Beiträge von Merlin55

Hey!

Stimmt, in die Kleinanzeigen kann ich die Wagen nochmal reinsetzen! Da kam zwar ab und an eine SMS von wegen "Habe Interesse... Rückruf unter 0190...", aber wenigstens kein Spam!

Das mit den Händlern geht leider nicht ganz so einfach: der eine Wagen z. B. steht zur Zeit abgemeldet bei meinen Eltern in der absoluten Pampa *sorrymumunddad*
    Mit den anderen müsste mal es mal probieren! Mal sehen, wobei die sich meist stur auf den Händler - EK beziehen, und selbst da noch drunter bleiben! Und dann lohnt sich die Sache definitv nicht mehr, und wir behalten besser die Autos!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Klar - über den Preis reden finde ich ok! Allerdings eher in der Form, ob da noch etwas zu machen ist! Und das sagen wir ja auch jedem! Direkt, den Wagen nicht besichtigt, sich schon auf einen Preis einzulassen, haben wir zwar auch schon gemacht, finde ich aber einfach nicht schön.
    Vielleicht gehe ich auch einfach zu sehr von mir aus... Wenn mir ein Wagen gefällt, fahre ich hin, schaue ihn mir an, und versuche mit dem ein oder anderen Argument den Preis auszuhandeln!

Haben zum Beispiel den einen Wagen mit 3.900,- EUR inseriert, und bis 3.500,- EUR würden wir sogar runtergehen! Aber auch nicht einfach so, sondern beim Liveverhandeln! Schließlich möchte ich ein Argument, warum ich einfach so von meinem ausgewählten Preis runtergehen soll! Wenn Jemand eine besonders weite Anfahrt hätte, sagen wir meistens sogar von uns aus 3.750,- EUR!
    Nur wenn ich dann - ohne eine Frage nach dem Wagen - gleich nach dem letzten Preis gefragt werde, und dann daraufhin auch noch ganze 3.000,- EUR geboten bekomme, finde ich das schon dreist!

Von wegen Bargeld wäre wohl wirklich am besten! Alles andere hat schon so einen seltsamen Beigeschmack, wo mir einfach nicht wohl dabei ist!
    Und mit dem Bargeld kann ich dann schnell auf die Bank, und überprüfen lassen, ob´s echt ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wir haben zur Zeit mehrere Autos bei Autoscout24.de inseriert, und ich muss sagen, daß mich die Reaktionen auf die Angebot doch sehr verwundern!

In erster Linie scheinen die Kaufinteressenten wohl zu glauben, daß der Verkaufspreis rein zum Spaß angegeben wird. Wir haben uns vorher gut informiert, kennen den Händlereinkaufs- sowie den Händlerverkaufspreis, und haben uns etwa dazwischen orientiert!

Dazu kommt, daß die Fahrzeuge allesamt in sehr gutem Zusatand sind, und auch sonst keinerlei Probleme machen!
    Also alles in allem ein fairer Preis für alle Seiten!

Trotzdem bekommen wir massig Mails und auch Anrufe, die noch vor allem anderen nach dem letzten Preis fragen! Ok, Verhandlungsbasis ist nunmal Verhandlungsbasis! Aber doch nicht schon vor Besichtigung, oder überhaupt irgendeiner Frage nach dem Fahrzeug?!?

Auch interessant ist, daß wir massig Mails aus dem Ausland (hauptsächlich England) bekommen, wo jeder sehr großes Interesse an den Fahrzeugen hat, und nach dem ein oder anderen gemailten Bild auch unbedingt kaufen möchte!
    Nie live gesehen, immer Abholung durch eine Spedition und meistens Bezahlung per Scheck!

Ok, selbst wenn ich die Tatsache weglasse, daß die in England die Lenkräder ein kleines bischen anders montiert haben :rolleyes: , es dort doch mit Sicherheit auch ein breites Gebrauchtwagenangebot gibt, und die Spedition ja auch noch einen ganzen Batzen für den Transport nimmt, dann verstehe ich einfach nicht das "Warum"! Oder bin ich so naiv, und das sind allesamt unseriöse Angebote nach dem Motto, Scheck, Scheck gutgeschrieben, Auto abgeholt und dann ein geplatzter Scheck und das Geld geht zurück?!?

Und wenn dem so ist: wie kann man sich davor schützen? Ok, bei einem normalen Verkauf einen Kaufvertrag, Fahrzeug gegen Cash und fertig!
    Aber bei einem Auslandsverkauf? Wie kann man da auf der sicheren Seite sein? Ist ein Scheck da ok? Oder besser eine Überweisung? Können die Beträge dann wieder irgendwie zurückgeholt werden? Vielleicht doch besser einen Treuhandservice? Oder am besten gar nichts in´s Ausland verkaufen?

Wirklich, langsam habe ich gar keine Lust mehr auf´s Autoverkaufen! Lauter Angebote mit unseriösem Touch, Anrufer die mehr als dreist sind, und Spam - Mails ohne Ende!

Ist das die Ausnahme, oder habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Kann mich nur anschließen! Zur Zeit nimmt das mit den Spam - Mails wirklich total überhand!

"Früher" waren es etwa 15 - 20 Stück täglich, aber die letzte Zeit ist es einfach nur unerträglich! Heute sind es etwa 100 Spam - Mails gewesen. Fast alle mit so einem tollen Betreff "(Virus entfernt) ..." und Dateianhang!

Ganz seltsam: diese EMail - Adresse (Web.de - Account) habe ich zur Zeit gerade bei Autoscout24.de hinterlegt, weil ich dort keinesfalls meine richtige EMail - Addi angeben wollte! War wohl die richtige Entscheidung!
    Dürfte damit meine zweite EMail - Adresse werden, die ich einfach aufgrund von Spam nicht mehr nutze (ein Directbox.com - Account liegt schon brach)... :mad:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Puh - da bin ich ja beruhigt, daß ihr das genau so seht! Nicht das ich den ganzen Zeit versuche die Leute zu überzeugen, und dann stimmt´s gar nicht...

Aber so dachte ich mir das auch! Alles andere wäre ja auch unlogisch, und physikalisch nur schwer erklärbar!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe letztens beim blättern in einer Zeitung eine Anzeige zu einer Car - Hifi - Zeitung gesehen (IMHO war´s die "Car Hifi"), auf deren Titelseite etwas von Autoradio mit WLAN stand.

Leider ist die Ausgabe schon ein paar Monate her (müsste 01 / 2004 gewesen sein), und bestellen mag ich mir das eine Heft jetzt nicht extra.

Hat Jemand Infos dazu, oder besser noch irgendwelche Links, wo man sich das Teil mal ansehen kann!

Interessiert mich nämlich schon ziemlich, da das ganze ja schon ein bissel in Richtung "Car PC" geht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Stelle mir schon länger die Frage, und hatte auch schon mehrfach im Bekanntenkreis eine Diskussion, was beim Öffnen eines Fallschirmes passiert!

Die meisten sagen, daß man beim Öffnen eines Fallschirmes (erstmal) nach oben fliegt! Sieht ja auch in Filmen, etc. immer so aus!
    Trotzdem sage ich, daß man weiter nach untern fällt, wenn auch durch den Fallschirm gebremst!

Auf den Aufnahmen sieht es nur so aus, daß man nach oben fliegt, da der Springer mit der Kamera ja meist noch einen Moment ungebremst weiterfliegt, bis er seinen Fallschirm öffnet!
    Gleiches Spiel umgekehrt: während der Kameramann durch den Fallschirm gebremst wird, fallen die anderen Springer mir unverminderter Geschwindigkeit weiter.

Aber stimmt meine Theorie überhaupt?!? Bin mal gespannt, was ihr dazu meint!

Bis denn...

Bye, Markus.