Beiträge von Sterzi

Seit ein weit entfernter Sender auf E-GSM umgerüstet wurde habe ich auch Zeitweise Probleme.
    Meine 3 Homezone Sender sind ca. 2,5 bis 3 KM enfernt, der störende über 10Km.
    Dennoch bucht sich das Handy unter ungünstigen Umständen dort ein.

Empfang mit -84 bis -99 dB, es dauert manchmal sehr lange bis es sich wieder in einen der ZSender zurückbucht.

Die Hotline kann nicht helfen. :flop:
    Als der Sender noch GSM1800 hatte gabs keine Probleme.
    Ich glaube das die die BTS falsch konfiguriert haben.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    sobald die ersten Vororte von Berlin am ICE fenster vorbeizogen war es wieder nur GPRS.

übrigens jetzt auch in kahla und Rothenstein südlich von Jena Edge. aber nur mit 90kbit

Hier in Eitorf kommen auch nur 10-12 Kbyte rüber.
    Ich hoffe das wird noch mehr werden. :flop:

Wo fragst du denn da nach?
    Könntest du auch einmal für 53783 Eitorf nachfragen?

Grüße Sterzi

Wechselt doch von den Halsabschneidern zu O2. (Mit Portierung der Rufnummer)

IP 100 mit 100 SMS 10.- Euro
    100 SMS zusätzlich 12.- Euro
    DataS mit 30MB 5.- Euro
    -----------------
    27.- Euro

Folgeminuten 19 ct

oder
    IP 100 mit 15% Vorteil 8,50 Euro
    250 SMS zusätzlich 17,00 Euro
    DataS mit 30 MB 4,25 Euro
    ----------------
    29,75 Euro

Dafür 50SMS mehr und Folgeminuten 16ct

Mit Handy 10 Euro bzw. 8,50 Euro mehr im Monat!

Grüße Sterzi

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    In ihrem kompletten Wohnort ist Homezone nicht verfügbar. Da kann man auch nicht ne andere Straße oder so etwas nehmen.

Der Empfang von O2 geht allerdings (in der Wohnung jedoch nur 1 Strich).

Genion M kann sie daher überhaupt nicht nutzen (aufgrund der Homezone). Die 10 Euro im Monat sind quasi umsonst... Daher sollte der Wechsel erfolgen...

1 Empfangsbalken ist wirklich sehr wenig. Sollte man dann schon auf manuelle Netzwahl setzten. Aber wenn einen niemand mehr versteht machts natürlich keinen Sinn.
    Die Homezone könnte man unter Umständen trotzdem bekommen, indem man eine HZ Adresse in einem Nachbarort wählt die die selben BTS (!alle!) hat wie zu Hause.
    Wenn zusätzlich BTS gebaut werden, muß man eventuell wieder die HZ Adresse optmieren oder mit der Hotline eine Optimierung machen - kann aber dann auch schiefgehen.
    Wenn Sie keine Festnetz Rufnummer brauchst dann nimm besser das IP100 Paket.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bringt dir aber nix. Setzt O2 irgendwo nen E-GSM Sender hin, der besser in die Wohung reinstrahlt, aber natürlich wg. weit wech und Exponierter Lage nicht zur HZ gehört, ist Essig und man kann nix machen. Und die Changse in Gebieten mit aktuellen Netzausbaumaßnahme ist hoch !

Ich würde mich darauf nicht verlassen, zumindestens nicht bei nen Genion-M, bei S oder L wäre es mir sch****egal.

Ohne genauere Daten (GK und Empfangsqualität) und ohne sich die Sache in Patricks Karte anzuschauen kann man darüber nur spekulative Aussagen treffen.

Es sei denn Du bist Hellseher :D