-
Zitat
Original geschrieben von Jasmin35
Es handelt sich hierbei meines Erachtens um Billing-Zwecke. Der Service wird separat berechnet und dies wird dem Kunden auch dann in Rechnung gestellt. Über die Kosten wird er in der Werbung in Kenntniss gesetzt.
Dann nutze die Dienstleistungen einschlägiger Provider, die genau für solche Dienste dir gerne Nummern aus entsprechend tarifierten Vorwahlkreisen anbieten. Die lassen sich prima sperren und lassen auch keine Zweifel über anfallende Kosten beim Anrufer.
Davon abgesehen wurde hier ja schon angemerkt, daß du mit der Rufnummer eines Anrufers im Zweifelsfall absolut gar nichts anfangen kannst.
Lässt man selbst das außen vor: CLIRO (Calling Line Identification Restriction Override) ist ein Dienstmerkmal, daß dir niemand schalten wird (und schalten darf). Dein Nickname in Verbindung mit dem Wort "Sonderdienst" lassen nämlich in mir die Vermutung aufkeimen, daß keine Notrufzentrale für Polizei oder Feuerwehr einrichten möchtest. Im übrigen sei auf § 102 (1) TKG verwiesen.
:cool:
-
Die Vorausberechnung für den Januar ist bei mir auch mit 19% USt. (bei demselben Nettogrundbetrag) geschehen.
Ich denke, ich werde nun die ganze Chose kündigen und die Karte zurückgeben.
Lasse ich die Karte bei mir rumgammeln, dann fällt simply wahrscheinlich in ein paar Monaten (oder Jahren) ein, daß sie ein bisschen Bargeld generieren müssen und kündigen inaktive Karten, um das Pfand zu kassieren.
-
markusweidner:
Habe dir eine Email gesendet mit einem Forward der Mail. Ich nehme an, du bist derselbe Markus Weidner, der auch den Teltarif-Artikel geschrieben hat? (Hatte gestern schon einen Email-Kommentar zum Artikel an dich geschrieben mit dem Hinweis, daß HOME sogar schon vorausberechnet wurde)
-
Nach genau 7 Tagen erhalte ich folgende Emailantwort (die sich völlig von den Aussagen der Wucherhotline unterscheidet):
Leider kann der Dienst T-Mobile HOME mit der neuen Karte nicht genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit, den Tausch rückgängig zu machen, allerdings würden Sie hier zu höheren Preisen mit 19% MwSt. telefonieren, oder aber Sie behalten Die neue Karte, telefonieren weiterhin günsitig zu 16%, jedoch müssten Sie dann auf HOME verzichten.
Die wollen mich doch veräppeln? Plötzlich ist der Tausch optional??
-
saintsimon:
Wo steht denn bei dir genau noch etwas von T-Mobile@home. Vor der Umstellung fand sich im Menü noch separat der Punkt "T-Mobile@home", der nun verschwunden ist. Nun sind nur noch zwei Menüpunkte vorhanden ("Optionen und Dienste aktivieren" und "Tarifübersicht"), ganz so, wie es bei meiner zweiten "neuen" simply-SIM schon immer war.
-
Wird im Antrag auf eine frei wählbare Adresse festgelegt (vorher online Homezone-Check machen).
Später läßt sich diese auch gg. Gebühr ändern (ca. 12 EUR, wenn ich mich nicht täusche).
-
*bump*
Bin ich wirklich das einzige "arme Schwein" (nach den sinnlosen Anrufen bei der Wucherhotline dürfte der Ausdruck nun auch wörtlich zu nehmen sein), das es erwischt hat?
Oder gar der einzige mit Simply und T-Mobile@home?
-
Fehlende Anzeige liegt meist an älterem Handy bzw. älterer Firmware. Also entweder updaten oder über sich über den gewonnen Platz auf dem Display freuen.
Der Funktionalität tut es jedenfalls keinen Abbruch.
-
Warum sollten die daran interessiert sein? Die USt. verbleibt ja nicht im Unternehmen.
-
Hallo.
Wie schon an anderer Stelle kundgetan, hat mittlerweile simply den angekündigten SIM-Kartentausch durchgeführt.
Seit diesem Zeitpunkt ist T-Mobile@home kommentarlos deaktiviert, die zugeteilte Rufnummer scheint nicht mehr zu existieren ("Kein Anschluß unter dieser Nummer")
An der Wucherhotline meinte man allen Ernstes, man könne dazu nichts sagen. Es "müsste" aber bald wieder gehen.
Gibt es tatsächlich jemanden, bei dem das der Fall ist?