Beiträge von Merlin55

Hey!

Kann mich dem nur anschließen! 22,- EUR sind wirklich ein absolut günstiger Preis!

Dafür lohnt´s kaum selbst zusammenzustellen! Knapp 10,- EUR für eine Leuchtstofflampenfassung, und etwa 15,- EUR für eine farbige Neonröhre!
    Und mehr Action bei der Montage!

Damals kamen die fertigen farbigen Röhren aber mindestens auf 35,- EUR, daher war die Selbstbaulösung doch günstiger :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hab´s mir gerade mal angesehen! Wenn das alles so korrekt ist, und man nur ein kleines Banner auf der Startseite, und gegebenenfalls ein größreres Banner irgendwo auf den Seiten mit einbauen muss, dann wäre das schon ok!

Und wenn ich das richtig sehe, kann sich da ja auch nicht jeder unbegrenzt anmelden. Habe das so verstanden, daß man sich mit der Anmeldung bei denen um den Webspace bewirbt!
    Oder habe ich da was falsch verstanden?!?

Na ja, und wegen Spam: man könnte sich ja spaßeshalber mal mit einer EMail - Addy anmelden, die man eh für solche Sachen nimmt! ;)

Hat sich denn schon Jemand von euch da angemeldet, und schon irgendwas von dem Verein gehört?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Lobo: Ok, da liegt die "Dreambox" leider wirklich drüber... :( Wäre alt eine Überlegung, wenn beispielsweise eh Sat vorhanden ist, ud ein Austausch eines Receivers ansteht!

@All: Zur Steuerung: die ist eigentlich ganz gut gelöst! Auf dem PC läuft einfach ein so genannter NFS - Server, welcher verschiedene Ordner für das Linus - Dateisystem (der Dreambox) freigibt!

Auf der Box selbst kann man sich über eine INIT - Datei (ähnlich einer Batch - Datei, die im Autostart - Ordner eines PC´s wäre) beim Start der Box diese Ordner mappen!

Dann kann man einfach über eine Art Datei - Explorer die gewünschten Dateien auswählen! Paralallel dazu werden einem die Infos auch im Display der Dreambox angezeigt!
    Denkbar wäre auch eine Steuerung über die recht gut gelöste Weboberfläche!

Ist übrigens ein Punkt, welcher mir bei der "Dreambox" besser gefällt, als beim "Pinnacle Showcenter"! Da muss keine Software (außer dem NFS - Server für die Ordnerfreigabe - IMHO gibt´s aber mittlerweile auch ein Plugin, welches auf "normal" freigegebene Ordner zugreifen kan) die Multimedia - Dateien aufbereiten! Außerdem muss wohl bei neuen Dateien die Software die Datenbank erst einmal aktualisieren!
    Aber trotzdem denke ich, daß im besagten Fall das "Showcenter" die einfachere, und vor allem auch günstigere Lösung ist!

xoduz: Keine Ahnung, kenne die "X - Box" tatsächlich nur vom Namen her, und habe das Ding mal irgendwo rumstehen sehen...
    Aber ein Freund hat sich so ein Teil letztens geholt! Kann ihn ja mal interviewen! Das das Ding über Ethernet an´s LAN anschlißbar wäre, sagte er schon einmal!
    Muss doch dann sicher auch über WLAN machbar sein!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Nutzen als Multimedia - Client für die Anlage den Sat - Receiver "Dreambox DM 7000S"!

Ist zwar standarfmässig nur über Ethernet an´s LAN anzubinden, aber über USB lässt sich das Teil mit WLAN an´s Netzwerk anbinden! Gibt da auch ein Plugin für die Konfiguration!

Kann allerdings nicht ganz so viele Mediendateien abspielen, wie´s das "Pinnacle Showcenter" kann. Aber MP3´s, MPEG´s, MPG´s, Internet - Radio, etc. laufen!
    Für unsere Zwecke absolut ausreichend!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

SpeedTriple:

Hm - wenn Du mich so fragst: viel zu viele... ;) Also, dann mal los (von unten nach oben):

LINKS:

- Laserdisc - Spieler (kennt das noch einer :D )
    - Kassetten - Deck
    - Mini - Disc - Deck

MITTE:

- AV - Receiver
    - DVD - Player

RECHTS:

- DVD - Player (der andere nimmt keine selbst gebrannten CD´s & MP3 - CD´s)
    - Hifi - Stereo - Videorecorder
    - Sat - Receiver "Dreambox"

@chung77:

Also, Du kennst doch diese ganz normalen Handstablampen aus dem Baumarkt?!? So Arbeitsleuchten für die Garage, Grube, etc.
    Die kann man recht einfach auseinandernehmen, und dann farbige Folie zwischen die Leuchtstoffröhre und das Gehäuse machen!
    Also Folie nehme ich übrigens einfach die Plastikschnellhefter! Gibt´s in allen Farben, sind günstig, und machen schönes Licht ;)

Bis denn...

Bye, Markus.