Beiträge von IncCy

    Finds auch nicht so dramatisch. Er verspricht sich davon sicher mehr als nur seiner Pflicht als reicher Mann nachzukommen, aber ehrlich gesagt:


    Wer von euch, wuerde, wenn er das Geld haette, nicht auch einen Fußballverein groß machen wollen? Oder irgendsoetwas in der Art. Das ist sicher ein geiles Gefühl, wenns dann soweit ist und auch die Arbeit wuerde mir Spaß machen.

    Wie kannst du ueberhaupt mit einer solchen Einstellung leben? So eine pessimistische Haltung hab ich selten gesehen.



    Im Uebrigen ist Deutschland nicht das einzigste Land, welches Probleme hat. Wir brauchen gar nicht so weit gehen (Frankreich z.B.). Und du meinst, dass dann in Südafrika Einreisestopp für Franzosen und Deutsche gilt? Das ist sehr, sehr weit hergeholt.
    Unser System funktioniert. Und es funktioniert seit über 60 Jahren. Und dass es mal schlechter und mal besser funktioniert sollte jedem klar sein. Mittlerweile haengt viel an der Weltwirtschaft, was fuer uns derzeit sogar sehr gut ist. Und in 25 Jahren wird es sicher anders ausschauen. Aber nicht so, wie du es beschrieben hast. Solange wir eine Solidargemeinschaft bilden, wird keine Straße eigene Sicherheitsleute einstellen muessen, denn solange sorgen wir fuer andere Menschen, die es in diesem Moment noetig haben und wir wissen, dass wenn wir mal deren Hilfe benoetigen, wir diese auch bekommen.
    Das ist etwas, was viele Menschen nicht begreifen wollen oder koennen.


    Und jetzt kommt mal wieder BTT :)

    Re: Pro: Werbung _für_ einen guten/kompetenten/angemessenen Umgang mit den Drogengefahren


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Aber wir machen es uns gerne leicht, indem wir sagen "'die anderen' sind Schuld". - Sich einzugestehen, dass man selber für das eigene Handeln verantwortlich ist, scheint für manche zu schwer zu sein?


    Ich glaube diese Menschen haben nicht das Beduerfnis danach es sich selbst einzugestehen. Wieso auch? Es lebt sich doch ganz gut und wenn sie sterben, sind sie halt tot.



    Ist ein Bekannter Spruch von Rauchern: "Dann sterb ich halt 9 Jahre früher. Macht mir nix. Wollte eh nicht so alt werden. blablabla". Aber das "wie sie sterben" wird nicht bedacht oder wem sie damit schaden koennten.



    Aus persoenlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Suchtpraevention wenig bringt. Ich hab es zigmal in der Schule gehoert, zig Projekttage dazu gesehen, hundert Filme angeschaut und dennoch hab ich als 14-jaehriger jedes Wochenende getrunken. Nicht zuviel, aber das lag wohl eher daran, dass ich nicht genug Geld hatte. Damals gabs noch die Vorgaenger von den beliebten Alkopops, die wir Flaschenweise getrunken haben.
    Irgendwann hab ich zwar aufgehoert, aber nicht, weil mich die Bilder erschreckt oder die Aufklaerung "erwischt" hat, sondern weil ich gemerkt habe, dass ichs nicht brauche und auch so Spaß haben kann. Aber wie gesagt, hat sich das in meinem Kopf abgespielt.


    Was ich damit sagen will?


    Der Staat kann aufklaeren soviel er will. Wenn die Eltern nicht mitmachen, ist es rausgeworfenes Geld. Und da muss der Staat eventuell ansetzen. Ich plaediere ja schon lange fuer Elternkurse (subventioniert), damit die Eltern das erziehen lernen koennen. Ich denke, dass dies frueher nicht so notwendig war, da da meist noch die Großmutter im Haus war und die Kinder unterstuetzt hat. Jetzt sind viele Muetter und Vaeter auf sich alleingestellt.
    Vielleicht schaetz ich das aber auch falsch ein :)

    Ich hab ihn auch bekommen. Und wie schauts mit dem aus:



    buecher.de


    Als kleines Dankeschön erhalten Sie heute einen Gutschein über 5 EUR*.


    Geben Sie einfach im Warenkorb Ihren Gutscheincode in das Gutscheinfeld ein
    und es werden Ihnen automatisch 5 EUR vom Rechnungsbetrag abgezogen.
    Ihr persönlicher Gutscheincode lautet:
    U44U-32DJ-24YA-FRC8



    * Der Gutschein kann auf alle Artikel mit Ausnahme von preisgebundenen Büchern eingelöst werden. Dieser Gutscheincode ist pro Person nur einmal einlösbar. Mindestbestellwert 25,- EUR. Der Gutschein ist gütlig bis 31.07.2006. Eine Barauszahlung sowie nachträgliche Verrechnung des Gutscheins sind nicht möglich. Der Gutschein ist nicht übertragbar.

    Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn



    der deutsche staat profitiert von jedem bürger mit netto rund 75.000 im durchschnitt auf die lebenszeit betrachtet...



    Ganz bestimmt, stimmt diese Zahl nicht. Oder sind da all die Dinge mit eingerechnet, die wir neben diversen Leistungen passiv empfangen? (Straßen, Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, kostenlose Bildung, etc. pp.)


    Im übrigen gilt in einer Demokratie: Der Staat sind wir.


    Der Satz klingt ja so, als wuerde der Staat, wie ein Monarch, die Bürger ausbeuten um sich einen faulen Lenz zu machen..