Beiträge von Merlin55

Hey Stefan!

Mensch - so ein Zufall! Das Ding würde doch wirklich optimal Deine Car - Hifi - Anlage abrunden! Schon edel das Navi! *einkleinbischenneidischbin*

Und sinnvoll ist das Teil obendrein! Stell´ Dir nur mal vor, Du verfährst Dich irgendwo, und landest total im Ghetto! Da bist Du mit so ´nem schnieken Wagen natürlich gleich reif!

Wo findest Du nur immer solch klasse Auktionen :D Auf alle Fälle würde ich da an Deiner Stelle dranbleiben, und bei dem Teil unbedingt mitsteigern!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also - das mit der Lenkradkralle ist eine super Idee! Doch, das ist auf alle Fälle sinnvoll! Auch die Idee mit dem Alarm - Aufklerber finde ich nicht schlecht! Würde allerdings sinnvollerweise noch so ein kleines schwarzes Kästchen verbauen, in dem eine rote LED blinkt!

Und wegen dem Spoiler für den Scheibenwischer! Sage ich doch, Du brauchst bei solchen Geschwindigkeiten auf alle Fälle einen Andruckverstärker!
    Sonst fangen die Wischer an zu schmieren, und dann ist´s vorbei mit guter Sicht!
    Nicht auszudenken, was bei solch hohem Tempo dann passieren kann...

Bin mir aber bezüglich des Fuchsschwanzes nicht ganz sicher. Auf der einen Seite untersreicht er sicher das sportliche Potential des Ladas, auf der anderen Seite solltest Du bei solch einem Boliden die pure Leistung nicht durch derartige Accessoires so zur Schau stellen!
    Du weisst doch, wie Neider so sind! Nicht das der schöne beige Lack zerkratzt wird...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Stefan!

Hm - das ist natürlich noch eine Version nobler und extravaganter! Mit Endstufe und Subwoofer... Man, Du bist schon ein ganz schöner Rebell!

Die Idee mit dem Handschuhfach, und dem "Interconti MKII" als Tarnung finde ich gut! Auch wenn es viele sicherlich leidlich mit ansehen würden, so ein schniekes Radio "nur" als Tarnung zu benutzen...

A propos Diebstahlschutz! Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wie Du diesen Boliden überhaupt schützen möchtest? Ich könnte bestimmt nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich wüsste, daß so ein Schätzchen irgendwo ungeschützt rumstehen würde!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: 100PS - wird dieser Leistungswahn jemals ein Ende finden?!?

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Das sieht doch schon "benutzerfreundlicher" aus. Nicht so viele Knöpfe, und um die Lautstärke braucht man sich auch nicht zu kümmern, weil dieser, sicher sehr irritierende, Drehknopf einfach abmontiert wurde. Ich finde es schön, wenn sich Benutzer gedanken machen, wie man Technik auch für die ältere Generation (und Stefan, Du nimmst es mir bestimmt nicht übel, wenn ich Dich da pauschal mal mit einbeziehe) einfacher gestaltet. Schade, dass Du dieses Mörderangebot für Dich behalten willst, kann es auf der anderen Seite aber auch gut verstehen. *vondiesemRadioträum*

Hey!

Kann ich gut verstehen - seitdem ich dieses Gerät gesehen habe, bin ich selbst davon am träumen...

Trotzdem - auch bei mir wäre das Radio absolut nicht angemessen eingebaut! Da braucht es schon so einen Boliden, wie "unseren" LADA!

Daher werde ich den Link zum Angebot selbstverständlich nur an Stefan weitergeben, damit die Marktpreise für solche Headunits aus verständlichen Gründen nicht zerstört werden!
    Natürlich nur, falls Stefan überhaupt Interesse an solch einem High - End - Kassettenradio hat!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Irgendwie hat dieses Teil echt was, nur finde ich, dass es ziemlich überladen ist mit Schaltern und kryptischen weissen Zeichen. Meinst Du, man kann das noch ordentlich bedienen, wenn man probiert, die 77 oder gar brachialen 91 PS im Zaum zu halten? Ich hätte da so meine Probleme, und muss daher, wie so oft, an die Vernunft appelieren: Lieber ein Auto ohne Radio, das fährt, als ein Auto mit Radio an der Leitplanke! :D

Hey!

Stimmt - vor den ganzen High - Tech - Features habe ich die einfache Bedienung komplett vergessen...

Aber da ich mir keine Vorwürfe machen muss, wenn Stefan seinen neuen Sportkombi wegen der Bedienung eines Autoradios an die Leitplanke setzt, habe ich gleich erneut recherchiert, und bin auf folgendes Gerät gestossen:

Die Ausstattung ist noch praxisgerecht, und die Bedienung sollte gerade noch i Rahmen des machbaren liegen!

Allerdings werde ich diesmal den Link zu dem Angebot nicht preisgeben, damit der Preis nicht in´s Unermessliche steigt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok - ich muss dann wohl die Quelle der ultimativen Headunit preisgeben! Es ist wohl ein absolutes Schnäppchen, da es bereits einen Besitzer hatte, der den Neuwert damals wohl in Form von vielen DM aufbringen musste:

Vorsicht - dieser Link könnte euer Leben verändern...

Ich wollte Stefan ja den Link via PN schicken, damit er es unter Umständen zu einem günstigen Kurs erwerben kann - doch so fürchte ich, daß der Preis enorm in die Höhe schnellen wird, wenn sich Otto - Normal - Bürger mit so einem Car - Hifi - Schnäppchen konfrontiert sehen!

Bis denn...

Gruss, Markus.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich weiß nicht, ich finde der 2111 ist gar kein richtiger LADA. Das ist doch nur gewollt und nicht gekonnt. Da hilft die 16V-Version auch nicht weiter. Und dieser überzüchtete Niva, wer will denn soviel Power und Luxus im Gelände überhaupt nutzen?

Hey!

Ist bestimmt kein richtiger Kombi, sondern schon so ein SUV! Und da ist die schiere Leistung von 91PS einfach der pure Luxus!

Kein Mensch wird diese Leistung je benötigen, aber es ist bestimmt einfach schön zu haben!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Habe da eine schöne Headunit gefunden, die sich sicher harmonsich in´s Interiour einfügen würde:

Zitat

Aber bitte, trotz all dieses übersprühenden Elans, bleibt auf dem Teppich und reitet nicht einen User in sein finanzielles Waterloo! :D

Hey!

Ach - es ist einfach mit mir durchgegangen! Habe halt letztens gerade einen Bericht gesehen, in dem es darum ging, daß Jemand wohl tatsächlich eine Car Hifi Anlage mit CD und mehr als zwei Lautsprechern realisiert hat! Musste wohl daran noch denken...

Aber es ist schon richtig: das gute alte Magnetband ist mehr als ausreichend! Außerdem sollte der Motorsound doch so betörend sein, daß die Anlage ja eh kaum in Betrieb genommen wird!

Trotzdem: zu den Anpressdruckverstärkern für die Scheibenwischer stehe ich! Das ist einfach ein Sicherheitsfeature, und sollte bei den Geschwindigkeiten einfach nicht außer acht gelassen werden!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: finde es auch toll, daß man sich in dieser Community einfach noch mit Jemandem freuen kann! Deswegen bin ich auch so gerne hier!

Hey!

Betrachte den Thread jetzt schon ´ne ganze Weile - auf der einen Seite natürlich zutiefst erschüttert vor so viel Dekadenz, aber auf der anderen Seite fasziniert vor so viel Hightech!
    Sicher bin ich auch ein wenig neidisch - denn ich weiss nicht, ob ich mir so ein tolles Auto jemals leisten kann...

Das Triebwerk: also ich tendiere auch zur unvernünftigen Version mit 91PS! Auch wenn die Folgekosten horrend hoch sein werden - der Fahrspaß dürfte alles wieder wettmachen!
    Du solltest Dir bei den möglichen Geschwindigkeiten auch überlegen, die Scheibenwischer mit den Anpressdruckverstärkern auszurüsten! Nicht auszudenken, wenn die Scheibenwischer bei Höchstgeschwindigkeit nicht mehr für freie Sicht sorgen können...

Die Alufelgen: sicher sehen 155 / 75 - 13 auf Alu genial aus! Wenn die überhaupt ohne große Karosseriearbeiten drunterpassen.
    Aber dann ist da ja noch der Aspekt des extremen Niederquerschnitts! Ich weiss ja nicht, ob das auf Dauer ein wenig hart ist, und doch zu sehr auf die Bandscheiben geht...

Die Anlage: also ich würde auf keinen Fall eine normale Werksanlage einbauen lassen! Bei so einem unvernünftigen Fahrzeug muss da unbedingt auch ein gescheites Car Hifi System integriert werden! Interconti hat da richtig schicke Sachen im Programm!
    Wenn Du finanziell nicht vollkommen geschröpft bist, falls Du die 91 - PS - Version nimmst, solltest Du in der Tat über ein Radio nachdenken, daß sogar CD´s wiedergeben könnte! Wobei Kassette natürlich auch nicht zu verachten ist!

Und bevor ihr mich jetzt steinigt und sagt "Ach, der Merlin! Jetzt spinnt der total": wenn wir doch schon über solche Traumwagen diskutieren, sollten wir auch richtig träumen, oder?!?

Bis denn...

Gruss, Markus.

Hey!

Stelle mir das eher so vor, daß man vor´m Wegfahren oder nach dem Heimkommen kurz einen Connect zum "Home - Server" aufbaut, und sich die gewünschten Songs rüberzieht!

Der "Home - Server" muss dazu natürlich laufen! Was aber gerade bei DSL - Benutzern ja eh schon häufig so ist ;)

Bin auch schon sehr gespannt! Na ja - nächstes Wochenende ist ja in Sinsheim die "Car & Sound", und vielleicht git´s da ja was zu sehen!

Bis denn...

Bye, Markus.