Beiträge von Merlin55

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    Hallo Merlin,

der Beschreibung nach klingt es nach nem Spyker aus NL

http://www.spykercars.nl

Hey!

häuptl. ziroccan: Spyker... Interessante Wagen! Kommt der Sache schon ein ganzes Stück näher, war´s wohl aber trotzdem noch nicht: die Rückleuchten sahen zwar von der Größe so aus, waren gerade anders rum. ;) Also unten jeweils nach innen versetzt.

mcfly2010 & DyCE: Einen Wissmann hätte ich erkannt. Der war´s auf keinen Fall.

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
      Merlin55

Könnte es ein [URL=http://aussieexotics.com/drivers/albums/userpics/10105/md_Pagani_Zonda_S_-_rear_right_(Dutton,_Sth_Yarra,_Victoria,_27_July_07).JPG]Pagani Zonda S[/URL] gewesen sein ?

Hey!

Hm, an den dachte ich ja auch schon. Aber der war´s nicht. An die Auspuffrohre hätte ich mich erinnert. Denke der Pagani ist auch größer (noch nie live gesehen). Der den ich gesehen habe war echt klein / kompakt. Eher so in Richtung Lotus Elise in aufgeblasen. TVR?!?
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe eben auf der A61 von Alzey in Richtung Worms einen Wagen gesehen, den ich live noch nie gesehen habe. Ich meine auf Bildern ist mir so ein Teil schon mal begegnet, aber ich komme gerade absolut nicht drauf... :confused:

Ich versuch´s mal zu beschreiben: das ganze geht in Richtung Sportwagen, wenn nicht sogar Supersportwagen, recht klein, konnte leider nicht erkennen ob Coupe oder geschlossenes Cabrioverdeck, einen Sound der sich schon nach Leistung angehört hat (V8?). Am aufschlussreichsten könnten die Rückleuchten sein: zwei Runde Lichter pro Seite untereinander, aber leicht versetzt. Meine mich zu erinnern das die unteren je etwas weiter innen gesessen haben.

Das Nummernschild war noch recht seltsam. Sah aus als bestehe es aus mehreren Teilen und Zahlen in unterschiedlichen Größen. Auf das Herkunftsland gab´s jedenfalls keinen Aufschluss. Was noch? Ach ja: seitlich war noch eine kleine Nummer angebracht. Sah fast aus wie ´ne Startnummer und ich musste an "Gumball 3000" denken, aber das ist ja schon ´ne Zeit lang her. Und waren die überhaupt in Deutschland?!?

Trotz 130er Limit hatte ich das Gefühl das der Fahrer den Wagen gerne mal laufen gelassen hätte. Ging aber verkehrsbedingt nicht. So wie er aber immer mal wieder kurz gespurtet ist, hing das Teil schon ganz gut am Gas! :D

So, bin mal gespannt ob ihr damit was anfangen könnt! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ist ja das Problem: der Renault 25 wird zwar überall mit angegeben, aber der Scheibenwischer kommt trotzdem mit U - Adapter. Habe ja auch die richtige BOSCH - Nummer laut Typenliste mitgenommen, und von der Wischerblattlänge hätte es auch gepasst, aber die Aufnahme hat halt nicht gepasst. Kein Adapterkit dabei und nur diese U - Aufnahme.

Ich versuch´s mal bei ATU, da können die sich das direkt auf dem Parkplatz selbst ansehen und frage parallel bei RENAULT nach.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Dank´ euch schon mal für die vielen Ideen! :top:

Diese Adapterpakete kenne ich ja eigentlich auch! Aber so etwas ist bei neuen Scheibenwischern nicht mehr dabei. Dieses U - förmige hat sich anscheinend als Standard etabliert.

Nur die Gummilippe erneuern ist leider keine Option. Das Gestell vom Wischerblatt ist auf der einen Seite schon defekt (ein Ärmchen weggebrochen), die andere wird wohl auch nicht mehr lange halten.

Muss bei ATU echt mal vorbeischauen und denen das zeigen. Bin mal gespannt ob die da was haben! ;) Dann halt auch mal bei RENAULT nachhaken. Vielleicht kosten die da ja auch kein Vermögen. Alternativ habe ich schon überlegt auf einen Arm mit "neuer" Aufnahme umzurüsten. Vielleicht vom Safrane und vom Schrotti.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Seit gut einem Jahr gesellt sich ein Youngtimer in unseren Fuhrpark, ein Renault 25 TX.

Wollte letztens an dem Wagen die Scheibenwischer tauschen und habe mir die in der Vergleichstabelle angegebenen Scheibenwischer gekauft. Am Fahrzeug konnte ich dann feststellen, daß die Scheibenwischeraufnahme nicht passt... Also zurück mit den Teilen und ich wollte andere nehmen. Doch nix, anscheinend gibt´s nur noch welche für diesen Standard - Clip (U - förmig). Unser Renault hat aber eine flache Aufnahme am Scheibenwischerarm:

Hatte auch schon versucht die neuen Scheibenwischer einfach in diese Zangenförmige Aufnahme zu montieren. Hat grundlegend zwar gepasst, aber das Metallgestell hat nicht unter den Scheibenwischerarm vom Fahrzeug gepasst. Auf dem Bild kann man auch erkennen das der derzeit montierte Scheibenwischer ein extra geformtes Gestell hat.

Hat Jemand eine Idee wo ich noch Scheibenwischer mit einer solchen Aufnahme bekommen kann? Ok, bei Renault selbst habe ich noch gar nicht geschaut, aber so was muss es doch auch auf dem Nachrüstmarkt geben...

Bis denn...

Bye, Markus.