Beiträge von Merlin55

Hey!

Die Definitionsdatei von Ad - Aware hatte ich aktualisiert! Das andere Proggie "Spybot" kenne ich gar nicht...

Muss ich gleich morgen auf der Arbeit mal ergooglen, download und testen! Vielleicht findet das ja wirklich was! Wäre ja nicht schlecht ;)

Scheint irgendwie die DNS - Einträge so manipuliert zu haben, daß bestimmte Seiten umgeleitet werden...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ich klinke mich dann auch einfach mal ein ;)

Habe heute auf der Arbeit massive Probleme mit so ´ner hartnäckigen Spyware gehabt.
    Nach langer Aktion mit Ad - Aware, entfernen der Spyware und reparieren des WINSOCKS lief die Kiste dann endlich auch wieder!

Bis auf eins: im Internet Explorer lässt sich wohl nicht mehr jede Seite aufrufen! Gezielt aufgefallen ist mir das mit http://www.nokia.de!
    Die Seite wird wohl nur ganz kurz aufgerufen, und dann auf eine andere Seite (http://www.weberror. ... oder so ähnlich) umgeleitet!

Laut googlen klingt das nach dem Trojaner "QHosts-1", den ich aber auf dem System nicht finden konnte...
    Auch die manuell zu korrigierenden Einträge waren alle korrekt!

Mehrfaches prüfen mit Ad - Aware und ´nem Virenscanner hat keinerlei Ergebnis gebracht!

Vielleicht habt ihr ja noch ´ne Idee, wie ich das dem IE wieder austreiben kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

CLK: Mensch, mensch - wenn das mal nicht ein guter Tag ist!

Da macht man nur ´nen kleinen Scherz am Rande, und bekommt gleich so ´nen super Link zu ´nem Naviforum! Suche ich nämlich schon die ganze Zeit ;)

Danke!!!

A propos Navi: an meinem Grundig - Navi und an meiner Freisprecheinrichtung musste ich übrigens auch Dauer- und Zündungsplus tauschen! Habe ich auch über die Zuleitung - zur - Sicherung - Vertausch - Aktion gemacht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    dann vergisst das Radio übernacht nicht mehr den Sender ;)
    Funktioniert jedenfalls so bei Opel...

Hey!

Fresh81: Ich glaube ArtIst.Max meinte eher, was es bringen soll, die Sicherungen innerhalb der Sicherungshalter auszutauschen, da damit ja die Belegung Dauer- / Zündungsplus nicht getauscht wird!

Wenn das Anschlußkabel des Autoradios Sicherungen in den Zuleitungen hat, kann man einfach die Kabel vom ISO - Stecker an den Sicherungshaltern abklemmen, und dann austauschen!

Dann sind die Zuleitungen getauscht, und damit Dauer- und Zündungsplus "korrigiert"!

IHMO habe ich gerade letztens irgendwas gelesen, daß (unter anderem) bei VW Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind! Und man bräuchte für die Antenne irgendwie einen "Phantomspeiseadapter"...
    Kann das einer bestätigen?!? :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Deshalb ja: wieso nicht auf altbewährte Mittel zurückgreifen?!?

Habe nur gute Erfahrungen gemacht, und alleine privat schon auf sechs verschiedenen Notebooks keinerlei Abnutzungen feststellen können!

Auch auf der Arbeit (arbeite als Sysadmin und im Benutzersupport) nehme ich nichts anderes für die TFT - Displays!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also ich weiss ja nicht, warum sich da jeder so große Gedanken macht...

Nehme ganz einfach nur Küchenrolle und normalen Glasreiniger! Macht die Oberfläche wunderbar sauber, und hat noch nie an einem Notebook - Display oder TFT die Beschichtung angegriffen!

Mit den Tüchern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht! War immer nur ein einziges Geschmiere, und außer das der Staub weggewesen ist, waren die Teile weitaus dreckiger als vorher!

Daher nochmal meine Empfehlung: Küchenrolle & Glasreiniger! Ach ja: und wenn das Display mal grundgereinigt ist, tut´s im Grunde genommen auch ein feuchtes Mikrofasertuch!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - ok, bis jetzt habe ich´s auch nur im Stand und bei Geschwindigkeiten bis ca. 110 km/h getestet! Hat auch dabei noch einwandfrei funktioniert!

Aber ich werde das auf alle Fälle noch bei höherem Tempo testen ;) Ach ja: mein Auto ist übrigens ein VOLVO 850 Kombi, der von Natur aus aber innen auch sehr leise ist!

BTW: wo hast Du denn das Mikrofon montiert?!? Meins habe ich oben an der Verkleidung der A - Säule!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - also als Allererstes: gerade im Auto macht doch eine Surround - Anlage noch wesentlich mehr Sinn als zu Hause!
    Da man - egal auf welchem Platz - immer zu nahe an einem Lautsprecher sitzt, macht es wirklich Sinn, die Bühne durch einen Center "zurechtzurücken"!
    Und die Rear - Lautsprecher machen doch wohl auch nur bei einem Surround - Signal erst wirklich Sinn! Oder habt ihr schonmal bei einem Konzert einen Sänger vorne auf der Bühne, und einen "Klon" irgendwo hinten singen gehört?!? Eben!

Soweit, sogut! Auch das mit der Software wäre kein Problem! Schließlich haben ja fast alle moderneren Anlagen bereits "Dolby ProLogic II" integriert, und können damit aus so ziemlich jeder Stereoquelle eine Art "Dolby Digital" generieren!

Jetzt das aber: Sinn macht das ganze doch allerdings erst bei hochwertigen Komponenten! Und da zweifle ich bei der Aldi - Anlage schon ein wenig!
    Ok, zu Hause mag das Teil ja ganz witzig sein, und für das Geld auch Spaß machen, aber im Auto?!? Da werden plötzlich ganz andere Pegel gefordert! Schließlich muß man die ganzen Fahrgeräusche erstmal übertönen! Und dann wäre da noch der Faktor der fehlenden Nachbarn - der einen von sich aus schon ein wenig lauter hören lässt!
    Und dann wären wir bei dem Punkt doppelte Laustärke! Doppelte Lautstärke = zehn Dezibel = 10fache Verstärkerleistung!

Ach ja: und lässt sich das Aldi - System mit 12 Volt betreiben? Wenn nicht wäre noch ein Umwandler von 12 Volt auf 220 Volt fällig! Und die sind nicht billig!
    Was ist mit den Lautsprechern? Wie sollen die Satelliten befestigt werden? Wobei es da in einem Bus oder Van bestimmt ´ne Möglichkeit gäbe!
    Und ob das DVD - Laufwerk während der Fahrt nicht "springt", sei auch noch dahiongestellt... Aber im Stand würde es funktionieren ;)

Nichts für ungut: die Idee an sich ist super! Aber bei Umsetzung mit einer Aldi - Anlage dürfte das ganze nicht wirklich Spaß bereiten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Juhu - meine "CK3000" ist jetzt auch seit gestern endlich eingebaut!!! Musste allerdings auch das rote und das gelbe Kabel tauschen, damit die beiden LED´s nicht ständig leuchten!

Die ersten Erfahrungen bezüglich der Sprachwahl und der Sprachqualität waren auch sehr gut!

Mal sehen, wie sich die Anlage im Praxisbetrieb jetzt erweist! Bin da aber ganz zuversichtlich ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - irgendwie hört sich das für mich so an, als würde der Rechner in den Standby - Modus fahren!

Kannst Du ja mal kontrollieren:

- Start
    - Einstellungen
    - Systemsteuerung
    - Energieoptionen

Vielleicht ist das ja was eingetragen, was den PC nach einer vorgegebenen Zeit in den Standby bewegt...

Bis denn...

Bye, Markus.