Die Gebühren zahlt der Tankstellenbesitzer. PIN-Nummern gibt's im Offline-Zahlungsverkehr bei Kreditkarten nicht.
Beiträge von shazza
-
-
Auf der Lidl-Seite liest man folgendes:
Zitat
Oder Sie gleichen nach der Erstellung der Abrechnung den gesamten
Rechnungsbetrag per Überweisung bis zur nächsten Kartenabrechnung aus.
Die Kartenabrechnung erfolgt monatlich. In diesem Fall werden keine
Sollzinsen berechnet.Ich verstehe das so: Wird der Rechnungsbetrag bis zur Abrechnung des folgenden Monats beglichen, entstehen keine Zinsforderungen. Falls jedoch nicht binnen 8 Tagen nach Rechnungserstellung der vollständige Betrag beglichen wird, zieht die Bank 25 EUR ein.
Anders ausgedrückt: Es entstehen 4 Wochen lang nach Rechnungserstellung keine Sollzinsen, jedoch werden mind. 25,- EUR abgebucht.
Das klingt für mich wie ein fairer Deal.
Und das man die Rechnung nur online einsehen kann, halte ich für unproblematisch. Über die Erstellung wird man ja sicher per Email informiert und wenn's um meine Kohle geht, lasse ich das ja auch nicht erstmal rumgammeln, bis es mir evtl. irgendwann mal wieder einfällt.
-
Re: MMMHhh
ZitatOriginal geschrieben von rampone
Also, hab keine Eplus Flat, aber es ist denke ich so, dass du versuchst doppel-Nat zu machen....
[...]
interessant dein problem: hatte mir noch keine gedanken wegen doppel nat gemachtEs spielt überhaupt keine Rolle, ob man "doppelt" NAT macht. Bei korrekter Konfiguration funktioniert auch das.
-
Hallo,
du solltest aber bedenken, dass du bei Base eine separate SIM-Karte für die Datenkommunikation erhältst. Dein Handy ist zumindest während der Online-Zeit dann nicht mehr für Sprachkommunikation nutzbar. Du musst dann entweder die SIM tauschen oder einen Dual-Adapter nutzen.
-
Wofür genau soll das Firmware-Update gut sein? Zumindest die GT Fusions von T-Mobile lassen sich mit jeder beliebigen anderen Einwahlsoftware benutzen.
Oder man lässt die gleich weg und nutzt die Karte direkt als "Modem" mit PPP. Die Fusion funktioniert so übrigens auch gut unter Linux, falls sich jemand ein kleines Routerchen selbst bauen will.
-
Hallo,
ich habe ein kniffliges Problemchen mit einem Siemens Gigaset SL 55 (bzw. SL 555) an einer Siemens Homestation. In dieser steckt ein Handy mit o2-SIM. Bei o2 ist es offenbar so, dass eingehende Gespräch grundsätzlich mit einer Nummer im "internationalen" Format, also bspw. +4917.... signalisiert werden.
Problem: Auf dem Gigaset kommt nur noch 4917.... an, was das Problem verursacht, das man auf "entgangene Anrufe" nicht direkt zurückrufen kann, weil das Gerät dann auch genau so, also mit 49 als Nummernpräfix, wählt, was natürlich (idR.) keine gültige o2-Nummer ist.
Irrwitzigerweise matcht das Gigaset trotzdem die "falschen" Nummern auf Telefonbucheinträge (die im Format 017..., also ohne internationale Vorwahl, gespeichert wurde).
Hat jemand zufällig eine Idee, was man da machen könnte? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass das Gigaset bei ausgehenden Gesprächen das Präfix 49 durch eine 0 ersetzt? (würde mir schon reichen, auch wenn es ein "Hack" wäre). Oder kann man am Ende bei o2 beantragen, dass die Rufnummern anders übermittelt werden (wie z.B. bei Eplus im nationalen Format)?
Danke für Hinweise!
-
Danke für die Info. Bzgl. Linux ging es mir weniger um die Hardware, als denn um die PPP-Settings (also insbesondere Dialstring und "Rufnummer"). Aber wenn das ohnehin mit den Eplus-Einstellungen identisch ist, übernehme ich das aus den zahlreichen Anleitungen zur Eplus-Flat.
(Als Hardware verwende ich übrigens eine Option Fusion GT-PCMCIA auf einer PCI-Brücke mit Ricoh-Chipsatz, was im Groben schonmal funktioniert)
-
Hallo,
vielleicht fehlen mir nur die richtigen Stichworte zum Suchen, aber weder Google noch die TT-Suche konnten mir meine Fragen beantworten.
Ich habe hier seit heute eine UMTS-Flatrate von Base, die ich testweise gerade in meinem Windows-Notebook teste.
Frage 1: Ich benutze gerade die Software "Eplus Online Connect Plus", in der ich keine Einstellungen verändert habe. Nach Eingabe der Karten-PIN konnte ich auf "Verbinden" klicken und ich konnte ins "Netz". Kann ich davon ausgehen, dass die Einstellungen soweit korrekt sind, d.h. wenn ich die nun weiterbenutze, stellt mir Base keine Kosten in Rechnung, weil ich irgendwelche APNs oder sonstwas falsch eingestellt habe? Oder kurz: Sind die Eplus-Einstellungen auch für Base uneingeschränkt gültig?
Frage 2: Langfristig soll die Karte in einen Linux-Rechner umziehen. Welchen APN, Dialstring, etc. kann ich benutzen? Kennt jemand eine Website, wo das aufgelistet steht? Ich habe bislang nur Infos zu Eplus gefunden.
Danke für eure Hinweise!
-
Suche ein Siemens SK65, möglichst in einwandfreiem Zustand!
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Was ist das für eine blöde Frage? Der Threadersteller macht hier Werbung... oder dürfen hier nur neuerdings die günstigsten Angebote stehen?Viele Händler stehen auch für Qualität, d.h. besten support. Das nicht jeder TOP-Preise hat ist doch selbstverständlich oder nicht.
Das ist m.E. sogar eine ausgesprochen gute Frage. Wenn er nicht der günstigste Anbieter ist, so sollte er sinnvollerweise dabei schreiben, worüber er sich differenziert.
Zumal die wichtigsten Support-Fragen ohnehin mit dem Mobilfunk-Anbieter selbst geklärt werden müssen.