EDIT: bitte löschen...
Beiträge von Merlin55
-
-
Hey!
Meine Lösung sieht folgendermassen aus:
Habe im hinteren Bereich des Wohnzimmers drei Stahlseile von der Decke gehangen, an denen ein lackiertes Holzbrett hängt. Darauf steht der Beamer!
An einem Stahlseil laufen drei Kabel entlang. Einmal Strom, einmal ein zum Videokabel umfunktioniertes Antennenkabel mit angelötetem Cinch - Stecker, sowie ein S-Video - Kabel.
Die Kabel laufen dann in einem dünnen Kabelkanal einmal an einen Anschluss für eine Deckenleuchte, wo eine 3er - Steckdose montiert ist (für die Stromzufuhr des Beamers), sowie entgegengesetzt zur Wand, wo sie einen kleinen Kabelkanal Richtung Boden laufen. Dort läuft ein etwas größere Kabelkanal, in dem alles mögliche an Verkabelung läuft (Lautsprecher, Ethernet, Antenne, etc.).
Über ein kurzes Stück laufen da die Signalkabel für den Beamer dort bis zur Anlage entlang.Das Video- und S-Video - Kabel enden an einem AV - Receiver, an dem auch alle Geräte bild- und tonmässig angeschlossen sind. Dort kann ich dann die Signalquelle umschalten, und dementsprechend wird alles auf dem TV oder auf dem Beamer ausgegeben!
BTW: Gibt auch AV - Receiver, die das Bildsignal auch umwandeln können! Also zum Beispiel ein normales Videosignal auf S-Video oder Komponentensignal!
Ist natürlich praktisch, weil dann nur noch ein Signalkabel zum Beamer gelegt werden muss! Sinnvollerweise das qualitativ beste (also ein Kompontensignal)!Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Habe heute Morgen auch was gehört von wegen MM, TFT, und 199,- EUR! War aber IMHO nur ein 15" - Gerät!
Dachte mir nämlich noch, daß es dafür ziemlich teuer ist!
Bis denn...Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von danielwoe
Das ist ja hart. Warum Nokia solche Funktionen abschafft kann ich echt nicht verstehen. Dadurch wird die Herstellung des Handys doch auch nicht teurer!Gruß
DanielHey!
Hm, also entweder stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch, aber IMHO gab´s bei Nokia doch noch nie einen Minutenton!
Das kenne ich eigentlich nur von Siemens, ///, Sony - Ericsson, etc.
BTW: Wobei mir dieses Feature auch in den Nokias sehr gut gefallen würde!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Bei Ebay gibt es die 12 ms Version für das gleiche Geld. Lediglich 9,90 € Versand kommen dazu - ist doch ein guter Kurs oder?Hey!
Habe halt vorher ein wenig nach PCKauf2000 gegooglet, und habe durchweg positive Replys gefunden!
Bei EBay hatte ich gar nicht mehr gross gesucht, da sämtliche Angebote eben teurer waren! Aber sicher, 299,- zzgl. Versand sind prinzipiell auch in Ordnung!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Eben - habe daher bei EBay gar nicht mehr groß nachgesehen! Die mit 12ms sind da wirklich selten!
Dafür kommt bei Preispiraten gemeinerweise bei "FP767-12" als Suchbegriff auch die 16ms - Version...
Na ja, ich denke für 299,- EUR inkl. Porto & Verpackung kann ich mich nicht beschweren! Und dann hat PCKauf2000 auch noch superschnell geliefert!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Was mir noch einfällt: schau´ doch mal, ob Du nicht die Massangaben zur Bremsscheibengröße irgendwo findest!
Vielleicht ist die des kleinen V6 auch kleiner dimensioniert, und Du kannst durch Schätzung der Größe noch was rausbekommen!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Na, wie sieht´s aus? Hat nicht noch Jemand interessante Illuminations - Bilder?!?
Ich habe zur Zeit nix mehr zum zeigen - habt schon alles gesehen! Jetzt muss erst noch weitergebastelt werden! Denke da an eine Beleuchtung unter der Couch...

Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Wollte mal hören, ob Jemand die VOX - Version von "Pimy my ride" gesehen hat!
Hab´s leider fast komplett verpasst, und nur noch einen Teil gesehen! Haben da den Benz seiner Besitzerin zurückgegeben!
Na ja, weiss ja nicht... Hat mir nicht wirklich gefallen!Besser hat mir da schon das Projekt bei "Bizz" von Pro7 gefallen: KLICK!

Da bin ich schonmal ziemlich gespannt, wie der Bus nach der Modding - Aktion aussieht!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Zugegeben, hundertprozentig leise ist das Teil auch nicht! Ist wohl bauartbedingt durch den Konverter auch nicht anders zu realisieren.
Aber es ist kein Vergleich zur "Sharkoon"! Die hat ja fast noch den PC übertönt...
Man muss schon ziemlich nah an die Tastatur herangehen, um das Geräusch wahrzunehmen! Wenn der PC läuft, übertönt das Betriebsgeräusch den Konverter auf alle Fälle!Wenn ich´s vergleichen würde, würde ich sagen, das hochfrquente Pfeifen eines Fernseher kommt der Sache am nächsten!
Bis denn...
Bye, Markus.