-
Hey!
BigBlue007: Danke!
Doch, also die "Dreambox" ist IMHO wirklch eine coole Sache! Glaube ich nehme das Teil mehr für alles andere, als "nur" zum Fernsehschauen...
Aber was hast Du gegen das Notebook?!? Bin mit dem "Compaq" ziemlich zufrieden! Hat für mich genügend Performance, und ist ziemlich klein und handlich!
autares: Tz, tz, tz - Kalb... Das ist mein süßer, kleiner Hund "Sunny"!
Aber ShadowMaster hat´s ja schon geschrieben! 
ShadowMaster: Vielleicht hätte ich ihn doch besser "Flokati" genannt...
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Na das ist doch mal wieder genau ein Thread für mich
So was gefällt mir! Finde es immer total interessant, wie´s bei euch so aussieht!
Dann mal mein Platz, beziehungsweise meine beiden Plätze, von denen ich poste:
In meinem Büro:

Im Wohnzimmer über Notebook & WLAN:

Arbeit wird nachgereicht - habe nämlich zur Zeit Urlaub!!! 
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Fragen über Fragen... 
Aber schon irgendwie faszinierend das Teil!
Bin auch schon am überlegen - die Saugerei gespart, und mein Hund Sunny hätte ´nen neuen Spielkameraden 
Würde mich aber auch interessieren, wie die Saugleistung so ist, woher das Teil weiss, wo schon gesaugt ist, und wo nicht. Und was mich noch speziell interessieren würde: wie sieht das wohl bei ´nem Übergang von Fliesen auf einen darauf liegendem Teppich (Kante etwa 1cm hoch) aus? Bekommt der so etwas geregelt?!?
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Alle Angaben ohne Gewähr... 
Ich vermute mal, dass da im Inneren ein Teil ist, was sich in der waagerechten bewegen lässt. Daran ist der bzw. sind die Gaszüge angebracht.
Um das Teil in der waagerechten bewegen zu können, wird die Drehbewegung des Gasgriffs über eine Art Gewinde / Schnecke umgesetzt.
Ähnlich wie bei einem Spielzeugkreisel (muss man sich halt 90 Grad gedreht vorstellen). Nur eben andersrum - die waagrechte Bewegung wird hier in eine Drehbewegung umgesetzt!
Was mich jetzt noch interessieren würde: normalerweise ist so ein Lenker doch komplett durchgängig. Wo wird dann der Zug in´s Freie geführt?!?
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Hm, also nach durchgebrannter Lampe sieht mir das nicht aus. Dann bleibt der Beamer normalerweise dunkel.
Sieht mir IMHO eher aus, als wäre der DLP - Chip defekt, oder das Gerät hat ein Problem mit der Ansteuerung!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Hm, also eigentlich bin ich mit "ZoneAlarm" schon ganz zufrieden, und wollte da auch nicht wirklich die Software gegen eine andere ersetzen. Das es mit Sicherheit bessere Programme gibt, bezweifle ich ja auch nicht - aber die kosten numal auch eben mehr als eine Freeware! 
Ausserdem setzt "ZoneAlarm" ja auch auf die Hardware - Firewall des Routers auf. Denke damit, und in Verbindung mit "AntiVir" und "AdAware" bin ich schon ziemlich auf der sicheren Seite (sofern man das bei einer Internet - Verbindung sagen kann).
Der "RemoteDesktop" stellt leider auch keine Alternative dar, da der Client dann für den Anwender gesperrt wird, und ich nichts gezeigt bekommen kann (oder ist das nur eine Einstellungssache). Ausserdem finde ich es praktisch, dass ich von jedem PC mit Internet auch eine VNC - Session aufmachen kann!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Nutze seit einiger Zeit "RealVNC", um im Freundes- und Bekanntenkreis den ein oder anderen Support zu übernehmen.
Dazu richte ich für jeden Client einen "DynDNS" - Account ein, welcher jeweils über den Router aktualisiert wird. Damit ich dann mit "RealVNC" auf die Clients zugreifen kann, muss mein eigener "DynDNS" - Account in der Firewall des Clients, sowie der "DynDNS" - Account des Clients in meiner Firewall als "Internetzone" hinterlegt werden.
Genau hier ist auch das Problem: leider wird die IP - Adresse nicht regelmässig aktualisiert, und man muss manuell über "Lookup" die IP - Adressen aktualisieren.
Wie habt ihr das realisiert, oder habe ich einfach noch einen Fehler in der Konfiguration?!?
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Habe am Samstag im "Rhein - Neckar - Zentrum" in Viernheim einen richtig schönen "Chevrolet Nova SS" gesehen:

Sah richtig gut aus, nicht verbastelt, wie´s leider viel zu viele US - Cars sind... Ach ja: und ich hätte den Wagen liebend gerne auch mal gehört! 
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Oh man - seit ein paar Wochen bekomme ich haufenweise Spam - Mails auf meinen IMail - Account
Seltsam vor allem, dass als Empfängeradresse überhaupt nicht meine, sondern irgendeine andere IMail - Adresse eingetragen ist...
BTW: Konntet ihr letzte Zeit auch eine Zunahme von Spam - Mails bei dem EPlus - EM@il - Dienst vermerken?!?
Na ja, habe jetzt jedenfalls auch mal die Spamfilter - Funktion aktiviert. Bin mal gespannt, ob die wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle! 
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Schlechte Verbindungsqualität kann ich nur über die Software von "Voipbuster" bescheinigen. Wie schon gesagt: zwischen "1&1" und "Voipbuster" kann ich keinen Unterschied feststellen.
Die Qualität ist über die "Fritzbox" in beiden Fällen sehr gut!
Maximal ist mal ein sehr leises, und nicht wirklich störendes Echo zu hören - allerdings gibt´s das auch bei "1&1".
Bis denn...
Bye, Markus.