass auch alles läuft? Mir gefällt das ICS standardmässig viel besser als Samsungs TouchWiz...



    Besten Dank für die Auskunft & liebe Grüsse

    Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Extra für das N9 gibt es das Brandneue Programm Nokia Link. Hab ich mir schon runtergeladen, installiert (unter Snow Leopard) und ausporbiert...allerdings mit einem Nokia N8. Funktioniert gut....wie es mit dem N9 funktioniert kann ich Dir "noch" nicht sagen!


    Danke für die Antwort! Konntest Du denn mit dem N8 alle von mir genannte Daten synchronisieren?



    Gruss

    Hi allerseits


    Ich bin vom Nokia N9 wirklich sehr angetan und will mir das wohl letzte "richtige" Nokia zulegen.
    Damit ich dieses auch nutzen kann, müssten gewisse Dinge funktionieren, da wäre ich für Erfahrungen dankbar. Im grossen N9 Thread habe ich noch nichts dazu gefunden.


    Wie steht es mit der Synchronisation zwischen dem N9 und einem Mac?


    Kontakte?
    iTunes Musik (samt Playlists)?
    iPhoto?


    Gibt es also bereits ein funktionierendes iSync Plugin? Funktioniert der Datenaustausch mit Nokias Multimedia Suite für den Mac? Oder was geht sonst?



    Danke für alle Infos / Erfahrungen & liebe Grüsse