Beiträge von Merlin55

Hey!

JUHU - heute ist der TFT sogar schon angekommen! Nicht schlecht, Freitag abend geordert und online überwiesen, gestern rausgeschickt, und heute schon da!

Und er macht sich richtig gut auf dem Schreibtisch:

Habe jetzt erstmal nur die Auflösung der Grafikkarte auf 1280 x 1024 bei 60Hz gesetzt. Den TFT selbst muss ich mal ganz in Ruhe justieren!

Und auf alle Fälle ganz in Ruhe mal nach Pixelfehlern suchern! Wobei ich bis jetzt noch nix entdecken konnte! :)

BTW: Bin die Tage mal im MM gewesen, und da wollten die doch glatt für die 12ms - Version 450,- EUR haben... :rolleyes: Da finde ich deren momentane Werbung schon ziemlich dreist!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Auch wenn´s Niemand gewollt hat, heute habe ich trotzdem ein paar Live - Pics gemacht ;)

Habe sie ja jetzt noch ein paar Tage mehr benutzt, und bin immer noch total begeistert!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hatte mir ja auch die kleine beleuchtete Tastatur von "Sharkoon" geholt, mit der ich aber nie so besonders zufrieden war. Der Druckpunkt der Tastatur war einfach zu ungenau, und daher hat man sich einfach viel zu oft verschrieben.

Seit ein paar Tagen habe ich das "Revoltec Lightboard Compact Alu Edition" in silber im Einsatz. Und was soll ich sagen?!? Ich bin begeistert! :top: Kein Vergleich zur "Sharkoon"...

Das Gehäuse hat ein ziemlich edles finish, und die Tastatur sieht IMHO schon sehr nobel aus. Das USB - Anschlußkabel ist mit geschätzten eineinhalb Metern etwas kurz. Habe es mit einem USB - Verlängerungskabel bis zum PC verlängert!
    Der Druckpunkt der Tastatur ist sehr weich und präzise, und das Schreiben macht richtig Spaß! Ist in etwa vergleichbar mit einer guten Notebooktastatur!
    Oben sind noch fünf Tasten zum Aufruf des EMail - Clients, des Internet - Browsers, zum Ein- und Ausschalten der Tastaturbeleuchtung, um den PC in den Standby - Modus zu versetzen, bzw. ihn komplett runterzufahren.

Nur zwei Sachen sind mir negativ an der Tastatur aufgefallen. Zum einen wäre der etwas rutschige Stand. Eine Gummierung wäre hier sicher hilfreich. Und zum anderen wäre da noch, daß die Tastaturbeleuchtung grundsätzlich beim Start des PC´s aktiviert wird. Das würde ich mir eher über einen festen Schalter gesteuert wünschen!

Hier noch ein Pic von der "Revoltec" - Homepage:

Sollten Live - Bilder gewünscht sein, lässt sich das auch noch gerne realisiern! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - seltsam...

Könnte mir vorstellen, daß da vielleicht zu wenig Last am Netzteil dranhängt! Ich meine mich zu erinnern, daß da mal was war!

Versuche doch spaßeshalber einfach mal zusätzliche "Verbraucher" mit anzuschließen (Festplatte, CD - ROM Laufwerk, etc.)!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    @Merli55
    Vielleicht hilft dir bei der Entscheidung die Meldung weiter ;)

mfg
    simon

Hey!

Genau auf diese Angebote von DELL bin ich ja gestossen! Und den 19" unter 400,- EUR fand, nein, finde ich durchaus interessant!

Habe mich aber trotzdem für den BENQ entschieden! 17" langt für mich, die technischen Daten sind voll in Ordnung (zu den BENQ´s habe ich leider nicht viel finden können), und nicht zuletzt das Design hat mir gut gefallen!

Bestellt habe ich übrigens doch nicht bei Amazon, sondern bei PCKauf2000. Der Preis liegt mit 299,- EUR inkl. Versand (bei Vorkasse und Onlinerechnung) einfach nochmal 20,-, EUR unter dem von Amazon! 20,- EUR sind 20,- EUR! Und er wäre wohl sogar lieferbar!

Habe vorher noch im Internet nach Replys zu dem Shop gegoogelt, und bin durchweg auf positive Bewertungen gekommen!

Na ja, dann hoffe ich mal, daß die das gute Stück schnell rausschicken, der Pixelfehlerteufel mich verschont, und vor allem das es die richtige Entscheidung ist!
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hatte vor einiger Zeit versuchsweise mal die Nokia PC Suite Ver. 6.4 installiert gehabt!

Konnte aber leider keine Verbindung zu 6100, 6310i, 6510, oder 8910 aufbauen. :( Habe aber die Ver. 5.1 der PC Suite nicht manuell deinstalliert, sondern die Deinstallation der Installationsroutine der Ver. 6.4 verwendet.
    Den Regcleaner hatte ich daher auch nicht benutzt!

Aber wie´s aussieht, soll das ja mit der Ver. 6.4 doch funktionieren... Hm, traue mich jetzt gar nicht, nochmal die alte Version zu deinstallieren, und die neue Version aufzuspielen.

Habe übrigens mal "WinFonie" testweise installiert. Leider konnte die Software keine Verbindung über den Connection Manager aufbauen. Da scheint also das ganze Problem der verschiedenen PC Suites zu liegen...

Gibt´s denn keine Möglichkeit, verschiedene "Nokia Connection Manager" parallel zu installieren?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das TÜV - Gutachten dient dem TÜV dazu, die Auflagen zu kontrollieren, und eine Grundlage zur Eintragung zu haben! Also ein Gutachten alleine langt nicht!
    Was Du meinst ist eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubins). Da brauchst Du nix eintragen lassen, und musst nur die Bescheinigung mitführen!

Hm, die Aussage "mehr Zoll gleich höherer Spritverbrauch" stimmt so nicht. Fakt ist, daß sich der Abrollumfang normalerweise nur im toleranzbereich ändert.
    Sonst würde sich ja durch den Abrollumfang auch das Übersetzungsverhältnis ändern. Dann müsstest Du wegen Geräusch- und Abgasmessungen eine Einzelabnahme machen lassen. Tachoabgleich, etc. wäre da noch das geringste!

Nur im Normalfall ändert man ja nicht nur die Felge von Stahl auf Alu (bzw. auf eine Alufelge anderen Designs) in der gleichen Größe mit gleicher Bereifung, sondern auf größere Felgen, dementsprechend auf Reifen mit niedrigerem Querschnitt und breiterer Auflagefläche.

Der Vorteil leichter Alufelgen wird also daher meist durch Änderung der Größe locker wieder aufgewogen.

Bliebe noch die Sache mit dem Querschnitt. Nehmen wir als Beispiel einfach mal 195 / 50 - 15. Die 195 steht für die Reifenbreite in Millimetern, die 50 für den Reifenquerschnitt prozentual zur Reifenbreite (hier also 50% von 195mm), und die 15" für den Innendurchmesser des Reifens, wo er auf der Felge sitzt!

Bei Deinem Vater kann tatsächlich der Verbrauch angestiegen sein! Durch den 50er Querschnitt ist der Umfang etwas kleiner, und damit ergibt sich eine kürzere Übersetzung. Also leicht höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.
    Kann durchaus einen Mehrverbrauch ergeben!

Bis denn...

Bye, Markus.