Beiträge von Merlin55

Hi Dani!

Das stimmt: man kommt wirklich in Ecken, in die man selbst als ortskundiger nicht unbedingt kommt. Die Kamera haben wir meistens auch mit dabei, denn Fotolocations findet man beim cachen wirklich häufig genug! :)

"Richtige" Nachtcaches sind schon was besonderes. Habe bis jetzt erst einen einzigen hinter mir (war aber dafür gleich mein zweiter Cache überhaupt). Was aber schon witzig, so mit Vollausstattung (GPS, Kompass, Taschenlampe, etc.) durch den Wald zu stapfen! :D

Hm, also wenn ich so an meinen Garmin denke, der braucht auch einen ganzen Moment, bis er peilt, in welche Richtung es gerade geht (zumindest was den Richtungspfeil angeht). Von daher denke ich mal, dass der auch nur die GPS - Koordinaten auswertet.

Wie gesagt: wenn Du mal in die Gegend kommst, bist Du gerne auf ´nen Cache eingeladen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten gehobenen Caches! ;)

Bin jetzt ein gutes Jahr dabei! Freunde von uns haben uns auf den Geschmack gebracht, und es macht wirklich tierisch Laune! Und unser Hund "Sunny" freut sich auch jedesmal riesig, wenn wir wieder einen Cache machen. :)

Angefangen habe ich auch mit ´nem PDA mit der Software "Glopus", und einem Bluetooth - GPS - Empfänger. Hat eigentlich auch immer prima funktioniert. Hatte aber trotzdem ständig Angst, daß mir der PDA runterfällt, und was abbekommt. Daher habe ich mir dann doch ein "richtiges" GPS - Gerät ("Garmin eTrex Legend") zugelegt, mit dem ich auch ganz zufrieden bin! :top:

Wenn Du mal in der Gegend rund um Worms bist, und Lust hast ´nen Cache zu machen, dann melde Dich einfach! Gilt natürlich auch für andere Geocacher, die hier aus der Gegend sind, oder mal hier herkommen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

mega: Bei ebay gibt´s wirklich nichts, was es nicht gibt! ;) Habe da sogar schon eine Verkehrsampel ersteigert! :D

Ginuwine: Ja, der Tisch ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf raus... ;) Auch wenn´s mir immer wieder bei IKEA selbst eingefallen ist, und ich ihn dann doch nie mitgenommen habe!

Aber jetzt ist er endlich da! *freu* Und es war echt schwierig die Tischplatte und die Tischbeine zu bekommen (laut Internet war der komplette Tisch bei keinem der drei Filialen im Umkreis verfügbar)!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Sorry, muss mich da auch nochmal dranhängen...

Sehe das ganz genau so! Ab einer bestimmten Klasse muss man doch nicht mehr ständig ausloten und zeigen was man hat, da weiss man´s doch einfach! Und wie heißt´s so schön: der Gentleman genießt und schweigt! ;)

Trotzdem: sollte es dennoch mal zu so einer Duell - Herausforderung kommen, und ich würde im Kleinwagen sitzen, dann würde ich mir zum Beispiel diesen hier wünschen:

KLICK!

Das hat doch mal was! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, würde an sich zwar funktionieren, allerdings würde die Lampe dann immer leuchten, wenn auch der PC läuft.

Die Neonröhre würde ich schon gerne selbst und unabhängig von anderen Geräten schalten. Eine Funksteckdose wäre eine Idee. Oder eben - wie ich´s schon beim Halogen - Seilsystem gemacht habe - ein Aufputzschalter, den ich einfach am Boden liegen habe. Mal sehen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wir haben letztes Jahr für´s Schlafzimmer eine "Wolken - Lampe" gebaut! Ist eine etwa 1,50 Meter große MDF - Platte mit drei Halogenspots, sowie 200 Lämpchen einer Weihnachtsbaumbeleuchtung (zwei 100er - Lichterketten ein Reihe geschaltet -> gemütlicheres, weil dunkleres Licht).

Und da die Abende wieder länger werden, gibt´s auch wieder Neuigkeiten in Sachen "Illumination"! :D

Haben uns einen neuen Schreibtisch (IKEA - Tischplatte "VIKA LAURI", Tischbeine "VIKA CURRY") für´s Büro gegönnt, und gleich mit einer blauen Neonröhre "gepimpt". :cool:

Muss nur noch schauen, wie ich das mit dem Ein- / Ausschalten mache - derzeit muss ich jedesmal unter den Tisch krabblen, und den Stecker ein- oder ausstecken...

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    SunnyStar

Die Frage kam schonmal auf, habe mal aus dem Thread zitiert:

Hey!

Stimmt - hatte mich damals auch nach dem Schreibtisch erkundigt! Und es natürlich irgendwann wieder vergessen... :rolleyes:

Diese Woche habe ich aber endlich zugeschlagen. War gar nicht so einfach irgendwo bei IKEA den Tisch UND die Tischbeine zu bekommen.
    Der Tisch heißt übrigens "VIKA LAURI", und die Tischbeine, die ich ausgesucht habe, "VIKA CURRY".

Habe den Tisch dann noch mit einer blauen Neonröhre gepimpt! :D

Durch den alten Tisch kam der Linux - PC endlich mal zu neuen Ehren:

Bis denn...

Bye, Markus.