Beiträge von Merlin55

Hey!

@All: Vorhin lief wohl auch nochmal ein Bericht auf "RTL - Explosiv"! War aber leider nicht zu Hause, und konnt´s mir daher nicht ansehen...

Aber schaut mal hier: KLICK!

Matze: Klar - so´n alter W126 wäre natürlich absolut genial! Oberklasse und PÖL...
    Und das wäre doch ´nen Grund mal mit dem Schrauben anzufangen! Hat ja schließlich beim Mofa und bei der 80er auch immer geklappt! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Selbst ich hatte nach Studieren dieses Berichts mal dran gedacht mir einen alten 85er W126er Diesel zu besorgen.... :D

Hey!

Genau die gleiche Überlegung habe ich auch! Meine Freundin fährt jeden Tag auch ein paar Kilometer, und da würde sich so ein Fritten- und Salatöldiesel schon lohnen!

Mal sehen, wie ich ihr das nachher mal schmackhaft machen kann...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Daydreamer!

Wow - also das mit dem Himmel ist ja wirklich klasse geworden! Manchmal kommt einem der Zufall ja doch gut zur Hilfe ;)
    BTW: von welchem Handy ist das eigentlich die Platine?

Und das T68 kommt auch nicht schlecht! Gefällt mir!

Mit was für einer Cam hast Du die Bilder denn aufgenommen?!? Ach ja: habe alle Bilder von mir im Thread - bis auf die Makroaufnahme des "Siemens SL45i" - mit einer "Minolta DiMAGE 7i" gemacht, das SL habe ich mit meiner ehemaligen "Casio QV - 2900 UX" gemacht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hatte vorhin nochmal Lust auf ´ne kleine Fotosession, und habe meinen Commi ´mal in´s rechte Licht gerückt!

Nokia 9210 Communicator:

Sind aber leider nicht so schön geworden, wie die des "Nokia 8910" :(

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Hatte mal so einen Fall, da war nichts mit drücken, beißen, etc zu machen!
    Habe die Uhr mit dem Glas auf Klopapier gelegt und mit einem großen Hammer mit der Oberseite gleichmäßigen Druck auf den Uhrendeckel gegeben. Ging super und hat der Uhr nicht geschadet.

Hey!

OnRoP: *lach* Ja - so etwas ähnliches habe ich mit einer "Billiguhr" mit gepresstem Boden zum Test auch versucht!

Kann ja später mal ein Bild von dem Teil machen...

BTW: weiss Jemand, woher ich günstig Uhrengläser bekommen kann?!? :D

Kristin: von mir aus muss die Uhr danach nicht mehr Wasserdicht sein! Nehme eh nie eine Uhr mit in´s Wasser!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So, habe vorhin mal nachgesehen, ob das mit den "Siemens Gigaset Active M" und Sprachanwahl funktioniert!

Aber wie ich´s mir schon gedacht habe: Sprachanwahl ist bei den Modellen noch nicht mit integriert!

Dann muss ich doch weitersuchen, ob´s nicht doch TK - geeignete DECT - Telefon gibt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Nachdem letzte Zeit eine nach der anderen Uhr aus meiner Sammlung den Geist wegen einer defekten Batterie aufgegeben hat, habe ich mir einfach mal so ein "Ich - wechsel - die - Batterien - jetzt - selbst - aus" - Set geholt!

Besteht zum einem aus einem Tool, um verschraubte Uhrböden zu öffnen und zu schließen, zum anderen aus so einer Art Messer, um gepresste Uhrböden zu öffnen!

Soweit, so gut! Mit den verschraubten Uhrböden gibt´s da auch keine Probleme! Aber die gepressten Böden treiben mich noch in den Wahnsinn!
    Auf bekommt man die Teile ja! Batterietausch ist ja auch kein Problem! Aber wie bekommt man diese blöden Böden wieder draufgepresst?!?
    Braucht man da etwa auch noch ein extra Werkzeug? Oder gibt´s da noch ´nen anderen Trick?

BTW: eine einzige Uhr mit gepresstem Boden habe ich wieder zusammenbasteln können!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Muss ich morgen gleich mal nachsehen, ob das "Siemens Gigaset Active M" schon Sprachanwahl besitzt. IMHO nämlich leider nicht...

Wenn´s hat, muss ich das glatt mal ausprobieren, ob´s in der lauten Lagerumgeung (Klimaanlage, Stapler, etc.) funktioniert! Wäre dann vielleicht wirklich eine Lösung!

Bis denn...

Bye, Markus.