Beiträge von IncCy

Hier hat eigentlich doch noch niemand ein Totalverbot gefordert, oder?

Ich denke schon, dass das Elternhaus eine große Rolle spielt. Auch wenn die Eltern keinen Einfluss auf ihr 12-jaehriges Kind haben. Das 12-jaehrige Kind alleine kommt nicht auf die Idee mit seinen Freunden Eimersaufen zu gehen.
    Irgendwoher muss das Kind das ja haben und wenn es es selber nicht im TV gesehen hat, dann irgendeiner der Freunde. Und da kann das Elternhaus sehr wohl mitwirken.
    Ich denke, wenn man sein Kind dazu erzieht vernuenftiges von unvernuenftigem zu unterscheiden und dass der Großteil der Eltern machen wuerde, dann waeren alle unsere Probleme um die lieben Kleinen geloest ;)

*tralalala* Ich geh jetzt zurueck ins Regenbogenland :)

Wieso? Es gibt Orte, an denen Raucher rauchen duerfen. Z.b. gibt es in Bahnhoefen Raucherplaetze. Man kann auch vor die Tuer (vllt nicht direkt davor, da dort ja auch Leute rein und raus gehen und ich stells mir nicht gerade schoen vor, wenn ich nach Hause komme und in einem hoeheren Hochhaus wohnen wuerde und davor stehen 5 Raucher :).
    Ein Nachbar von uns, kann auch vor die Tuer gehen. Der geht dann eben im Garten und vor dem Haus ein wenig spazieren. Wieso nicht? Da hab ich auch nichts dagegen. Das riecht keiner. Wieso kann das nicht jeder so machen?
    Meine Geschwister gehen, besser gesagt gingen, frueher auch immer 50 Meter weiter und haben dort geraucht.
    Oeffentlichkeit bedeutet Orte, an denen andere Menschen sich aufhalten, die dieser Rauch stoeren koennte.
    Und dort sollte das Rauchen verboten werden.

PS: Was machen denn Raucher mit Nichtrauchern? Sie führen einen Krieg mit Giftgas. Sowas verstoeßt gegen die Genfer Konvention. Reden allerdings nicht :)

Ich glaube Alkoholsucht und Zigarettensucht sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Alkoholsucht ist oft die Folge von Problemen im Privaten oder Geschaeftlichen Lebensbereich und diese bekommt jeder ohne das Zutun anderer. Meistens trinken Alkoholiker auch nur noch heimlich.

Menschen, die jeden Abend ein Bier trinken (oder auch zwei oder drei) und das in geselliger Runde, koennten in den meisten Faellen sofort damit aufhoeren, wuerde er keine Gelegenheit mehr dazu haben.

Genauso ist es auch mit der Zigarette. Kein Mensch raucht einfach mal so eine Alleine. Zumindest nicht, wenn ers nicht schon vorher mit Freunden gemacht hat.
    Das Rauchen istfuer viele ein Gesellschaftliches Ereignis. Und da liegt die Sucht. Nicht etwa im Nikotin. Kommt ein Raucher in ein Büro, in dem es keinen Raucher gibt. Wird er zwangsweise, den ganzen Tag im Büro nicht rauchen (auch nicht in der Pause). Vielleicht anfangs noch, aber irgendwann wird das langweilig, wenn die anderen wo anders hocken und sich unterhalten.
    Eine Zigarette hat keinen Geschmack, der süchtig macht oder spaß. Sondern man raucht eine zusammen.

Ihr koennt ja selber mal versuchen das zu beobachten. Manchmal ergeben sich solche Gelegenheiten und ihr werdet sehen. Ich habe recht :)

Das war jetzt mehr zum Thema Zigarette, aber da es gerade wieder um die Sucht ging usw.

Jetzt zum Alkohol:
    Ich bezweifle, dass wenn es keine Alkoholwerbung mehr gaebe, saemtliche Werbefirmen pleite gehen würden. Und ich bezweifle, dass die Leidtragenden die kleinen Brauerreien waeren. Ich denke eher, dass die großen Brauereien, die viel mehr vom globalen/deutschlandweiten Absatz abhaengig sind, Umsatzeinbusen hinnehmen muessten.
    Und ich denke, dass eine Zukunft mit weniger Alkohol nicht unbedingt schwarz aussieht.
    Nichts spricht gegen ein oder zwei Glaeser Wein. Oder eine Flasche Bier. Das wird man in dieser Zukunft immernoch bekommen und bestimmt wird es mindestens genauso gut schmecken.
    Das Problem an der Alkoholwerbung ist, so spaßig sie auch sein mag, dass die Droge verherlicht und verniedlicht wird. Deshalb finde ich es auch richtig, dass Zigaretten "gebrandmarkt" werden. Und dies sollte auch mit Alkohol geschehen.
    Und wenn die Leute weniger Geld in Zigaretten und Alkohol stecken, werden sie das ersparte Geld bestimmt nicht in den Sparsocken stecken, sondern in andere Dinge investieren. Also dass die Wirtschaft darunter leidet, bezweifle ich ganz ganz stark :)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ferner sollten sich auch Nichtraucher mit Raucher arrangieren und nicht nur umgekehrt.

Wie bitte? Wieso sollte ich mich mit jemandem arrangieren der a) meiner Gesundheit schaedigt, b) meine Klamotten vollstinkt und c) mich vollstinkt.

Du wuerdest auch nicht gerade gluecklich dreinschauen, wenn ich mich - entschuldigung - furzend zu dir an den Esstisch setzen wuerde.

(http://video.google.com/videop…3108761421&q=anti+smoking)

Im uebrigen kann ich den Vermieter sehr gut verstehen, der das Rauchen verbietet. Denn er ist schließlich der Eigentuemer des Hauses/der Wohnung, welche durch den Raucher eine enorme Wertminderung erleidet. Selbst Raucher ziehen nicht gerne in eine verqualmte Bude (siehe ein paar Posts vorher).

HALLO? Dies ist kein privater Chatraum. Jeder der einen Code zur Verfuegung stellen will, stellt ihn hier rein. Das hat dieser Thread so an sich, da muss nicht jeder zweimal danach fragen. OK?

@Steffffff: Wenn du die Suche benutzt, wirst du einen Tipp finden, wie du an 3€ Freebet-Codes fuer Betandwin rankommst fuer 0,29€ die sms.

Viel Glück