Beiträge von IncCy

Ausmustern heißt derzeit Tauglichkeitsstufe T3.

Bekommst du T2, kannst du immernoch verweigern.
    Sag auf jedenfall nichts, dass du Zivi machen willst, auch nicht, wenn sie dich direkt fragen.
    Wenn sie dich fragen, was du beim Bund machen willst, sag nicht, dass du nichts machen willst.

Hallo,

Ich braeuchte dieses Handy fuer meine Chefin. Habe leider kein neues gefunden. Es sollte moeglichst unbenutzt sein und noch Garantie haben (bei Ebay gibts Haendler, die es mit Garantie anbieten).

Danke fuer eure Angebote :)

Das Arbeitsamt, dass kann ich dir versprechen, hat davon gar keine Ahnung. Frag wenn beim BAZ nach, die sind kompetenter. Da brauchste auch keinen Termin, sondern schreibst einfach eine Mail.

DU, als Zivi, musst bestimmt nicht noch fuer jemand anderen aufkommen muessen. Wie das genau laeuft, weiß ich allerdings nicht, war bisher nicht in einer solchen Situation. Eventuell solltest du kein Wohnungsgeld beantragen. Dann musst du auch keine Miete zahlen und deine Freundin bekommt keine Probleme mit der Arbeitsagentur.

Du bekommst vom BAZ einen Bescheid, wann du eingezogen wirst (mit genauem Datum). Meiner kam ca 8 Monate bevor es soweit war. Hast also genug Zeit. 4 Monate davor bekommst du nochmal etwas, falls du noch nichts gefunden hast.

Gut verdienende Zivis bekommen mit Wohngeld 600€ - 700€ im Monat.
    Der durchschnitt liegt meist bei 300 - 400€ (je nach Besoldungsstufe).
    Nach 3 Monaten kommt man in Stufe 2 und wieder nach drei Monaten in Stufe 3.

Nutze die Zeit als Zivi und lass dich foerdern. Du hast ein Recht auf Foerdergelder in Hoehe von ~ 700€ (VHS-Kurse, Fortbildung, etc. pp.), dann kriegst du nach deinem Zivi vielleicht eine ordentliche Stelle.

Such dir am besten eine Stelle im Fahrdienst. Die sind da meist recht locker und lassen einen frueher gehen, wenn keine Fahrten zu machen sind (allerdings wird auch erwartet, dass Ueberstunden gemacht werden, falls noch welche anstehen, diese sind aber sehr sehr selten).

Ich kannte einen, der bekam ein Auto, mit dem musste er auf Abruf bereit sein (8h am Tag) und konnte die restliche Zeit daheim verbringen. Er meinte, dass er am Tag so 3-4 raus muss.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hbas auch noch gesehen um 176 aber nach nem preisvergleich kommt mir das nicht mehr so billig vor da ich es um den preis neu kaufgen kann wann ich will.

Und wo?

Man bekommt ja auch noch nen 5€ Gutschein dazu und keine Versandkosten