Hey!
Ich find´s einfach nur unmöglich! Klar, das trägt unter anderem dazu bei, die Wirtschaft mal wieder anzukurbeln...
So was kann doch nur Jemand weltfremdes wie ein Politiker glauben!
Und solche Aussagen von wegen der Sprit ist eh noch nicht teuer genug, kann ich keinesfalls verstehen!
Es gibt leider immer noch viel zu viele Situationen, in denen Bus & Bahn KEINE (!) Alternative darstellen!
Wenn ich bedenke, daß man als Arbeitnehmer äußerst flexibel sein muss, kann man es sich gar nicht leisten, mit Bus & Bahn zu fahren!
Denn mit relativ starren Fahrplänen ist da kein Platz für Flexibilität!
Als Sys - Admin will ich mal meinen Chef sehen, wenn am Wochenende in der Firma die Systeme stehen, und ich erst nach dem Fahrplan schauen muss...
Andere Länder haben kapiert, daß der individuelle Verkehr keine Luxusgut, sondern pure Notwendigkeit ist!
BTW: in anderen Ländern würde die Bevölkerung so einen Wucher nicht akzeptieren, aber mit uns Deutschen kann man´s ja machen...
Ist doch schon irgendwie ziemlich paradox, wie oft wir Steuern auf das Produkt "Benzin" zahlen: Lohnsteuer über Gehalt, Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuer auf das Benzin. Also vierfache Besteuerung, nur um Benzin zu kaufen!
Und die Minderheit, die es sich noch leistet bzw. leisten kann, einfach sinnlos und "just for fun" durch die Gegend zu fahren, wird sich das auch noch erlauben, wenn der Sprit noch zehnmal teurer wird!
Getroffen werdendoch wieder nur die, die es sich eh nur noch gerade so leisten können!
Armes Deutschland.
Markus.