TFT - Benq oder Dell?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Amazon hat nun plötzlich beide 767-Versionen wieder sofort lieferbar:
    [amazon=B00068CM6Q]FP 767 - 12 in schwarz für 319 Euro (nur noch 1 Stück auf Lager)[/amazon]
    [amazon=B00068CM7K]FP 767 - 16 für 299 Euro (Achtung, vermutlich falsches Bild, der TFT ist weiss)[/amazon]

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum man einen FP767-12 ohne DVI für 319 Euro und nicht einen FP-783 mit DVI für ~330 Euro kaufen sollte? :D;)

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann mir jemand einen Grund nennen, warum man einen FP767-12 ohne DVI für 319 Euro und nicht einen FP-783 mit DVI für ~330 Euro kaufen sollte? :D;)

Was mich viel mehr interessieren würde:

Was ist an DVI eigentlich so viel besser?

• Zitat

Hey!

@All: Hm - ehrliche Antwort?!?

Ok, ganz einfach: weil mir der FP767 - 12 richtig gut gefällt, und ich den FP783 optisch dann doch eher nicht so ganz gelungen finde ;)

Und DVI habe ich weder am Notebook, noch am PC (wo er ja angeschlossen werden soll). Ist für mich daher (zur Zeit) nicht wirklich ein Argument!

Carsten: der eine ist schon wieder weg... :( Zur Zeit steht da gar nichts, wie viele an Lager sind, und Lieferzeit 7 bis 10 Tage.

Denke aber, ich bestelle trotzdem bei Amazon. 319,- EUR inklusive Versand liegen nicht viel über den Angeboten der günstigsten INet - Händlern, und da kann ich mir ziemlich sicher sein, daß das Teil auch kommt!
    Natürlich bestelle ich über den Partner - Link ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Und DVI habe ich weder am Notebook, noch am PC (wo er ja angeschlossen werden soll). Ist für mich daher (zur Zeit) nicht wirklich ein Argument!

Dann macht DVI natürlich keinen Sinn. ;)

Ich habe eben einen neuen PC mit neuer PCI Grafikkarte und DVI Anschluß.
    Der Unterschied macht sich auf alle Fälle bemerkbar.

Das Bild ist einfach nur brillant. :top:

Vom Design her finde ich den FP783 einfach nur genial.
    Nicht so ein Einheitsbrei-Design wie alle anderen.... ;)

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

• Schade das es den FP783 nicht als 19" TFT Version gibt, weil das Design finde ich auch mal sehr :top:

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hey!

Sicher ist DVI qualitativ eine geniale Sache! Macht ja auch absolut Sinn, das Signal erst an spätestmöglicher Stelle umzuwandeln! Und bei DVI wird das Signal IMHO erst im Monitor gewandelt, bei VGA über Sub-D bereits in der Grafikkarte!

Früher oder später wird das wohl auch Standard werden, aber solange ich das nicht brauche, kann ich gut drauf verzichten.
    Der PC, an den der TFT angeschlossen werden soll, ist zum einen unser Fileserver, zum anderen einfach ein Internet- / EMail- / Office- PC. Absolut keine Spiele, keine Filme, etc. Und dafür langt der normale VGA - Anschluß. Vor allem, da die Grafikkarte eh nur eine 64MB - shared - Memory ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Der PC, an den der TFT angeschlossen werden soll, ist zum einen unser Fileserver, zum anderen einfach ein Internet- / EMail- / Office- PC. Absolut keine Spiele, keine Filme, etc. Und dafür langt der normale VGA - Anschluß. Vor allem, da die Grafikkarte eh nur eine 64MB - shared - Memory ist!

Da hätte dann aber ein CRT Monitor auch gereicht. :D;)

• Zitat

Da hätte dann aber ein CRT Monitor auch gereicht. :D;)

Hey!

Ja, ja... :D

Im grunde genommen würde der schon langen... Zur Zeit ist ja auch ein 19" CRT von Acer angeschlossen!

Bringt aber nur bis 1024 x 768 ein halbwegs scharfes Bild. Würde aber gerne 1280 x 1024 fahren, und da wird der sehr unscharf.

Ist halt nicht mehr der neueste. Und nochmal ´nen CRTkaufen ?!? Ne, ne - die Zeit ist reif für ´nen TFT ;)
    Außerdem spart der ja noch Strom gegenüber dem CRT, und ich kann den 19" und noch´n 17" "vermarkten"!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    @Merli55
    Vielleicht hilft dir bei der Entscheidung die Meldung weiter ;)

mfg
    simon

Hey!

Genau auf diese Angebote von DELL bin ich ja gestossen! Und den 19" unter 400,- EUR fand, nein, finde ich durchaus interessant!

Habe mich aber trotzdem für den BENQ entschieden! 17" langt für mich, die technischen Daten sind voll in Ordnung (zu den BENQ´s habe ich leider nicht viel finden können), und nicht zuletzt das Design hat mir gut gefallen!

Bestellt habe ich übrigens doch nicht bei Amazon, sondern bei PCKauf2000. Der Preis liegt mit 299,- EUR inkl. Versand (bei Vorkasse und Onlinerechnung) einfach nochmal 20,-, EUR unter dem von Amazon! 20,- EUR sind 20,- EUR! Und er wäre wohl sogar lieferbar!

Habe vorher noch im Internet nach Replys zu dem Shop gegoogelt, und bin durchweg auf positive Bewertungen gekommen!

Na ja, dann hoffe ich mal, daß die das gute Stück schnell rausschicken, der Pixelfehlerteufel mich verschont, und vor allem das es die richtige Entscheidung ist!
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!