Beiträge von Merlin55

Hey!

Also die Qualität ist wohl Abhängig von der eingesetzten Hard- beziehungsweise Software.

Mit der "AVM FrittBox FON WLAN" merke ich keinen Unterschied zu "1&1". Die Qualität ist einwandfrei, und es ist keine Einbuße gegenüber Festnetz festzustellen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Nicht schlecht - die "Optimus" ist wirklich ein sehr interessantes Konzept! Wäre schon cool, wenn das Teil zu einem vernünftigen Preis in die Läden käme :)

Muss aber auch zugeben, dass mir die MS - Tastatur irgendwie auch ziemlich gut gefällt! Sieht schon ziemlich martialisch aus ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

@Admin: Muss ich leider extra aktivieren. Die Kamera funktioniert eh mit dem Einschalten der Zündung, und den Monitor muss ich manuell einschalten, bzw. ich muss den Eingang von VGA (bei Einsatz des CarPC) auf "Video 1" umstellen.

Ruben: Stimmt, wirklich ein schöner Einbau. So hätte ich das ja auch mal gerne... *träum*

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Danke, schön zu hören, dass es euch gefällt! :)

@Florian: Habe mir auch schon überlegt, einen Widerstand vor die Kamera zu setzen. Andererseits ist das Teil jetzt schon etwa zwei Wochen eingebaut, und verrichtet problemlos seinen Dienst!
    Mal sehen, der Einbau ist ja auch nicht die Welt...

Max: Die Bildqualität ist für eine 20,- EUR - Cam wirklich nicht schlecht! Muss aber auch zugeben, dass bei Dunkelheit dagegen nicht mehr viel zu erkennen ist.
    Die Rückfahrscheinwerfer reichen nur so weit zum Ausleuchten, dass man Hindernisse erst direkt hinter dem Wagen erkennt, was aber zum Ein- oder Ausparken auch langt.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Und noch ein Update! :)

Habe mir noch eine günstige Kamera als Rückfahrkamera geholt. Sollte zwar eine 12V - Ausführung sein, kam aber als 9V - Version an.
    Funktioniert aber trotzdem ;)

Sitzt zwar nicht optimal, taugt aber zum Einparken ganz gut!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ähm, also - tja.... Nun, es funktioniert jetzt endlich! Darf man keinem erzählen, was jetzt eigentlich das Problem gewesen ist...

Habe einfach nur die "falsche" Nummer gewählt. Habe nicht die "0049 Vorwahl Anschluss" gewählt, sondern ganz "normal" Vorwahl und Anschluss!

Na ja, Hauptsache es funktioniert! Und es funktioniert sogar richtig gut! Also jetzt dran erfreuen, so lange es geht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok, hatte anscheinend wirklich einen kleinen Fehler in der Konfiguration. Zumindest bekomme ich nach dem Eintragen der korrekten Daten mal den Status "registriert"!

Nur das mit dem Anrufen klappt leider immer noch nicht :( Erst dauert es ewig, und dann bekomme ich nur ein Besetztzeichen.

Oder hatte Voipbuster heute morgen vielleicht ein Problem? Muss ich heute abend nochmal testen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe gestern mal die "0" als Internet - Rufnummer eingetragen, aber leider mag die "FritzBox" damit auch nicht :(

In der Übersicht steht bei VoIPBuster nur "nicht registriert". Wählen kann ich zwar, aber es klingelt eben nicht.

BTW: wenn ich über die Software telefoniere, hört mich der Gesprächspartner nur ganz leise. Ist das normal?!? Hab´s mit zwei verschiedenen Headsets getestet, und bei beiden verhält es sich gleich.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok, dann war ich wohl also doch nicht so blind... ;)

Mir ist ja auch die Nummer für die eingehenden Anrufe nicht wirklich wichtig. Brauche sie ja eigentlich nur für die Fritzbox.
    Hatte einfach mal meine Festnetznummer eingegeben, aber damit wollte sie leider nicht :(

Werde nachher einfach mal die "0" probieren! Vielleicht funzt das ja damit dann!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Mal sehen, wie lange VoIPBuster das mit den kostenlosen Telefonaten halten kann! Aber bis dahin einfach nur telefonieren!!!

Aber eine Sache ist mir noch unklar: ich habe die Software runtergeladen und installiert, einen Account angelegt, und meinen Account mit 1€ aufgeladen.
    Ok, aber woher bekomme ich jetzt meine Festnetznummer?!?

Die bräuchte ich nämlich für die "FritzBox FON"...

Bis denn...

Bye, Markus.