Beiträge von stendate

The-spY: Ich habe den Testbericht gefunden, war in c't 8/2002 (8.4.-21.4.). Der heimliche Gewinner des Test's war StarOffice, welches in der Version 6.0 getestet wurde.

Bei meiner SuSE 8.0 war es in der Version 5.2 enthalten. Was mich daran stört ist, das es (trotz aktuellem Grafiktreiber) ständig zu Darstellungsfehlern des Textes kommt, so sind teilweise Leerzeichen nicht zu erkennen oder die Buchstaben werden so eng aneinander dargestellt, daß man nichts mehr lesen kann. Bei den anderen (z.B. AbiWord) passiert das nicht. Außerdem läuft es extrem langsam und ist sehr Ressourcenhungrig.

Zum schreiben des Textes nehme ich also AbiWord und füge dann Diagramme mit StarOffice ein. Nur das mit dem Ausdrucken (von wegen 2cm Rand zum Lochen) ist noch so eine Sache für sich.

Ein Paket das alles richtig gut kann, scheint es somit nicht zu geben, oder???

Moin,

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den Office-Paketen unter Linux gemacht? Alle versprechen, daß sie kompatibel mit dem M$-Formaten sind, doch die Realität sah bei meinen Versuchen oft ganz anders aus! Meißt war es nicht einmal möglich Textdokumente von StarOffice nach KWord oder von KWord nach AbiWord zu konvertieren. Von Tabellen mit Berechnungen oder mit KFormula erstellte Formeln ganz zu schweigen.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

SuSE PRO OFFICE

Lohnt sich das? Sind immerhin auch 30€!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Daher mein Tipp: Auf keinen Fall neu kaufen, da macht man Miese ohne Ende...

Richtig, man findet z.Z. einen Haufen günstiger Gebrauchtgeräte, da viele mit dem NEC einfach nicht zufrieden waren!

Eine Flaterate wollen viele, doch das wird bestimmt nicht passieren, nachher fangen die Leute dann womöglich noch an mit Laptops zu surven! Wenn dann wird diese mit ziemlicher Warscheinlichkeit Volumenbegrenzt sein.

IMHO wäre ein optimaler Kompromiss, die Einführungspreise mit 10€ Mindestumsatz, also ~1MB Mindestabnahme.

Re: WAP 2.0 - Was geht derzeit?

Zitat

Bisher gab es vereinzelte Aussagen, daß der Zugriff auf die freien i-mode Seiten mit einem T68i misslang. Welche Netze und Einstellungen wurden dabei benutzt? Geht es mit D2? Geribaldi hatte vor längerer Zeit gemeldet, daß es bei D2 bereits ein WAP2.0 Gateway gibt.

IMHO würde ich eher zu der Theorie tendieren, daß das Gateway gar nicht so viel damit zu tun hat, sondern vielmehr der Browser im Handset. Von dem was ich bisher gehört habe dachte ich, daß WAP2.0 abwärtskompatiebel zu cHTML (i-mode) sein soll. Da der WAP2.0-Standart aber noch in den Kinderschuhen streckt dürfte es damit bei S/// T68i nicht allzuweit her sein, denn man konnte sich wärend der Entwicklung ja nur auf bestimmte vorgaben Einstellen, die zum Zeitpunkt der Entwicklung des Browsers bereits feststanden.

Zitat

Vor ein paar Tagen wurde ich durch ein Posting von Mickey09 bei HK auf diese Seite aufmerksam: http://xhtml.christersson.org Da die normalen PC Browser die Seite anzeigen können, habe ich es auch mal mit dem Sony J5 versucht und es funktionierte alles, was innerhalb der Möglichkeiten des Gerätes liegt. Animierte GIFs wurden in 4 Graustufen angezeigt.
    Nun habe ich eine ganze Reihe von Fragen:
    Ist das bereits eine "echte" WAP 2.0 Seite?
    Kann das NEC N21i diese Seite darstellen?

Es ist IMHO, wie der Name schon sagt eine XHTML-Seite, das Grundgerüst bildet XML. XHTML ist also so was ähnliches wie eine Unterfunktion oder eine Unterklasse - gedacht für Webbrowser. Und ich denke mal daß WAP2.0 auch zu dieser XML-Familie gehören wird und selbt eine Unterklasse darstellt, nur halt für mobile Handsets. (So was ähnliches hab ich letztens auf BR-alpha gesehen/gehört :D)

Wenn Du aber die Sache richtig verstehen willst, dann hilft Dir ein WYSIWYG-Editor nicht viel weiter. Der Phase^5 von Ulli Meybom ist IMHO eine optimale Kombination aus Texteditor und Wizzard-Features, wie z.B. Tabellen o.ä. Allerding braucht man dazu zumindest gewissen Grndkenntnisse von html!

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    ... Pixelchen als Bildmitteilung zuschicken oder zu zu Schweinepreisen "Logos" über 0190er Nummern runterladen kann....da hat I-Mode eindeutig für viel weniger Geld mehr zu bieten:cool: :cool:

Von der Seite her gesehen bitet i-mode ein rießiges Potential - nur leider ist der nächste Grund auch das schlechte Image von EP. Geh mal irgendwohin und frage nach EP: Ich wette 90% aller Antworten sind negatv.

Das nächste was ansteht ist ja die Umstellung von i-mode auf WAP2.0, ich hoffe nur, daß EP sich damit nicht allzuviel Zeit läßt, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Wenn Du nur ein Handy mit Farbdisplay haben willst, gibt es bessere, z.B. S///T68i, Sams.S100/T100. Das NEC N21i eignet sich IMHO nur als i-mode Handset und zu nichts mehr. Desweiteren funktionieren GPRS-Verbindungen nur im EP-Netz -> also kannst Du es in allem anderen Netzen quasi nicht benutzen. Es hat auch eine Mänge Bugs und Eigenheiten, wie z.B. die nicht brauchbare Akku-Laufzeit, um nur eine Macke zu nennen.
    Wenn Du einen kopletten Testbericht lesen willst, dann schau Dir doch mal mein Tutorial unter http://imode.sten-schmidt.de an, das dürfte all Deine Fragen beantworten!

MFG -=sten_date=-