Beiträge von Merlin55

Hey!

Habe hier ein defektes Siemens SL45, welches nach dem Einschalten den Fehler "Wrong Software" bringt, und danach gleich wieder ausschaltet.

Verkauft wird das Handy, der dazugehörige Lithium - Ionen - Akku, sowie der 32MB - Speicherkarte inklusive Halter.

Bei Interesse bitte PN an mich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ah ja - also wenn nicht Flatrate, dann wird UMTS also immer Volumenbasierend abgerechnet. Schade eigentlich, ist UMTS ja auch noch nicht optimal für mobile Onlinedienste! :(

Wollte mir das mit den Preisen mal bei meinem Netzbetreiber (EPlus) anschauen, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Wieso steht da nirgendwo, was das Kilobyte / Megabyte, etc. kosten soll... :mad:
    Scheint bei anderen Anbietern etwas offensichtlicher zu sein!

Wäre ja cool wenn meine SIM schon dazu in der Lage wäre! Werde ich aber wohl erst sehen, wenn ich das K800i habe, was noch ein bischen dauern kann...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Dann schonmal vielen Dank für die Infos!

Also kann man im Grunde sagen, wenn das Handy UMTS unterstützt, dann schaltet es bei Bedarf automatisch darauf um (vorausgesetzt die SIM - Karte ist für UMTS freigeschaltet, und UMTS ist verfügbar), Richtig?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Vielleicht ist die Frage ja wirklich total blöd, aber kann mir vielleicht Jemand ein paar Facts zu UMTS liefern?!? Die Suche konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Habe derzeit noch kein UMTS - Handy, möchte mir aber gerne demnächst das K800i zulegen, und würde vorher ganz gerne schon ein bissel Licht in´s Dunkel bringen! ;)

Keine Anst, was UMTS grundsätzlich ist, das ist mir schon klar! Aber eher wie das ganze dann läuft.

Kann ich mir das ganze im Vergleich wie folgt vorstellen:

- (HS)CSD ist sozusagen die analoge Modemverbindung (Wählverbindung, mit 14kBit extrem langsam)
    - GPRS ist sozusagen das "DSL light" (keine Wählverbindung, und mit 56kBit recht langsam)
    - UMTS ist sozusagen das volle DSL (keine Wählverbindung, und mit 384kBit schon recht zügig)

Gibt da im Handy zu (HS)CSD und GPRS einen weiteren Punkt UMTS? Wie konfiguriere ich UMTS (auf den Betreiberseiten bekomme ich immer nur die GPRS - Zugangsdaten angezeigt)? Wie wähle ich UMTS aus?

Was kann ich dann mit UMTS eigentlich alles machen? Für WAP lohnt das doch eher nicht, oder? Also eher für die abgespeckten HTML - Browser. Und ich nehme mal an EMails abrufen über einen EMail - Client! Videotelefonie wenn der Gesprächspartner auch UMTS hat. Und wenn ich einen PC / ein Notebook mit dem UMTS - Handy verbinde darüber online gehen?

Wie sieht´s in etwa mit den Kosten aus? Kostet die Freischaltung des UMTS - Dienstes etwas? Wie hoch sind in etwa die Kosten für "UMTS by Call" (gibt´s da eine Zeit- oder Volumenabrechnung) bzw. "UMTS Flatrate"?

Ich weiss, sind viele Fragen auf einmal! Aber ich hoffe ihr könnt mich ein bischen zum Thema UMTS aufklären! Ich will keine genauen Preise mit Centbeträgen, aber einfach nur einen groben Anhaltswert!

Danke! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ja, in der Tat, meine letzen Recherchen zu Importfahrzeugen (insbesondere Mustang GT) haben mir etwas die Illusion genommen, hier ein US-Fahrzeug zu kaufen, da aus den 22.000 Dollarn hier locker 32.000 Euro werden würden für den SRT4. Für Sonderabnahme, Zoll, Steuer, Umrüstungen und Koks für alle Beteiligten. Ist schon ziemlich unverständlich, wie sowas so teuer werden kann. Aber da gilt bestimmt auch der alte Grundsatz: In Deutschland werden die Preise eben bezahlt, deswegen können wir mehr fürs gleiche Auto nehmen als in Italien oder Frankreich.

Hey!

Ja, ist wirklich zu traurig, was da alles noch drauf kommt. Wenn man überlegt das man den Kaufpreis erstmal durch etwa 1,2 teilen kann, um auf den Europreis zu kommen, und was dann im Endeffekt da steht, wenn der erstmal zugelassen ist... :(

Und das es den "Caliber" ja bereits zulassungsfähig in Deutschland gibt, und daher teure und aufwenige Einzelabnahmen, etc. wegfallen, wird sich IMHO leider kaum (positiv) auf den Preis auswirken!

Schätze mal um die 30.000 EUR für den SRT4 werden wohl durchaus realistisch sein! Wobei er vom "Preis pro PS" - Verhältnis dann immer noch ziemlich ungeschlagen wäre! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Als Allradler wird´s denn SRT4 wohl leider nicht geben. :( Auf der Homepage war nur was von Frontantrieb die Rede. Schade eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...
    Nur befürchte ich, dass der Einstiesgpreis jenseits von gut und böse liegen wird.
    ...

Hey!

Da bin ich auch mal gespannt! In der "Chrom & Flammen" war was von 22.000 $ die Rede. Befürchte aber mal, dass die Zahl in Euro um einiges höher aussehen wird. :(
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So, habe mir heute mal in Ruhe den Bericht zum "Caliber" in der "Chrom & Flammen" durchgelesen! ;)

Die derzeitigen Motorisierungen stellen wirklich nur den Einstieg dar. Bereits in diesem Jahr soll ein 2,4l - Motor, und nächstes Jahr der sportlichste von allen als SRT4 angeboten werden:

Zitat:

"Für sportlich orientierte Caliber-Fans reicht Dodge noch in diesem Jahr einen R/T mit 2,4-Liter-Motor nach, der mit einer attraktiven Sport-Optik (Front-, Heck- und Seitenschürzen in Wagenfarbe), 18"-Chromrädern sowie einem Lederlenkrad mit Radiofernbedienung ausgerüstet sein wird. Ein Schippchen "Dodge Fever" legt der Caliber SRT4 drauf, der nicht nur besonders dynamisch ausschauen wird, sondern mit 304 PS auch tatsächlich außergewöhnlich flott zur Sache geht"

Quelle: "Chrom & Flammen 07 / 2006"

Noch ein paar Infos der "C&F" gibt´s hier: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.