Beiträge von shazza

Paparazzi:
    Es gibt ja o2, nur kann man keine Homezone schalten lassen. Vermute mal stark, daß es an den hier spärlich gestreuten BTSen liegt. Die Homezone würde dann wahrscheinlich extrem groß werden.

Die "Homezone"-Optimierung ist mir wiederum zu riskant und kompliziert.

Argh. Das wäre ja wieder derselbe Laden. Hast du mit dem Angebot Erfahrungen? Irgendwelche versteckten Kartenpfänder o.ä.?

Akzeptabel wäre für übrigens auch das ähnliche Angebot von Vodafone (o2 nützt mir aber nichts, das gibt es bei mir zuhause aus unerfindlichen Gründen nicht).

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, T-Mobile@home möglichst günstig zu nutzen? Mobilfunktarife interessieren mich nicht, es soll im wesentlichen als Festnetztelefon genutzt werden.

Mit simply ging es bislang eben für 4,95 EUR/Monat, aber auf deren Theater habe ich keine Lust mehr.

Gibt's noch andere Varianten mit Billiganbietern oder als Aufsatz auf Prepaid oder was auch immer?

Verlässlich?

Nein. Aber ich kann dir nun sagen, daß ich wieder Zugang zum Kundenportal habe und sämtliche Hinweise auf T-Mobile@home verschwunden sind.

Ruft man bei meiner Nummer an, gibt es den Hinweis: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Bruar.

Zitat

Original geschrieben von Woppmann
    Naja, Fehler passieren halt mal. Auch wenn die Aussage der Hotline ziemlich pampig klingt, wenn man per E-Mail nachfragt, bekommt man u. U. eine ganz andere Auskunft...

Ja. Nach anderthalb Wochen. Und dann bezahlt man auch noch 1,- EUR für die Auskunft.

War bei mir so bei der Beantragung der T-Mobile@home-Option. Man hatte es nämlich leider versäumt, Detailinformationen wie die mir zugeteilte Rufnummer irgendwo anzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von Woppmann
    Ich für meinen Teil mache lieber alles schriftlich, dann muss ich mich nicht mit genervten Hotlinern rumärgern und kann den Vertragspartner auf seine Aussage festnageln...

Interessiert im Zweifelsfall ohnehin niemanden, was dir ein Hotline-Mitarbeiter geschrieben hat. Bei Anbietern wie simply läuft "festnageln" ohnehin nur über die juristische Schiene - und soviel Zeit und Geld ist mir das Telefonieren dann auch wieder nicht wert.

LOL.

Heute wurde meine Karte "umgestellt".

Fehler 1) Kein Login im Serviceportal mehr möglich. Passwortzusendung geht auch nicht, Kundendaten seien nicht bekannt. Rufnummer stimmt aber noch.

Fehler 2) T-Mobile@home ist kommentarlos verschwunden. Und das, obwohl in einer Dezemberrechnung schon für Januar mit erhöhtem USt-Satz kassiert wurde.

Anruf bei Kartenaustauschhotline: "Kannichnichhelfen, müssense 0900 anrufen". Argument im O-Ton: "Sie haben ja einen suuuperbilligen Tarif, irgendwie muß ja wieder Geld hereinkommen."

OK, auf Wiedersehen, simply.

telefonversteher:

Die Antragsbestätigung kam bei mir auch an, sogar in doppelter Ausfertigung.

Die Rechnungen sollten dann immer am Monatsersten kommen? Hatte am 28.12. spasseshalber etwas über Paypal damit bezahlt, das hätte ja dann theoretisch schon berechnet werden müssen (bei meiner Visa-Karte sind die Paypal-Buchungen jedenfalls meist innerhalb von Stunden sichtbar).

Naja, dann rufe ich sicherheitshalber mal an, bevor da unnötig Zinsen auflaufen. Wenn sie schon keine Papierrechnungen anbieten, dann sollten sie doch wenigstens ein Webportal basteln, in dem man die Rechnungen als PDF o.ä. selber abrufen kann. Dürfte zum einen den unbedarfteren Nutzer vor Phishing/Trojanern schützen, zum anderen hätte man dann aber auch Gewissheit.