Beiträge von Merlin55

Hey!

Hab´s mal mit einem "Garmin eTrex" getestet und hat funktioniert! ;) Denke mal das iPhone hat da einfach schlechteren bzw. zu schlechten GPS - Empfang. War aber schon ganz witzig die Live - Daten wie Geschwindigkeit oder die aktuelle Position direkt über dem Atlantik im Display zu sehen! :D
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Möchte mich wegen Umstieg auf ein anderes Autoradio von meinem "Kenwood KDC-BT8041U" trennen. Das Autoradio hat neben einem CD - Laufwerk, welches natürlich neben Audio - CD´s auch MP3- und WMA - Dateien wiedergeben kann, auch einen USB - Anschluss sowie die Möglichkeit via Bluetooth Musik vom Handy zu streamen. Außerdem ist eine Freisprecheinrichtung integriert, welche durch ein externes Mikrofon eine ziemlich gute Qualität hat. Das Radio habe ich Ende 2008 gekauft und ist natürlich in einwandfreiem Zustand ohne Macken oder Kratzer. Das damalige Topmodell kommt natürlich mit sämtlichem Zubehör, der original Fernbedienung und in der original Verpackung.

Das ausführliche Datenblatt gibt´s hier: KLICK! Daher hier nur die wichtigsten Infos:

Preislich hätte ich gerne 150EUR, wobei der Versand da schon mit dabei ist!

Bei Fragen oder Interesse einfach kurze PN an mich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi Vito!

Finde die Kombination aus TV für den normalen Fernsehkonsum und Beamer zum Genießen für Filme einfach perfekt! Und wenn ich die Wahl hätte ´nen TV mit der Bildgröße des Beamerbildes zu haben, ich würde trotztdem den Beamer wählen! Ist einfach was besonderes, man zelebriert´s fast schon! ;) Die Leinwand runterfahren, den Beamer einschalten, parallel die Lichter rundum ausschalten, dann der erste Lichtstrahl vom Beamer zur Leinwand, die Staubkörner in der Luft, die das Licht reflektieren... Hach ja! Ist irgendwie wie der Unterschied von MP3 und Schallplatte!

Die Spots im Brett sind allerdings nur sehr selten in Betrieb. Sind LED - Spots und leuchten doch recht gezielt aus. Zum Lesen langt´s eigentlich nur wenn das Buch direkt auf der Lehne liegt. Mal sehen ob ich da noch was tricksen kann! Vielleicht ´ne Streuscheibe oder so.

Das mit dem Lautsprecher vor der Terrassentüre geht erstaunlich gut! Bis jetzt hat noch keiner die Türe reingeknallt! *aufholzklopf* Eigentlich ist auch genug Platz zum Rein- und Rausgehen. Bis jetzt gab´s zumindest mal noch kein Mecker! :D

Und auf jetzt: immer her mit den Gruselbildern! ;) Und solange die alten und nicht die neuen Bilder die Gruselbilder sind, passt´s ja! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Vito: Danke schön! :) Freut mich das es Dir gefällt! War selbst echt überraschend wie kühl und nackt es vorher ausgesehen hat. Hatte es gar nicht so in Erinnerung...

Und erwischt: ich bekenne mich ein begeisterter "Auf - dem - Boden - Sitzer" zu sein! :D Zumindest ab und zu und zumindest wenn ich vor dem MacBook sitze! ;)

Der TV hat eine Diagonale von 40" und ist etwa 3,70 Meter von der Couch entfernt. Ist noch im Rahmen, denke ich. Vor allem da der Hauptteil vom Fernsehprogramm ja eh nur SD - Material ist. Und wenn´s Bild größer sein soll, dann gibt´s eh Heimkino mit Beamer! Dazu auch die "Theke" über der Couch! Ist in erster Linie die Beamerhalterung und nebenher eine klasse Möglichkeit ein paar Couch - Spots unterzubringen.

Und mach´ hin mit Deinen Updates! Finde den Thread gerade jetzt nach ein paar Jahren umso interessanter! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Auch bei uns hat sich wieder ein bisschen was getan! Im Wohnzimmer haben wir endlich unsere neue Couch bekommen! :) Von hier aus postet sich´s doch gleich viel schöner! ;)

Und auch im Arbeitszimmer hat sich ein bisschen was verändert! Haben endlich mal anderen Boden verlegt und bei der Gelegenheit auch die beiden Metallregale entsorgt. :)

Allerdings noch nicht auf dem Bild ist der neue Bürostuhl. ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Kann ich so nicht bestätigen. Viele gängige Produkte wie zum Beispiel Nutella und ähnliches werden einwandfrei erkannt. Klar, alles kann's natürlich nicht kennen. Aber unabhängig davon lassen sich ja neue Produkte anlernen! Diesen Punkt finde ich persönlich wichtiger. Da man ja eh meistens immer die gleichen Sachen kauft, hat man nach kurzer Zeit einen Großteil "seiner" Produkte drin.
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Sieh Dir mal "Grocery Gadget" an. Neben Artikeln per EAN - Code erfassen kann man auch Einkaufslisten synchronisieren! Ist echt genial: Schatzi ist schon im Supermarkt und ich habe gerade daheim was leergemacht, dann brauche ich's nur eintragen und schon hat sie's in ihrer Liste! Gibt eine kostenlose Liteversion und eine Vollversion für knapp 4€.
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bin vor kurzem auf einen "Marantz" - AV - Receiver umgestiegen, da der "Sony" leider keine HDMI - Anschlüsse hat. Wenn man darauf verzichten kann, oder nur ein Abspielgerät hat, welches man direkt mit dem TV / Beamer verbinden kann, ist der "Sony" ein toller Receiver mit hervorragendem Klang und klasse Ausstattung. Das damalige Topmodell der "Esprit" - Serie ist natürlich technisch in einwandfreiem Zustand. Optisch findet man nur eine kleine Macke auf der Frontplatte (Fotos auf Wunsch), die aber wirklich nicht tragisch ist. Auch die bidirektionale Touchscreen - Fernbedienung arbeitet noch einwandfrei.

Technische Daten:

Allgemein:
    Hersteller: Sony Corporation · Modell: STR-DA50ES · Baujahre: 1998-1999 · Hergestellt in: k.A. · Farbe: Schwarz, Champagner · Fernbedienung: ja · Leistungsaufnahme: 420W · Abmessungen: 430 v 160 X 410 mm · Gewicht: 16 kg · Neupreis ca.: 1.200 EUR

Anschlüsse:
    Eingänge: Digital : 1 koax: DVD, 4 opt.: DVD, TV/LD, CD, MD/DAT. Analog: Phono (Empf. 2, 5 mV, Imp.50 kOhm), CD, MD/DAT, TAPE, 5.1 Input (je 150 mV, 50 kOhm). Videoeingänge: je 4 x S-Video In, Video In, Audio In, 1x Video In und Audio In auf der Frontseite (je 15 0mV, 50 kOhm). Antenne AM, FM 75 Ohm. · Ausgänge: Digital: 1 opt. MD/DAT. Analog: MD/DAT, TAPE (Spannung 150 mV, Imp.10 kOhm), PreOut 5+2 x Subwoofer. Videoausgänge: je 2x S-Video Out, Video Out, Audio Out TAPE (Spannung 150 mV, Imp.10 kOhm), 1xMonitor S-Video Out und Video Out.

Technische Daten Audio/Video:
    Kanäle: k.A. · TV-Norm: k.A. · A / D-Wandler: k.A. · D / A-Wandler: k.A. · Ausgangsleistung (bei Klirrfaktor) Stereo: 2x100W 4 Ohm, 2x120W 8 Ohm Front: 100 W 4 Ohm, 120 W 8 Ohm Center: 100 W 4 Ohm, 120 W 8 Ohm Rear: 100 W 4 Ohm, 120 W 8 Ohm · Dynamikleistung (bei Klirrfaktor) Stereo: k.A. Front: k.A Center: k.A Rear: k.A · Gesamtklirrfaktor: unter 0, 05% · Dämpfungsfaktor: k.A. · Frequenzgang: 10 Hz bis 50 kHz +0, 5/-2 dB · Signalrauschabstand: k.A. · Stereokanaltrennung: k.A. · Klangregelung: Equalizer · Loudness: Dynamik kann per Schallfeld angepasst werden · High Filter: Equalizer · Low Filter (Subsonic): Equalizer · Mute: ja · Direct / Line-Straight: · Laufzeitkorrektur: nein · Bassmanagement: (einstellbare Übergangsfrequenz) ja · Verzögerungsanpassung (Lip Sync): nein · DSP-Programme: diverse Progamme und Raumsimulationen

Tonformate:
    Dolby Digital (AC-3), DTS, Dolby Pro Logic

Tuner:
    Empfang: (UKW/MW) · Frequenzen: UKW: 98, 5-108, 0 MHz, MW 531 – 1.602 kHz · Frequenzgang: 30 Hz-15 kHz · Eingangsmpfindlichkeit: 60 dB bei 400 kHz · Klirrfaktor: Mono 0, 3%, Stereo 0, 5% · Signalrauschabstand: Mono 76 dB, Stereo 70 dB · Kanaltrennung: k.A. · Trennschärfe: k.A. · Gleichwellenselektion: k.A. · Nebenwellenselektion: k.A · Spiegelfrequenzdämpfung: k.A · ZF-Dämpfung: k.A · AM-Unterdrückung: k.A · Ausgangspegel: k.A · RDS: ja · Stationsspeicher: ja

Besondere Ausstattungen:
    2 geschaltete Steckdosen, Max. 100W · konfigurierbare Touchscreen - Fernbedienung

Preislich dachte ich an 250 EUR. Bei Interesse einfach PN an mich!

Bis denn...

Bye, Markus.