Beiträge von José

hi, perfectdark

genau der dunkelgraue Kasten muß runter.

Das ist ein LNB der Firma Kathrein, aus dem Bild erkenne ich dass es sich um eine Kathrein-Schüssel handelt. Glückwünsch, der Mercedez unter den Sat-Schüsseln:top:

Die Schrauben sind sogenannte "Torx mit Mittelloch", sind Sicherheitschrauben, du benötigst also Security-Bits. Ihn deinem Fall "TORX-TR Bits".

Solltest du anders nicht fündig werde, sowohl Conrad Electronic als auch Reichelt Elektronik führen diese Produkte in Ihrem Katalog.

Hallo perfectdark,

also eigentlich sind mir keine lnbs bekannt wo das Kabel fest mit verbunden wäre.

Es handelt sich sicherlich um eine äußere Schutzhülle am LNB, die meistens sehr einfach abzumontieren sind.

Das Kabel ist dann am eigentlichen LNB mit einen F-Stecker angeschraubt.

Die Firmen Kathrein oder auch Technisat setzen solche LNsB ein wo das Kabel augenscheinlich nach innen verschwindet. Es ist eigentlich aber ein erweiterter Wetterschutz. Das LNB liegt nicht frei und ist damit den Witterungsverhältnissen nicht so ausgesetzt.

Aber berichte du mal weiter ;)

Da das LNB wohl für 2 Teilnehmer (Twin) ausgelegt scheint, nach deinen Angaben, ne Frage dazu: War bisher ein anderes gerät an deinem Anschluß angeschlossen?

Da du ja jetzt festgestellt hast da ihr gar kein Multischalter habt, könnte durchaus ein defekt vorliegen an einem Ausgang des LNBs.

Sinvollerweise sollte am nicht benutzten Ausgang ein Abschlußwiderstand aufgeschraubt werden. Gibts extra für LNBs, so einen F-Stecker mit kleiner Stiftverlängerung nach Innen, der einfach aufgeschraubt wird.

Hast du schon mal das Kabel von dem LNB was zu deinen Eltern geht am LNB abgeschraubt und auf denn anderen Ausgang der wohl zu dir verlegt wurde angeschlossen? Sollte dann bei deinen Eltern nix mehr zu sehen sein, ist der eine Ausgang defekt.

hallo eismann,

hier muß ich dir aber ganz und gar widersprechen.

Das SL1 hat für mich die beste Sprachqualität die ich seit ca. 10 Jahren an schnurlosen Telefonen, ca. 20 Modelle, je wahrgenommen habe.

Seit 1 Woche staune ich noch immer wenn ich dieses doch sehr handyartige Mobilteil an mein Ohr halte. Und das staunen betrifft nicht die Größe, sondern wo kommt diese excellente glasklare unwahrscheinlich natürliche Sprachwiedergabe bloss her?

Weil, wenn 06926 einen HipTop mit Flatrate hätte, und denn gibts bekanntlich in diesen Moment bei eplus nur mit Flatrate, es im egal sein könnte wieviel Daten- und Geld er spart beim Aufrufen seiner gewünschten Seiten.

Er fragt ja aus Interesse ob die von Ihm gewünschten Seiten ohne Probleme auf dem HipTop dargestellt werden. Und das tuts, egal mit welchem Erspaniss.

klugscheissmoduszuende :D :rolleyes:

8-10 mtr Kabel sind nix, die spielen normal noch keine Rolle. Kabellängen von 15-20 mtr sin problemlos möglich.

Bei der Kabelverbindung spielt eher eine Rolle ob es gut abgeschirmtes Kabel ist, wird meist als Digitaltauglich verkauft (Störungen durch DECT usw..) und was auch wichtig ist ob die Stecker richtig geschraubt bzw. gecrimpt sind.

Aber Handydoctor fragt zurecht, ist dass auch wirklich ein Digital-Receiver denn da deine Eltern im Wohnzimmer benutzen?

Also, du hast bereits einen Digital-Receiver am laufen hast an dieser Sat-Anlage. Der auch alles empfängt?

Das bedeutet. 1. Du hast ein digitaltaugliches LNB am Sat-Spiegel berits montiert 2. Der Multischalter ist auch Digitaltauglich, da er ja bereits ein Digital-Gerät versorgt.

Was könnte noch in frage kommen?

-Ist das Kabel von dem Multischalter zu deinem Digital-Receiver richtig angeschlossen? ggfs. überprüfen.

-Den Transponder den du da empfängst mit Bibel TV ist ansich der mit dem stärksten austrahlenden Signal (mit der meisten Power) Kann sein, daß der Receiver das gerade noch empfängt, den Rest aber dann nicht mehr.
    Der Technisat Digital PS wie von Premiere angeboten ist ansich ein hervorragendes Gerät eines deutschen Hersteller der in den Empfangseigenschaft sehr empfindlich ist.

Hier würde ich dann eine nachjustierung der Schüssel Erfolg bringen.

Nur mal so ein paar gedankengänge was so alles in frage kommen kann.

Aber als erstes solltest du das Gerät an diesem anderen Anschluss ausprobieren.