Beiträge von Merlin55

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ... also wäre ein alter 300TD für Dich als Bauer geeignet :D *duck*

Hey!

Also ich würde einen alten 300TD auch mit 200.000km und etlichen Jahren auf dem Buckel noch ´nem Vectra B vorziehen!

Die erhöhten Unterhaltskosten dürften die gegenüber dem Vectra ersparten Reparaturkosten auch wieder aufwiegen ;)

BTW: der 300TD war seinerzeit mal der schnellste Seriendiesel der Welt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe mal wieder ein ganz spezielles Problem... :rolleyes:

Also, ein Anwender bei uns im Haus hat den "Acrobat Writer Ver. 5.0" auf seinem Arbeitsplatz installiert! Zusätzlich hat er den "Acrobat Reader Ver. 6.0" installiert, da nur dieser verschiedene PDF´s korrekt anzeigt!

Diese PDF´s werden über das Internet mit dem Internet Explorer abgerufen! Und genau das gibt es das Problem, daß der Internet Explorer immer die Ver. 5.0 anstatt 6.0 aufruft.

Die Dateizuordnung im Explorer habe ich schon abgeändert! Ebenso das Häkchen "PDF im Browser anzeigen" habe ich entfernt!

Wo kann ich die vom Internet Explorer aufzurufenden Programme anpassen?!? Bei Opera geht das ganz einfach über "Datei", "Einstellungen" und "Dateitypen" - aber im IE gibt´s so eine Einstellung nicht...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Ava!

Ok, mein Beretta hat wirklich eine (3 - Gang)Automatik! Allerdings gibt´s den auch "normal" mit Schaltgetriebe!

Bin mir nicht ganz sicher, was der Calibra tanken muss bzw. soll. Aber zumindest bei den 16V und dem V6 vermute ich mal, daß der schon Super braucht!
    Höchstens der 2.0l 8V könnte sich mit Normalbenzin begnügen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hatte schon einige Fahrzeuge (Opel Kadett E GT, Sachsenring Trabant - als Zweitwagen, und bevor einer lacht: der war cool ;) - Fiat Croma i.E., Opel Vectra A 2000 16V, Opel Vectra B 2,5 V6, Chevrolet Beretta GT/U, Volvo 850 T5), und bin mittlerweile zu einem ganz anderen Standpunkt gekommen!

IMHO werden die Autos unzuverlässiger, je neuer sie werden! Mag ja sein, daß die Verarbeitung zugelegt, und die Rostanfälligkeit abgenommen hat! Ok! Aber dafür haben die Elektronikprobleme dermaßen zugenommen, daß die Entwicklung von wegen Zuverlässigkeit entschieden zurückgegangen ist!

Dazu kommt, daß Du eher einen fähigen Spengler findest, der Dir das ein oder andere Rostloch (oder auch sonstige Karosseriearbeiten), für einen günstigen Kurs repariert, als eine günstige Werkstatt, die Dir sonstige Arbeiten am Fahrzeug erledigt!
    Außerdem werden Autos doch mittlerweile gar nicht mehr repariert - es wird doch nur noch pauschal ausgetauscht! Und leider so lange, bis der eigentliche Fehler behoben ist! Bis dahin muss der Kunde jedes getauschte Teil zahlen...

Ne, dann lieber ein älteres Auto (wobei mein Chevy übrigens auch mit Baujahr 1989 so gut wie keinen Rost aufweist), daß ein paar Euro mehr Steuer & Versicherung kostet, dafür aber aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit in den Folgekosten wesentlich überschaubarer bleibt!

Mag ja sein, daß sich meine Theorie ein wenig abenteuerlich anhört! Aber aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, daß ich nie günstiger und zuverlässiger gefahren bin, in der Zeit, in der ich meinen Chevy als Hauptauto hatte!

BTW: eventuell lässt sich so sogar ein älteres Fahrzeug gehobener Kategorie realisieren, das sonst alleine schon von der Anschaffung als neuere Version kaum in Frage käme!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Kein Thema - ein Thread in der Richtung reicht doch :D;):D

Was ich ja aber noch ganz vergessen habe: mein Chevy hat den 2,8 Liter V6 mit 125 PS und Dreigangautomatik!

Echt, hatte mir am Anfang schon große Gedanken gemacht, von wegen der ganzen Vorurteile die man immer gegen Amis hört! Aber keins hat sich behauptet, der Wagen hat alle negativen Meinungen wiederlegt!

Mir sind aber eben außerdemnoch ein paar Alternativen eingefallen, weiß allerdings nicht genau, wie´s da mit der Zuverlässigkeit aussieht! Wobei man von der Marke eigentlich nur gutes hört!

Und zwar die verschiedenen Coupes von Honda! Zum Beispiel den Civic oder den Accord als Coupe! Oder auch einen CRX!
    Vielleicht kann ja ein Honda - Fahrer was dazu sagen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, ist das jetzt auch wieder Satire? :confused:

Hey!

Ups - sorry... Das ist diese blöde "Sharkoon" - Tastatur mit miserablem Druckpunkt...
    Dafür leuchtet sie schön blau! Und blau macht ja bekanntlich glücklich!

Habe mich bei den 20l natürlich vertippt! Der "Kleine" braucht im Schnitt 10 (ok, bei Kurzstrecke und so auch mal 11 - 11,5) Liter Normalbenzin!

Aber sonst ist der Wagen ungelogen mein zuverlässigstes Auto! Der springt auch ohne zu mucken nach einem halben Jahr Standzeit ohne Probs an (gerade am WE getestet), braucht außer tanken, Ölwechsel und mal saubermachen kaum Zuwendung, und macht einfach tierisch Laune zu fahren!
    Dazu kommt einfach ein Klang, den bis jetzt noch keines meiner Fahrzeuge je erreicht hat, und einfach dieses Ami - Feeling! Ist schwer zu beschreiben - aber mit dem Teil fährt man ganz anders! Man fährt viel ruhiger und geniesst das cruisen!

Bin daher auch immer noch am überlegen, ob ich mich überhaupt von ihm trennen soll! Auf der einen Seite komme ich vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr dazu, ihn zu fahren (steht jetzt seit Dezember abgemeldet bei meinen Eltern), was definitiv zu schade für das Schmuckstück ist, auf der anderen Seite würde es mir in der Seele wehtun, mich von meinem Beretta zu trennen (vor allem weil´s wohl nur um die 2000,- EUR dafür gibt)...

Aber er hat leider zu wenig Platz für unsere zwei großen Hunde! Das leidige Thema! Wobei der Volvo 850 T5 auch einen riesen Fahrspaß macht! Dafür läuft unter 11 Liter Super Bleifrei nicht viel...

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Beitrag oben wird gleich editiert!

Hey!

Auch wenn der Calibra ein Opel mit dementsprechendem Image ist, ist er rein vom Auto her schon ganz schön!

Aber wenn, dann nur als 2,0 16V! Das war so ziemlich eine der besten Maschinen, die Opel je gebaut hat! Die ersten 16V wurde sogar noch direkt vom (Mit)Entwickler Cosworth gebaut, und lagen weit über den 150 angegeben PS!
    Der 2,5 V6 dagegen läuft zwar ein ganzes Stück sanfter (eben V6), kann aber trotz 20 Mehr - PS nicht mit dem 16V mithalten! Ist außerdem schon Ecotech und taugt daher nicht mehr so viel, wie die "alte" Motorengeneration!

Hm - ok, vielleicht eine Alternative... Wie wäre es mit einem schönen Volvo 480 Turbo! Fährt auf alle Fälle nicht jeder, ist mit seinem 120 Turbo - PS schon recht spritzig, die Volvo - Technik ist eigentlich grundsolide, und IMHO sieht der auch nicht schlecht aus!

Oder was ganz anderes: was hälst Du von einem Ami? Genauer einem Chevrolet Beretta! Den gibt´s mit gut Leistung als Vierzylinder (bis an die 190 PS), oder als extrem langlebigen Sechszylinder mit 2,8 oder 3,1 Liter Hubraum!
    Und die Vorurteile von wegen Ami und unzuverlässig und saufen wie ein Loch stimmen eh nicht! Mein Beretta z. B. ist mein zuverlässigstes Auto, daß ich bis jetzt hatte, der Spritverbaur liegt mit 10l Normal (!!!) bei 4,75 m Auto und 1300 kg Gewicht im Rahmen!

Der Clio als 16V ist auch ein schickes Auto! Aber leider nicht so besonders zuverlässig, und viele (wenn nicht sogar die meisten) dürften ziemilch verheizt sein! Schade eigentlich...

Und der Tipo. Hm, ja - ist schon ein schönes Auto, mit meist super Ausstattung und spritzigem Motor! Genial ist nicht nur das Digitalcockpit, sondern z. B. auch die beleuchteten Blinker- und Scheibenwischerhebel ;)
    Dafür sind die Motoren nicht wirklich Vollgasfest. So spritzig sie auch sind, so ungerne mögen sie zügiges fahren über längere Zeit!

Vielleicht war ja der ein oder andere Denkanstoss dabei! Viel Spaß beim Aussuchen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ich fahre ja einen recht frühen (11.94) Omega B und habe vermutlich sehr viel Glück, zwar beginnt jetzt der obligaorische Türrost hinten, ich habe aber auch schon von schlimmeren gehört....... technisch kann ich (noch) nicht klagen, bis auf Verschleiss. dafür das der Wagen fast 10 Jahre auf dem Buckel hat ist es in Ordnung...... fast 6 Jahre ohne Reue Spass :D (Mein Omega A 2.0 Bj 93 war dagegen ein Riesenloch....)

Hey Toyboy!

Scheint so, als hättest Du da ja einen Ausreißer im positiven Sinne ;)

Wirklich: dann gib´ ihn besser nicht her, und fahre ihn, solange es noch geht! Und wegen dem Rost: sei froh, daß es "nur" das ist! Einen guten Karosseriespengler zu finden, der das sauber repariert ist um Welten einfacher, als ´ne fähige Werkstatt zu finden, die die ganzen anderen Probleme sauber, günstig und auch mal kulant erledigt!

Bin mit Opel aufgewachsen (mein Vater war Testfahrer bei Opel, und wir "mussten" jedes Wochenende massig Kilometer mit irgendeinem neuen Opel schrubben), mein erstes Auto war ein Kadett E GT, und auch mit einem späteren Vectra A 2000 16V war ich total zufrieden!
    Aber alles neue (ab Ecotech - Zeitalter) kommt mir nach meinen Erfahrungen mit dem Vectra nicht mehr vor´s Haus!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also in "Outlook XP" zumindest ist diese Funktion bereits von Werk eingebaut!

Einfach auf "Datei", und dort dann auf "Archivieren"! Danach wird eine weitere PST - Datei erzeugt, die die archivierten Elemente enthält!

Habe aber keine Ahnung, ob diese Funktion bereits in älteren Outlook - Versionen integriert wurde...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Oh ja - endlich ein Vectra - Thread... Also, dann will ich auch mal:

Habe mir 1999 einen 96er Vectra B als 2,5 V6 mit 125kW / 170PS geholt! Aus erster Hand mit 60tkm, bis auf Klimaautomatik (hatte "nur" die manuelle Klimaanlage), Leder & Schiebedach Vollausstattung!

Habe den Wagen eineinhalb Jahre und keine 30tkm gefahren, und danach mit 6000,- DM Verlust verkauft! Nicht mit eingerechnet sind die ständig anfallenden Reparaturen wie Kurbelwellengeber (zweimal - natürlich kurz nachdem die Garantie vorbei war), Abgarückführungsventil (ein Autoteil, welches eigentlich nie kaputtgehen sollte...), auseinanderfallende Sitze, etc.

Sicher, die Verarbeitung hat gegenüber älteren Opel - Modellen (Kadett E, Vectra A, etc.) zugelegt! Aber leider nur oberflächlich! Unter der Fassade war mein damaliges Topmodell der Vectra - Palette miserabel verarbeitet! Ich akzeptiere bei einem solchen Auto nicht (und eigentlich bei keinem Fahrzeug), daß einfach so von jetzt auf gleich die Rückenlehne wegfällt, nur weil ein simpler Plastiksplint gebrochen ist. Das Teil hat einfach nicht aus Plastik zu sein! Und es gab auch keine Kulanz oder wenigstens ein Reparaturset von Opel! Hätte den ganzen Sitz erneuern müssen!
    Na ja, mit ein wenig Übung konnte ich die Konstruktion in etwas 15 Minuten wieder zusammensetzen!
    BTW: hatte nicht Opel "früher" immer so ziemlich die besten Sitze eingebaut, die zu haben waren (Reacaro)!?!

Auch nicht schlecht war die Nummer mit dem Bordcomputergeber für das Kühlmittel! Der Sensor ist schon beim A - Vectra häufiger defekt gewesen, weil er sich einfach mit der Zeit vollgesogen hat! Also nichts tragisches, und wohl etwas, womit auch andere Marken zu kämpfen haben!
    Der Unterschied zwischen Vectra A und B besteht darin, daß ich beim A den Deckel mit Geber einzeln austauschen konnte (damals 15,- DM)! Beim B muss ich (zumindest bei den ersten Baujahren) erstmal den kompletten Ausgleichsbehälter austauschen! Aber tröstlich ist ja, daß ich danach den Geber auch wieder einzeln tauschen kann...

Und solche Beispiele gibt´s quer durch die Bank! Mach´ Dir einfach mal den Spaß, und lese mal im Opel - Problemforum nach!
    Von wegen "Opel - der Zuverlässige", wie´s früher mal hiess! Bin einfach mal so dreist, und behaupte alles von Opel mit Ecotech - Maschine taugt nicht mehr viel!
    Nicht falsch verstehen: die alten Opel sind top! Laufen höllisch, brauchen kaum Sprit, und sind zuverlässig ohne Ende! Dafür klappern sie zwar ein bissel, und rosten auch teilweise echt heftig, aber eben zuverlässig!

Wie gesagt: ich bin so etwas von froh, daß ich den Vectra B endlich losgeworden bin (was übrigens auch nicht einfach war - kaum einer wollte den haben...)! Und auch das nur mit horrendem Verlust!
    Habe mir danach übrigens einen 89er Chevrolet Beretta geholt, der trotz seines Alters wesentlich zuverlässiger und solider war! Leider ist der Kleine jetzt abgemeldet, da wir wegen unseren Doggies auf einen Volvo - Kombi umgestiegen sind!

Also überlege Dir gut, ob Du Dir wirklich einen Vectra B (oder auch Omega B - die sollen sogar noch schlimmer sein...) antun möchtest!
    Ich jedenfalls bin von Opel so was von geheilt, daß mir außer einem älteren Modell keiner vor´s Haus käme!

Bis denn...

Bye, Markus.