-
Zitat
Original geschrieben von Rene27md
Hab mir die mal angesehen also bin da doch besseres von meinem gewohnt , also zum ersten sieht es aber so aus als wäre die sonne vorraus wenn mich nicht alles täuscht , dann wirds eh nichts .
Aber ansonsten wirklich keine guten Bilder und das schon beim 4. Handy.
Soweit ich mich erinnere kam die Sonne von der Seite, auch wenn sie - wie es momentan jeder zu spüren bekommt - ziemlich intensiv war.
Ich hoffe ja Nummer 5 ist endlich in Ordnung, da ich eigentlich - wie erwähnt - das 6280 mag.
Als Tausch habe ich momentan ein 6680, dass ja ein Series 60 Smartphone ist.
Was mir hier auffällt ist, dass Bilder viel schneller geschossen bzw. gespeichert werden. Ich dachte das Symbian OS wäre langsamer als Nokias Series 40.
Zudem sollte Nokia meiner Meinung nach, wie beim 6680, die vordere Cam mal außerhalb der Videotelefonie freigeben.
VG
SPMan
-
Zitat
T-Mobile ist von Hause aus schon ziemlich teuer , also Durchschnittspreis ist 290 €uro.
Bei einem wackligen Slider wird halt ein neuer eingebaut , eine Tasche ohne Magnet benutzt und das mit der Cam(noch nie gehört) ist entweder Software oder unglaubwürdig und warum hast du wenn es denn so ist nicht gleich getauscht in den ersten 14 Tagen.
Wie der Preis außerhalb von T-Mobile ist interessiert mich nicht, da ich es über T-Mobile gekauft habe. Also zählt auch dieser Preis für mich.
Und Dein Tipp mit dem nichtbenutzen von Magnettaschen habe ich schon selbst beherzigt, was nichts daran ändert, dass dies nicht sein darf. Es sei denn es wird vorher angegeben.
Warum ist das mit der Cam unglaubwürdig? Wie ich schon geschrieben habe, findet gerade der vierte(!) Tausch statt. Ich habe das 6280 an einem Samstag bekommen und am Montag ging es mit der Post zurück. Wenn das nicht gleich ist weiß ich es auch nicht.
Zu den Bildern: Du kannst Dir die Resulate gerne selbst anschauen.
Die Ergebnisse bei meinem 6230 waren, wenn auch nicht in so großer Auflösung, wesentlich besser - vor allem die Schärfe.
Ich weiß, dass eine Handycam nur für Schnappschüsse gedacht ist.
Aber ich verlange ein mindestens genauso gutes Ergebnis bei einem moderneren Gerät mit einer, zumindest von den Angaben her, besseren Cam auch sichtlich bessere Ergebnisse.
VG
SPMan
-
Zitat
Für so ein Gequakel hab ich diesen Thread nicht erstellt , aber was sollte sonst bei raus kommen.
Kauft euch doch ein business Telefon , die kosten dann auch dementsprechend und haben keine Kinderkrankheiten.
Ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest. Das 6280 kostet bei T-Mobile, wo ich es her habe, noch knapp 400 Euro (800 Mark um es mal in alten Verhältnissen auszudrücken)!
Ich persönlich finde für den Preis kann und muss man Qualität, vor allem gleichbleibene Qualität, verlangen. Verarbeitung sind keine Kinderkrankheiten, der Fehler mit dem Magnetschalter auch nicht, die zumindest bei immer unscharfe Cam auch nicht - aus dem einfachen Grund, da es zich Modelle bei Nokia gibt, bei denen diese Fehler nicht vorkommen. Es sind keine neuen Features, wie z.B. WLAN oder 3MP Kameria wie beim N80.0
Maximal die Softwarefehler würde ich als Kinderkrankheiten betrachten...
-
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
Mein Fazit: bei nächster Gelegenheit wird das 6280 gegen ein anderes Mobiltelefon getauscht, welches dann mehr business-tauglich ist. Schade, denn eigentlich hat es mir gut gefallen.
Ich bin mindestens, auch wenn es das erste Mal ist, genauso enntäuscht wie Du. Bei mir ist das 6280 momentan das vierte Mal im Tausch!
Ich hätte zwar inzwischen wandeln können, aber leider gefällt mir das 6280 - wenn es denn mal den Angaben und Preis entsprechend funktionieren würde.
Ich werde es wandeln, wenn T-Mobile ein Nokia im Angebot hat, was mir gefällt.
Ich habe ja zwei Jahre Zeit. Bis dahin werde ich schon einen Fehler finden, und wenn es der Magnetverschluss ist. Aber wahrscheinlich muss ich den leider nicht einmal als Fehler nehemn, so wie ich das 6280 bisher kennen ler´nen durfte.
Bisher wurde es zweimal wegen Sotfware, einmal wegen Blit und jetzt wegen dem Lautsprecher im "Hörerteil" getauscht. Hoffentlich bekomme ich jetzt endlich ein funktionierendes.
Ich bekomme übrigens selbstverständlich ein Leihgerät. Obwohl dies für mich auch nicht das Ware ist, da ich mich nur mit einem "eigenen" Gerät "wohl" fühle.
Ich weiß nicht was sich Nokia bei diesem Gerät gedacht hat, sowohl Softwaretechnisch (die 3.81 hat ja jetzt schon wieder Fehler) als auch Hardwaretechnisch (Verarbeitung, Cam... und, auch wenn man es vorher weiß, der sogar kleinere interne Speicher wie ein 6230).
-
Zitat
Original geschrieben von Robbi--Tobbi
Da kann man nicht verlangen, dass Nokia das angeben muss.
Sonst müsste in der Produktbeschreibung stehen, dass man das Handy nicht ins Wasser legen darf.
Ich bin nicht Deiner Meinung. 99% der Handytaschen sind von Drittanbietern.
Zumal darf das Handy ja, da es zu solchen Fehlfunktionen kommt, in der Nähe von keinem Magneten kommen. Bzgl. dieser Empfindlichkeit, zumal ich dies bei noch keinem Handy zuvor erleben durfte, sollte es einen Hinweis geben.
Zudem hingt Dein Vergleich, da man kein Handy im Wasser transportiert, dafür aber in Handytaschen. Handytaschen implizieren - im Gegensatz zu Wasser - nicht eine Fehlfunktion beim Gerät.
OT ist es hier schon länger - darum hatte ich ja auch einen passenden Thread erstellt, in dem eigenartigerweise nicht darüber diskutiert wird. :confused:
-
Könnte jemand auch nochmal die Download-Töne, wie "Feather", hochladen?
Leider funktionieren, zumindest bei mir, die Links nicht mehr. Ich möchte doch allzugerne hören wie sie klingen.
Zudem soll es doch für das 8800, laut Nokia-Seite, exklusive Töne geben. Wie hören die sich an?
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
Ich habe mal bei Nokia wegen des Magnetverschluss-Problems nachgefragt.
Hier die Antwort:
-----
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.
Wir empfehlen in dieser Hinsicht, das Mobiltelefonen keine Magneten auszusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Club Nokia Careline Team
-----
... ohne Worte ...
Alles anzeigen
Na herzlichen Glückwunsch Nokia - das hättet ihr evtl. vorher in die Produktbschreibung einfließen lassen können.
So ist es für mich immer ein Mangel an dem Gerät.
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von Robbi--Tobbi
Hi Leute,
also wenn Ihr den Clip weit aufmacht, dann das Handy mit etwas Abstand zur Schnalle reinsteckt, sollte es kaum Probleme geben. Das Display schaut auf den Körper zu.
Ist bei mir und meiner Handytasche so.
Bei mir ist es leider nicht so. Die Tastensperre geht fast immer heraus.
Davon mal abgesehen dürfte es, wie schon erwähnt - Magnetschalter hin oder her -, nicht sein.
Der Nokiamitarbeiter, dem ich davon berichtet habe, war sichtlich erstaunt und meinte auch, dass dies nicht sein dürfte. Er gibt den Sachverhlat, laut eigener Aussage, auf jedenfall weiter. Also ein Mängel des 6280.
Auch Magnetschalter kann man von äußeren Einflüssen abschirmen.
-
Zitat
Original geschrieben von freak72
Das würde mich auch brennend interessieren! Und v.a. woran man dann ein Gerät neueren Datums von einem älteren unterscheiden kann?! SN oder so?
Da fragst Du mich etwas...
Ich kann - natürlich nur subjektiv - sagen, dass die Ausstauschgeräte von wegen der Verarbetung mit dem Slider sichtlich besser waren. Ob dies nun neuere oder reparierte Geräte waren kann ich nicht sagen.
Es hat nur gezeigt, dass es besser geht - ergo sollte man auch ein recht auf Nachbesserung haben.
-
Zitat
Original geschrieben von goeksal
Dauert die Reparatur immer solange beim 6280. Ist es beim Austausch genauso?
Manche erhalten ihr Handy nach 4 Wochen mehr oder weniger. Ich habe nur gefragt, da mein 6280 am kommenden Montag eingeschickt wird.
Ich hatte bisher leider sehr viel Pech mit dem 6280. Es wird gerade das vierte Mal getauscht! Ic h wandel es extra nicht, da mir erstens das 6280 gefällt und ich es zweitens wandele, wenn mir im Laufe der nächsten 2 Jahre ein schickeres Nokia über die Wege läuft.
Irgendetwas wird sich dann schon finden lassen.
Ansonsten habe ich es über eine T-Mobile Vertragsverlängerung im T-Basic Tarif für 50 Euro bekommen und ein Tausch - Leihgerät bekommt man kostenloas für die Zeit - dauerte bisher maximal 2 Tage.
Man bekommt dann immer ein Gerät mit neuester Firmware über T-Mobile direkt von Nokia.
VG
SPMan