Beiträge von shazza

Sorry, das war mir gar nicht so bewußt, deswegen habe ich das ganze überdacht ;)

Wäre Aktivierung Dezember schon besser kalkulierbar? Notfalls ginge bei einem guten Angebot auch November :)

Gesucht also Verträge w.o. (man beachte die Anforderung nach den Nummernblöcken) zusammen mit 5 Endgeräten (3-mal T-Mobile MDA Vario 2, 2-mal Sony K810i).

Provider OK, sofern Tarife identisch.

Hallo Händler,

ich (genauer: eine GmbH) würde gerne 10 Laufzeitverträge abschliessen.

Conditio sine qua non:
    1. 10 aufeinanderfolgende Rufnummern (nicht fragen, das ist nicht meine geniale Idee)
    2. T-Mobile-Netz

Vertragsstart sollte der 1.1. sein. Die Gespräche gehen querbeet, interessant wäre aber durchaus eine Verbilligung von Telefonaten untereinander (oder meinetwegen ins D1-Netz) sowie ins Festnetz.

Zu einigen wenigen Verträgen wird ein Endgerät benötigt, ansonsten wäre Auszahlung wünschenswert.

Wer kann mir da eine Empfehlung/Angbot machen?

Gruß,
    shazza

Hallo,

habe kürzlich eine MNP zu simply beantragt, was zumindest auf dem Papier funktioniert hat. SIM-Karte habe ich erhalten, ebenso eine Mitteilung zum Portierungstag (gestern).

Mit der SIM-Karte ist mein Handy allerdings nur auf Netzsuche und meldet ständig, ich solle einen anderen Netzbetreiber wählen. Muss die Karte extra freigeschaltet werden? Auf der simply-Seite findet sich ein entsprechender Menüpunkt, der allerdings eine Auftragsnummer verlangt, die sich angeblich in der Auftragsbestätigungsmail befinden soll. In der Mail an mich steht allerdings keine solche :(

Weiß da jemand Rat, außer dem Anruf bei der 0900er-Hotline?

Außerdem: Lt. Website ist bei mir die Mobilbox deaktiviert? Kostet das extra, diese zu aktivieren oder wie kommt sowas?

Bonusfrage: Kann man immer noch T-Mobile@home dazubuchen?

Danke für Auskünfte!

Sorry, dieses Thema wieder aufzukochen: Aber da ihr offenbar zumindest die Übernahme in Gang gebracht hat, würde ich euch gerne fragen, welches Formular ihr dafür verwendet habt und wo man dieses bekommen kann?

Oder habt ihr das formlos geregelt? Welche weiteren Unterlagen werden (vom Neukunden) noch gebraucht?

Hallo,

bevor ich es bei der E-Bucht versuche, setze ich es mal hier herein:

Anzubieten hätte ich die Übernahme eines BASE-Vertrages mit Sprach- und
    Datenflatrate mit einer Restlaufzeit bis zum Januar 2008. Die monatliche
    Grundgebühr beläuft sich auf EUR 50,-, damit sind alle Gespräche ins
    deutsche Festnetz (ohne Sonderrufnummern) und ins Eplus-Mobilfunknetz
    (inklusive der Reseller-Netze wie Simyo, Aldi etc.) sowie sämtliche
    Datenverbindungen über GPRS oder UMTS unabhängig vom Datenvolumen
    abgegolten (unabhängig vom Standort, als keine Homezone o.ä.)

Darüberhinausgehende Gebühren entstehen also nur durch Anrufe bei
    Sonderrufnummern sowie in Mobilfunknetze außer E+.

Der Vertrag beinhaltet zwei SIM-Karten (eine für Telefonie, eine für
    Datenverbindungen). Derzeit gibt es das nur noch gg. Aufpreis.

Jetzt mag sich der potentielle Interessent (zu Recht) fragen, warum er den
    Vertrag nicht gleich bei Base abschliessen soll. Nun, bei Base gibt es
    bekanntermassen keinerlei Handys oder sonstiges als Dreingaben, es muss
    sogar noch eine Anschlussgebühr bezahlt werden.

Ich biete jedoch bei Übernahme kostenlos dazu:

Cardbus-Karte Option Fusion Globetrotter (GPRS/UMTS/WLAN), ohne SIM-Lock,
    mit Gewährleistung etc. (Kaufrechnung vom Jan. 06, Preis seinerzeit: 150,-)

Richtfunkantenne SLP-17 mit 8m Kabel und passendem Adapter für obige
    UMTS-Karte, s. http://www.thiecom.de/slp17.htm (Kaufrechnung vom Jan. 06,
    Preis seinerzeit: 100,- EUR).

Damit kann ich hier UMTS-Basisstationen der angrenzenden, 10 km entfernten
    Stadt anpeilen, während hier vor Ort null UMTS-Empfang vorhanden ist (und
    auch kein DSL, was der Grund für die Anschaffung von BASE war).

Falls gewünscht, lege ich noch eine PCI-PCMCIA-Brücke drauf, um die
    UMTS-Karte in einem normalen PC zu verwenden. Ebenfalls liesse ich mich
    noch dazu überreden, eine Siemens Homestation (ggf. mit passendem Handy)
    abzugeben, mit der man BASE mit einem beliebigen (analogen) Telefon ein-
    und ausgehend im Haus verwenden kann.

Man kann (was ich bislang tat) mit dieser Hardware BASE recht gut als Ersatz
    für einen Telefon-/DSL-Anschluß verwenden.

Wer mag, kann sich das ganze auch gerne vor Ort (Nähe Gießen) anschauen.
    Grund für die Abgabe ist ein Umzug in DSL-versorgtes Gebiet, was BASE für
    mich nahezu überflüssig macht (unterwegs habe ich den Netzzugang nur selten
    benutzt).

Bei Fragen bitte PN!

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen ein interessantes Problemchen mit meiner Base-Flatrate. Ich verwende diese mit einer Richtfunkantenne, mit der ich eine bestimmte Basisstation (die mit dem besten Empfangswerten, klaro!) anpeile. Irgendwann nachts brach die Verbindung zu dem Teil ab. Ich habe zwar immer noch Empfang, die PPP-Session wird gestartet, PAP- oder wahlweise CHAP-Auth. funktioniert tadellos, doch bei der IPCP-Adresszuweisung kommen seitdem nur noch NAKs zurück, bis mein Client entnervt aufgibt.

*grummel*

Mit einer anderen BTS geht es, doch da sind die Empfangswerte grenzwertig und ich habe mit dieser sporadische Verbindungsabbrüche.

Kurzzeitig hat man an der Hotline "zugegeben", daß an dem von mir angepeilten Standort eine Störung vorläge, mittlerweile weiß man aber selbst davon nix mehr. Der typische Hotliner labert seinen Sermon runter, ohne wirklich zu verstehen, wovon er spricht. Irgendwann hatte ich sogar einen Rückruf von einem Techniker, der zunächst auch einen halbwegs kompetenten Eindruck machte und mir eine weitere Untersuchung versprach, aber als wir dann an den Punkt kamen, daß er darauf bestand, daß UMTS nur unter Windows funktioniert (ich benutze es seit einem halben Jahr unter Linux), musste ich meine ursprüngliche Kompetenzeinschätzung etwas revidieren.

Meine Frage an euch: Was kann ich in einem solchen Fall machen? Wen könnte ich da mal anrufen oder welches geheime Stichwort kann ich an der Hotline sagen, damit man mich zu einem Menschen durchstellt, der man kann, als aus einer Wissensdatenbank ablesen.

Danke für Ideen! :)

Hallo,

würde gerne vom "normalen" T-DSL (bereits vorhanden) auf T-DSL Business (6000, wenn es die örtlichen Gegegebenheiten zulassen evtl. auch 16000) wechseln.

Flatrate + fixe IP als Zusatzoptionen wird benötigt.

Die Telebimm-Angebote beinhalten alle irgendwelche Hardware, die ich nicht benötige. Kann jemand sowas "resellen" und eine Barauszahlung dazupacken oder meinetwegen irgendein Gimmick nach Wahl anbieten?

Danke für Angebote!