-
Zitat
Original geschrieben von ChrisXP
kann ich den jetzt zuhasuse mit dem usb kabel die version 3.81 auf meinem handy machen? habe die firmware version auf dem pc
Weiß nicht - Du kannst es aber gerne versuchen.
Soweit ich weiß ist es aber von Nokia nicht freigegeben und selbst NSC haben ihre Probleme.
Probiere es - wenn es schief geht zahlst Du, denn weil es von Nikia nicht offiziell freigegeben ist verfällt die Garantie und die gesetzliche Gewährleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von Robbi--Tobbi
Im Handy ist kein herkömmlichen Schalter eingebaut.
Es wird wohl daran liegen, dass im Handy ein Magnetschalter eingebaut ist.
Ist langlebiger, kleiner, und hat halt den Nachteil, mit einem Magneten von außen, dass er ebenfalls betätigt wird.
Ehrlich gesagt habe ich mit überhaupt keinen Schalter gerechnet, da ich angenommen habe, dass die Sperrfunktion mit der Software geregelt wird.
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von McTrexx
Probiert es so. Habe das Problem nämlich auch wie ihr, wenn ich es anders einlege.
Danke für den Tipp. Ich habe eine ähnliche Meothode gefunden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Tastensperre durch einen Magneten überhaupt nicht harausgehen dürfte! Da sind die Methoden - wie man das Handy in der Tasche platziert - völlig egal.
Ich bekomme auf jeden Fall die Tage eine Tasche ohne Magnetverschluss. Quertaschen mag ich sowieso nicht so.
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von freak72
Meine Frage wäre: Weiss irgendjemand ob es inzwischen schon eien "zweite Bauriehe" oder sowas gibt, wo die Software/Firmware aktualisiert worden ist bzw. vllt. auch das Slider-Problem verbessert wurde? Oder weiss jemand wo oder wie man das in Erfahrung bringen könnte? 
Also, ich musste bisher das 6280 2x tauschen lassen.
Beides mal wegen der Software, da es ein Medell scheinbar mit ersten Produktionsdatums war (Februar, 2006). Leider hatte mir der Händler im Tausch wieder ein Modell vom Februar mit der Firmware 3.60 zugeschickt, bei der der Fehler noch immer bestand. Zudem Zeitpunkt war die Verarbeitung, besonders vom Slider, unter aller Würde.
Nach dem ich es bei T-Mobile getauscht bekommen habe ist die Vearbeitung fast perfekt gewesen und der von mir beanstandete Softwarefehler durch die Firmware 3.81 war auch behoben.
leider musste ich merken, dass mein Blitz defekt ist, dewegen wird das gerät heute oder Morgen ein weiteres Mal, dieses Mal vor Ort, getauscht.
Ich hoffe die Verarbeitung ist genauso gut.
Auf jeden Fall kann man, so finde ich zumindest, auf eine bessere Verarbeitung bestehen. Gerade, da es besser und schlechter verarbeitete 6280 gibt.
Die Qualität sollte bei allen Geräten nach oben hin gleich sein.
Du musst ja auch nicht akzeptieren, dass bei Deinem neuen Auto die Tür in alle Richtungen wackelt, während es bei dem selben Modell "nebenan" nicht so ist.
VG
SPMan
-
Ich habe ein eigenartiges Phänomen mit meinem 6280 und der Tastensperre entdeckt. Erst dachte ich es würde am 6280 liegen, dass die Sperre so leicht herausgeht, wenn ich es in meine Handytasche stecke.
Nun habe ich bemerkt, dass es an Beiden liegt. Die Quertasche hat einen magnetischen Verschluss. Wenn ich nun das Handy mit dem Display zum Magneten (Schließmechanismus) hin in die Tasche stecke wird die Tastensperre, wie durch "Zauberhand", deaktiviert. Dabei muss ich die Tasche nicht einmal berühren. Die Displayseite muss nur knapp in die Nähe des Magnetfeldes des Verschlusses kommen und schon ist sie deaktiviert.
Ich bin halb wahnsinnig geworden, bis ich das herausgefunden habe. :mad:
VG
SPMan
-
Tastensperre
Den Fehler mit den falsch sortieren SMS im Posteingang kann ich aufgrund von 0 SMS im Posteinganh noch nicht nachvollziehen.
Zudem weiß ich nicht, ob mein 6280 von geupdated wurde oder so aus der Produktion kommt, da es bei T-Mobile getauscht wurde.
IMEI: 35186101...
Ich habe ein Problem mit der Tastensperre, die sich meines erachtens bei mir viel zu leicht "lößt".
Tastensperre ist dinr und während ich das Handy in die Handytasche stecke geht sie wieder raus. So einfach darf das doch nicht gehen. Das wäre doch absurd. Auch wenn ich das Handy, ohne das die Tastensperre herausgeht, in die Handytasche bekomme, geht sie spätesten bei Bewegung heraus.
Bei meinem 6230 hatte ich niccht annhährend dieses Problem.
VG
SPMan
-
So,
ich habe jetzt im Tausch bei T-Mobile - dieses Mal nicht über den Händler - ein neues 6280 bekommen. Firmware 3.81 und die Verarbeitung ist auch wesentlich besser.
Mein SMS-Fehler existiert in dieser Firmware nicht mehr. Der oben beschriebene Fehler, wo die SMS - wenn ich es richtig verstanden habe - in falscher Reihenfolge angezeigt werden, existiert so weit ich das Überblicken kann bei mir nicht.
Zumindest nicht im Order "Gespeicherte Objekte".
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von sbonness
hab mir mal das "Series40 2.nth" gesaugt.
Woher? Quelle? Inwiefern unterscheidet es sich vom Series40.nth?
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von Yogie_007
Da das sehr unschön für mich war, habe ich auf 3.81 geupdatet, und auch die
gleichen Probleme mit dem sms wie meine Vorredner.
Wenn Du genauer liest wirst Du merken, dass es anscheinend zwei versch. Probleme mit den SMS gibt. Einmal mit der Firmware 3.81 & einmal, wie bei mir, mit der Firmware 3.60.
Ich finde es schon traurig, dass Nokia diese - wirklich grundlegenen - Dinge nicht in den Griff bekommt.
Mal davon abgesehen, dass die Handies anscheinend unterschiedlich gut verarbeitet sind - je nach Produktionsdatum und Standort.
Immerhin kosten das 6280 ohne Vertrag bis zu 400 Euro!
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von Stiffi
SPMan
das ging jetzt nicht gegen jemand persönlich, das war nur allgemein, daß man Glück mit dem Teil haben kann oder auch nicht und ich bin auf der glücklichen Seite.
Meine Frage auch auch wirklich sachlich ernst gemeint.
Ich hätte gerne erfahren ob Du eine der o.g. Erfahrungen nachvollziehen kannst. Wenn ja, ist es merkwürdig. Falls nein, hast Du evtl den selben Fehler, der Dir aber bisher nicht aufegallen ist. Immerhin ist das/mein 6280(Firmware 3.60) nach eine Reücksicherung von SMS/MMS in diesem Aspekt völlig unbrauchbar!
VG
Stefan