Beiträge von Merlin55

Hey!

Hätte gerne einen Tarif mit dem ich unterwegs mit dem Notebook online gehen kann. Dachte da an das "O2 Internet Pack L". Über das Angebot von "DaRappa" dereit IMHO unschlagbar günstig!

Na ja, und damit die Karte nicht arbeitslos ist, falls ich mal nicht mit dem Notebook & UMTS - Karte unterwegs bin, würde ich die Karte außerdem gerne in meinem "HTC Touch Cruise" nutzen (derzeit eine "O2 Genion Card S" eingesetzt).
    Kann ich die reine Datenkarte da einfach so nutzen? Und wenn ja: was muß ich umstellen, damit ich die Flatrate der Datenkarte nutzen kann?!?

EDIT: Ganz vergessen: könnte ich damit nicht auch PushMail wie den "Blackberry" - Dienst betreiben?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: War mir nicht sicher ob´s hier im "Windows Mobile" - Bereich richtig ist, oder doch eher "Mobiles Internet"?!? Aber geht ja schon um den "Touch Cruise"...

Hey!

Ganz kurze Frage: heißt das es gibt den Tarif für Geschäftskunden immer noch für 6,67 EUR / Monat?!? :confused:

24 x 20,- EUR - 200,- EUR Auszahlung (immer noch als "Benzingutschein"?) - 120,- EUR "TT" - Bonus = 160,- EUR / 24 Monate = 6,67 EUR / Monat

Das ganze nicht buchbar als Option zu einem bestehenden Vertrag, ebenfalls nicht kombinierbar mit einer Sprachoption, und Blackberry - Option daher vermutlich auch nicht?!? Richtig? Und die Benzingutscheine kann ich am Automaten in Cash auszahlen lassen?!? Wie geht das denn genau?

Hm, aber als reiner Surftarif für unterwegs wäre das derzeit unschlagbar! Glaube ich höre da so Stimmen... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, so wie ich das verstehe, ist "Opera" nur ein ganz normaler Browser, der sich auch mit dem normalen, netzbetreiberabhängigen, APN verbindet. Glaube nicht das der sich direkt mit RIM verbindet.

Meine die Tage auch was gelesen zu haben, das halt wohl nur wenige Ports (zum Beispiel 80 für Internet) freigeschaltet sind, und die Zertifizierung wohl ziemlich egal sein soll. Also alles was "normal" HTTP & HTTPS ist, soll problemlos funktionieren.

Das mit dem "Blackberry" - Dienst habe ich eh noch nicht so ganz verstanden. Läuft das immer über RIM (also alle Firmen haben eine Schnittstelle EMail - System - RIM), oder kann da jeder bei Bedarf einen eigenen "Blackberry" - Server betreiben, der einfach über TCP/IP (also Internet, und deshalb auch die Flatrate) mit diesem Server verbunden ist?!?
    Haben bei uns in der Firma ja auch einen eigenen "Blackberry" - Server, aber ob der über´s Internet direkt mit den "Blackberry" - Handhelds verbunden ist, oder seine Mails an RIM, oder den Netzbetreiber schickt, konnte mir noch keiner wirklich erklären!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wäre wirklich ganz interessant zu wissen, ob "Opera" ein zertifizierter Browser ist. AFAIK ist "Opera" bei den neu(er)en Blackberrys bereits von Werk installiert, somit sollte der Browser ja eigentlich zertifiziert sein.

Hm, das man den Blackberry von "1&1" nehmen muß um die "Blackberry - Option" zu bekommen finde ich schon schade. Ok, die Preise sind schon nicht so hoch, aber immer noch teurer als der "Blackberry 7100", der hier noch so rumliegt! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    auf den bin ich auch schon gestoßen. Leider hab ich hier den Eindruck, daß er ziemlich mies zu bedienen ist, wenn man sich mal die Anleitung durchliest. Oder hast du das Teil schon in Betrieb (geht aus deinem Post nicht ganz hervor)?
    ...

Hey!

Habe das Teil jetzt ca. 2 Wochen eingebaut. Erfüllt alle Anforderungen zu 100%! :) Zur Bedienung: ok, mit den wenigen Tasten alles zu bedienen ist schon ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Eingewöhnung durchaus machbar! ;)
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

@cware: Cool, ich sehe die analoge Spiegelreflex ist schon voll im Einsatz! :top: Das freut mich! :)

@All: Habe heute auch wieder ein paar ganz schicke Autos gesehen. Die Highlights: erstmal einen "Mercedes Benz C63 AMG" als T - Modell, und später noch ein "Aston Martin Vantage Roadster" (leider ohne Bild, dafür aber mit umso geilerem Sound :D ):

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bin letztens auf den "1&1 Mobile Internet" - Tarif gestoßen, den ich doch recht interessant finde! Trotzdem, auch wenn´s nur 9,99 EUR monatlich sind, bin ich am Überlegen, ob das ganze für mich geeignet ist!

Ok, mit dem Note- oder Netbook online gehen ist ja leider nicht (so einen "Trick" wie damals bei O2 gibt´s hier ja IMHO nicht, oder?!?).
    Aber über einen Browser auf dem Handy (dachte da zuerst an meinen "HTC Touch Cruise" mit Opera) surfen ist ja mit drinnen. Soll nicht für große Surfsessions herhalten, sondern eher mal unterwegs eine schnelle Information zu irgendwas abrufen, beim Shoppen mal einen Preisvergleich, oder beim Geocachen noch den ein oder anderen Hint raussuchen. Das müßte damit doch machbar sein, oder?!?
    Und die Blackberry - Option finde ich auch sehr interessant! Habe hier nämlich noch einen "RIM Blackberry 7100" liegen! Könnte ich den dafür überhaupt nehmen?!? Oder gibt´s die Blackberry - Option nur, wenn ich direkt bei "1&1" die doch recht teuren Blackberry hole?
    Was ist mit Messengern?!? So wie ich das gelesen habe gibt´s einen "1&1 Messenger" mit dazu. Wie sieht´s aber mit "ICQ" oder "Skype" aus? Lässt sich das auch über die Flat machen?!?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe mich nach langjähriger Abstinenz (letzte CarHifi - Anlage wurde 1999 zusammengestellt, gekauft, und seitdem in 3 Fahrzeuge übernommen) auch mal wieder mit dem Thema beschäftigt! Echt interessant was so eine Headunit (Autoradio heißt das ja nicht mehr... :D ) mittlerweile so alles kann! ;)

Auf jeden Fall mußte mein neues Radio die gleichen Anforderungen haben (Bluetooth FSE, iPod - Anschluß mit Steuerung OHNE zusätzliche Teile, USB - Unterstützung für USB - Sticks & USB - HDD´s, Line - in (vielleicht kommt ja doch mal wieder ein CarPC...)).

Und ich bin tatsächlich fündig geworden: "KENWOOD KDC-BT8041U"

Hat alle gewünschten Features, sieht - für heutige Verhältnisse ("früher" sahen die Radios doch noch eine Ecke hochwertiger und weniger verspielt aus) - recht hochwertig aus, und ist vom Preis sogar noch als recht günstig einzustufen (249,- EUR UVP, ca. 210,- EUR real).

Schau´s Dir mal an, ist vielleicht auch was für Dich! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe hier noch meine Handynummer vom ersten "D2 Privat" - Vertrag "übrig". Es ist noch eine 0172 - Nummer, die als "Twin - Card" ausgeführt ist, also eine Nummer mit zwei Karten (Haupt- und Zweitgerät, Handy & Autotelefon, etc.). Der Vertrag ist mittlerweile auf einen "CallYa" - Prepaid - Tarif umgestellt (und damit als Prepaid - Twin - Card sehr selten), kann aber problemlos wieder in einen Laufzeitvertrag umgewandelt werden!
    Bei Interesse einfach PN an mich!
    Bis denn...

Bye, Markus.