Beiträge von stendate

Zitat

Mal, ne ganz andere Frage, ich hab gelesen das man mit dem Programm ReqwirelessWeb Programme auch während
    des normalbetriebes laufen lassen kann-also nicht im Programmemenü. z.B. Java-Screensaver etc. Kan das jemand bestätigen?

Hast Du nen Link dazu? Ich kann nur sagen, daß es "eigentlich" in J2ME so nicht vorgesehen ist, demzufolge halte ich
    das für ziemlich unwarscheinlich. Was genau soll denn dieses Programm können?

Ich glaube bei Windows ist das so, dazu solltest Du dir den Lizensvertrag mal
    genau durchlesen, den du durch die Installation von WinXP akzeptiert hast, bzw.
    durch die Inbetriebnahme des Rechners, wenn das OS bereits vorinstalliert war.

IMHO kommt es am güstigsten, wenn Du dir einen Rechner mit OEM-Version des gewünschen
    Beriebssystems kaufst.

Hab das Teil zu Weihnachten geschenkt bekommen. Vom äußeren Erscheinungsbild ein schönes Gerät, nicht allzu groß und gut verarbeitet. Die SMC-Karten sind zwar nicht mehr aktuell, aber dafür günstiger in der Anschaffung.

Negativ ist, daß das Gerät unter Windows nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, sondern für die Syncronisation die mitgeleiferte Software eingesetzt werden muß, welche unter Win2000 nicht funktioniert (erkennt das Gerät nicht, zeitweise fallen alle USB-Geräte auf einmal aus).

Unter Win98 allerdings funktioniert die SW einwandfrei.

Zitat

Zur Zeit habe ich redhat und ich dachte
    UL ist auch wieder ein eigenes System wie RedHat auch nur das sich da mehrere Firmen beteiligen??

Naja, ein "eigenes System" ist wohl jede der größeren Distries, grafische Tools für die Konfiguration
    bieten mittlerweile alle an, da braut jeder eben sein eigenes Süppchen.

Daß sich bei UL mehrere Firmen beteiligen mag ja ganz nett sein, aber das Problem ist, daß die
    Weiterentwicklung von UL allein der Firma SuSE unterliegt und die anderen nur UL nutzen und ihre
    eigenen zielgruppenangepassten Distributionen zu vermarkten.

Im Endeffekt sollte man sein Linux weniger nach dem Distributor auswählen sondern ehr danach, welches
    die beste Lösung für die eigenen Aufgaben bietet.

Wenn Du "United Linux 1.0" haben willst, dann besorg Dir "SuSE Linux 8.1", das ist IMHO die Grundlage von UL, das sagt auch
    eine große deutsche Linux-Zeitschrift.

SuSE 8.1 gibt es leider nicht mehr als ISO-Files zum Download, sondern es gibt nur noch die Möglichkeit, eine Netzwerkinstallation
    direkt vom Server durchzuführen, mehr Infos dazu gibt es auf http://www.suse.de!

Wenn das nicht Dein Fall ist, dann bleiben noch RedHat und Debian (und diverse kleinere Distries) als ISO-Download, die man z.B.
    bei http://www.liniso.de kostengünstig bestellen kann.

Zitat

Ich sitze hier gerade an nem Inspiron 8200 eines Kollegen - nix geht, sobald ich versuche per PC Suite eine Verbindung herzustellen, gibt's ne "Invalid IrDA..." Meldung, die auf nen Nokia Treiber verweist... :/

Liegt IMHO am Betriebssystem! Pi x Daumen kann man zum IrDA-Support sagen:

--> Win95 - schlecht
    --> Win98 - recht gut
    --> WinME - zum kot***
    --> Win2k/XP - funktioniert in der Regel

Eventuelle Lösungsansätze wären z.B. das Heruntersetzen der Datenrate auf 9.6k/sec, vor dem Start der DataSuite die IrDA-Verbiundung vom
    Windows-IrDA-Monitor Herstellen zu lassen, in der Systemsteuerung nach Konflikten ausschau zu halten, usw...

Wie schon von Anderen im Thread erwähnt klappt das Senden von Medien *nur* mit der DataSuite, gleiches gilt für den Empfang.

Zitat

...aber heute wenn er connected ist er vielleicht 20 sek. connected mit dem infrarot adapter aber dann bricht die verbindung auch schon wieder ab.

Das ist bei mir auch so, nimm das Fone einfach mal weg und leg es wieder vor den IrDA-Adapter, dann sollte sich die Verbindung
    erneut aufbauen.

Zitat

Und man soll anstatt eines "Standard" Modem treibers unter xp einen "Nokia 6610&7210Irda" raufmachen den man angeblich auf der cd die dabei war findet find aber nix

Den finde ich irgendwie auch nicht, liegt warscheinlich daran, daß gar keine CD beim 7210 im Lieferumfang enthalten ist! :rolleyes:

Zitat

Die Liste ist wir gesagt ein nettes Tool, das man aber bitte nicht einfach so im Hintergrund durchlaufen lassen soll, denn es verursacht ordentlich Serverlast und Traffic. Danke .

Klar, aber noch mehr Serverlast kann man verursachen, wenn man (gilt dur für Mods und Admins) die IP-Adressen
    der User durch den DNS-Server auflösen läßt... :D