Beiträge von Merlin55

Hey!

Ich gehe ja in meiner Freizeit gerne "Geocaching", und suche mir meine Caches am liebsten zu Hause mit "GoogleEarth" und dem "GeocachingNetwork.kml" - Plugin raus.

Da ich ja auch einen PocketPC habe, auf dem "GoogleMaps" einwandfrei läuft, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, KML - Dateien (explizit die "GeocachingNetwork.kml") auch hier nutzen zu können.

Habe zwar schon gesucht und ein wenig recherchiert, aber nur Infos zur Einbindung von KML - Dateien über "GoogleMaps" im Webbrowser gefunden.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ah ja, das ist der Knackpunkt! An dieser Stelle habe ich den "Push Dienst" sowie "WLAN" bereits wieder manuell deaktiviert! Wenn der HTC nämlich in Standby geht, dann unterbricht er auch die WLAN - Verbindung. Das dann wegen dem "Push - Dienst" über GPRS / UMTS eine Datenverbindung aufgebaut wird ist klar!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Re: Re: Re: Direct Push nur über WLAN

Hey!

Kann ich bei mir auf dem "HTC TouchCruise" nicht nachvollziehen. Erst aktiviere ich WLAN, lasse dem PocketPC aber auch einen Moment Zeit bis die Verbindung steht (sieht man dann oben an dem Symbol mit den zwei Pfeilen für die Verbindung), und aktiviere erst dann "Microsoft Direct Push".

Die Verbindung zum Internet über WLAN wird erkannt, und darüber verbindet der Push - Dienst!

Bis denn...

Bye, Markus.

Re: Direct Push nur über WLAN

Hey!

Hm, also automatisch bucht sich das WLAN ja eh nicht in freie WLAN´s ein. Von daher handle ich´s so, daß ich WLAN nur bei Bedarf über den "Comm Manager" aktiviere. Da kann ich dann, nachdem die WLAN - Verbindung steht - ebenfalls noch "Microsoft Direct Push" aktivieren, und schon läuft die Sache! Geht´s weiter deaktiviere ich erst den Push - Dienst, dann die WLAN - Verbindung.

Klar, bei bekannte WLAN´s, die der HTC sonst automatisch connecten würde, wird dann auch nicht automatisiert abgerufen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe am 12.09 bestellt, und im Onlinestatus steht seit einer Woche der Status "Unterlagen erhalten". Langsam mache ich mir ja schon Sorgen, weil sich seitdem nix getan hat. Wie lange dauert denn die "normale" Bearbeitungszeit?!? :confused:
    Bin doch ungeduldig, und mag endlich überall online sein können! ;) Nicht das das Angebot in der Form bald nicht mehr gültig ist...
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Danke für den super Tip! Hab´s vorhin auchmal testweise auf meinem "HTC TouchCruise" eingerichtet, und funktioniert auch ganz gut! :top:

Habe den Funktionstest mit WLAN & über GPRS (oder UMTS? Woran erkenne ich am HTC wie er genau verbunden ist) gemacht. Hat beides einwandfrei geklappt! Habe dabei nicht nur die Mails, sondern auch die Kontakte, den Kalender sowie die Aufgaben synchronisiert! Sehr schön!
    Na ja, jetzt fehlt nur noch mein "O2 ActiveData L" - Tarif, und schon kann´s richtig losgehen! :) Hoffe ich zumindest... Das dürfte doch über den "ActiveData" - Tarif (kostenlos) mit drin sein, oder?!? :confused:

Wenn ich im "CommManager" den "Microsoft Direct Push" auf "Aus" stelle, dann sollte ich ja aber jetzt erstmal auf der sicheren Seite sein, oder?!? :confused:

Ach ja, eine Sache noch: wenn ich den "HTC" jetzt über USB - Kabel mit dem PC verbinde, um ihn dann dort lokal mit Outlook zu synchronisieren, bekomme ich zwei Fehlermeldungen, ich solle die DFÜ - Verbindung(en) kontrollieren. Klicke ich die beiden Fehlermeldungen weg, dann synchronisiert er ganz normal mit dem PC! Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?!? :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Die Einstellungen bezüglich der Handynummer konnte ich bei mir übrigens auch nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Hat schon jemand News zu der Media Markt Eröffnung am 11.09. in Worms?

Irgendwelche guten Angebote? Wobei sie dort ja erst um 6 Uhr aufmachen und nicht schon um 0:00 Uhr... So früh steh ich bestimmt nicht auf... :p

Hey!

Würde mich auch mal interessieren! Habe bis jetzt wedr was im Radio gehört, noch was in den Regionalzeitungen gelesen.

Vielleicht war ja schon einer da, oder ist es gerade, oder fährt nachher noch hin, und kann kurz die ersten Eindrücke schildern! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Nö - fährt derzeit im DHL-Laster spazieren, sollte morgen wohl da sein hoffe ich, meine alte liegt nämlich schon im Container vom Elektroschrott-Sammler.

Hey!

Och menno, die lassen sich aber auch wieder Zeit... :D Unmöglich... Wissen die denn nicht das man daheim wie auf glühenden Kohlen sitzt und wartet?!? :cool:

Und wenn das Dingens da ist: ausführlicher Bericht und Bilder, gelle! ;) Bis jetzt konnte ich den Stimmen nämlich noch widerstehen... Wobei, jetzt sind da zusätzlich noch diese "iPod Nano 4. Generation" - Stimmen... :p

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Danke für den Link! Da habe ich zumindest schonmal eine Software für das kleine Netbook! :top:

Bleibt aber noch mein "Hauptrechner", mein "Apple Macbook". Dafür gibt´s wohl keine Version, wie ich gesehen habe. Da müsste ich dann den APN manuell umbiegen, richtig?

Gibt´s eigentlich eine Übersiche über die verschiedenen APN´s der Netzbetreiber? Und muß ich außer dem APN noch etwas umstellen?

Bis denn...

Bye, Markus.