Beiträge von Merlin55

Hey!

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Chrom & Flammen" ist aufgrund der Markteinführung von DODGE ein Special drin.

Unter anderem wird auch was von einer sportlicheren "R/T" - Version geschrieben, die nächstes Jahr dann auf den Markt kommen soll. Habe die Zeitung aber bis jetzt nur kurz durchgeblättert, und den Bericht noch nicht gross gelesen!

Auf alle Fälle bin ich schon sehr gespannt den Wagen das erste mal live zu sehen, und vielleicht auch mal bei einer Probefahrt zu fahren! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok, also die Motorisierung ist - zumindest was den Benziner betrifft - wirklich nicht der Hammer. Kommt subjektiv vielleicht sogar wirklich auf ´nen 1,6er mit 100PS raus. Aber in der Preisklasse gibt´s bei anderen Herstellern auch nicht mehr. So gesehen finde ich das schon noch in Ordnung!

Und dann kann DODGE immer noch weitersehen: sollte sich der "Caliber" gut am Markt behaupten, können die immer noch den ein oder anderen Upper - Class - Motor nachliefern! ;)

BTW: Ein bischen paradox finde ich´s ja übrigens schon. Haben Ami´s standeskonforme Maschinen mit V6 oder V8, dann brauche die alle viel zu viel Sprit, haben sie eher für den europäischen Markt konziptierte Motoren, dann fehlt Leistung, Hubraum, Zylinder, etc. ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ziemlich cool finde ich auch ein Programm namens "Micro 20". Ist eine ausführbare EXE - Datei, und damit muss man nichts installieren! Ausserdem noch Freeware! :top:

Gibt anscheinend eine neuere Version:KLICK! Scheint wohl auch noch Freeware zu sein...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Chung77!

Mein Posting war nicht alleine auf Dein Posting bezogen. Habe den Satz von Dir einfach als Beispiel zitiert, da genau diese Aussage leider viel zu häufig einzig und alleine auf Amis projeziert wird! Hätte zusätzlich noch einen ähnlichen Satz der ersten Seite des Threads zitieren sollen. Oder einfach anmerken, dass ich das gerne nur mal allgemein loswerden würde!

Deshalb habe ich Dich ja auch nie direkt angesprochen, sondern einfach nur meine Meinung, ähm den Vortrag :D , allgemein geäussert!

Also, nichts für ungut!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Hä? Nur 6 Liter auf 100 km mit einem Chevi? Dann aber nur geradeaus, bergab, mit Tempomat und mit Rückenwind, oder? :p :D

Hey!

Also ich weiss ja echt nicht, warum sich diese ganzen Vorurteile von wegen "alle Amis = Spritfresser" immer noch so hartnäckig halten... :rolleyes:

Die meisten Amis haben nunmal einfach wesentlich grössere Maschinen, als diese von anderen Herstellern hier in einer vergleichbaren Klasse angeboten werden. So gesehen ist´s ja wohl auch klar, dass ein Wagen mit einer grösseren Motorisierung auch mehr Benzin verbraucht. Der Fairness halber müsste man so einen Wagen auch mit einem verlgeichbar motorisierten Fahrzeug vergleichen, und dann sind die Verbräuche durchaus vergleichbar! Nur das dann die Kaufpreise nicht mehr vergleichbar sind - die Amis kosten nämlich jeweils einiges weniger!

Und da liegt der Knackpunkt: stark motorisierte Autos zu niedrigen Preisen werden halt eher von Leuten gekauft, die das Geld nicht unbedingt im Überfluss haben, und dementsprechend schon empfindlich auf höhere Unterhaltskosten reagieren. Wären die Wagen entsprechend teuer, und die Zielgruppe damit auf besser verdienendere Personen eingeschränkt, würde wohl kein Mensch sich über den höheren Spritvebrauch aufregen...

Unabhängig davon haben die Amis letzte Zeit auch vermehrt kleinere Motoren im Programm, und diese sind verbrauchstechnisch in etwa gleich sparsam wie vergleichbare Motoren Nicht - US - Hersteller!

Und wenn ich dann an meinen alten 89er Chevy Beretta zurückdenke, dann empfand ich den Wagen durchaus als sparsam. 4,75 Meter Auto, nicht gerade leicht weil recht gut ausgestattet, 2,8l V6 mit 125PS und Dreigang - Automatik, und trotzdem ein Durchschnittsverbrauch von etwa 10l / 100km bei überwiegend Kurzstrecke! Auf Langstrecke kam ich sogar mit 8 - 9 l / 100km hin. Und das finde ich absolut im Rahmen!
    Aber an der Tanke wollten die Leute eben lieber so was hören wie "Also der Motor MUSS aus sein, denn wenn er beim Tanken laufen würde, dann bekäme ich den Tank nie voll!".

Finde es echt schade, dass die Amis immer noch so verkannt werden! Ok, qualitativ könne Sie vielleicht (noch) nicht mit Premiumherstellern wie VW, Audi, BMW, Mercedes, etc. mithalten, aber was Ausstattung, Preis- / Leistungsverhältnis und vor allem Zuverlässigkeit angeht, können Sie zu weitaus günstigeren Preisen durchaus Paroli bieten!

Na ja, genug geärgert... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe die Tage auch die Werbung im Fernsehen gesehen, und war ziemlich irritiert, dass die Marke "Dodge" jetzt auch in Deutschland am Markt etabliert werden soll!

Daraufhin habe ich mir gestern mal den Internet - Auftritt, und natürlich auch den "Dodge Caliber" angesehen. Und was soll ich sagen?!? Ich bin begeistert! Nein, natürlich ist er nicht DAS Traumauto. Aber für 15.000,- EUR ist das Angebot einfach der Hammer! Immerhin ein Fast - Kombi (BMW lässt sich den Begriff Lifestyle von Lifestyle - Kombi teuer bezahlen... :D ), relativ gut ausgestattet (nur schade das beim günstigsten Angebot noch keine Klima mit dabei ist), und für das Geld super motorisiert! Im Endeffekt drei Motoren (150PS & 156PS Benziner sowie 140PS Diesel) und verschiedene Ausstattungsvarianten, fertig!

Glaube im Bereich der Kompaktklasse könnte der "Caliber" auf alle Fälle (nicht nur preislich) eine interessante Alternative zu Astra, Golf & Co sein!

Bleibt eben abzuwarten wie´s mit dem Händlernetz aussieht, wie´s um die Zuverlässigkeit steht (wobei ja 4 Jahre Garantie, Mobilitätsservice, Inspektionen, Reparraturen, etc. bis 50tkm alles inklusive ist), und vor allem wie die Marke angenommen wird. Wenn ich da an Chevrolet denke, hat´s mich sehr überrascht, wie die umgelabelten Koreaner sich durch das Chevy - Image verkaufen! So gesehen könnte der "Caliber" ein voller Erfolg werden!

Glaube ich muss mal schauen wo ein Händler ist, und glatt mal eine Probefahrt mit dem Wagen machen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also ich habe an der "AVM FritzBox 7170" auch analoge, als auch ISDN -Endgeräte angeschlossen.

Direkt an der Box sind ein analoges Telefon und ein analoges Fax - Gerät an den TAE Anschlüssen angeschlossen, und digital hängt eine ISDN - Telefonanlage "DeTeWe OpenCom 40" am S0 - Anschluss, woran wiederum ein ISDN - Tischtelefon mit integrierter DECT - Station hängt (durchgeschliffener S0)

In der FritzBox habe ich alle meine MSN´s des ISDN - Anschlusses, sowie die VoIP - Nummern eingerichtet. Die verschiedenen Nummern habe ich dann einmal innerhalb der FritzBox den analogen Geräten zugewiesen, sowie als MSN den ISDN - Endgeräten.

Sollte also auch bei Dir funktionieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok, damit bin ich mir schon nicht mehr so sicher mit Opel... ;) Ein Golf - Kontrahent könnte der Wagen von der Größe aber auf alle Fälle sein! Könnte mich ärgern, nicht doch noch näher nach dem Wagen gesehen zu haben!

EDIT: @Jopi: Stimmt, so manche Details (Sicke entlang der Seitenlinie, Motorhaube, etc. könnten wirklich auf den "cee'd" zutreffen!

*spassmodusan* Ob ich die Bilder mal einer Autozeitung mailen soll... So viele Erlkönige letzte Zeit. Dieser, dann der Mini letztens... ;) Ich werde REICH!!! :D *spassmodusundgroessenwahnmodusaus*

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Heute ist mir bei Worms an einer Nato - Rampe am Rhein ein stark getarnter Wagen begegnet:

Den Seitenblinkern, den Aussenspiegeln, dem Felgendesign, und vor allem dem Nummernschild schliesse ich auf OPEL. Vom Typ her würde ich in Richtung Astra tippen. Ist da ein Facelift oder auch ein komplett neues Modell geplant?!?

Bis denn...

Bye, Markus.