Beiträge von TurboXXL

Also Stobs sagen nicht unbedingt aus, wie schnell etwas passiert. Derzeit ist es zumindest in Norddeutschland, nach meinen Erfahrungen so, dass meistens etwa 3-5 Monate nach der Aktualisierung der Stob die neuen Netzelemente on air gehen (vor der Inbetriebnahme ist natürlich Umbau erfolgt). Um welche Region geht es denn? Also LTE 900 lässt sich VF nicht direkt genehmigen, wenn dann „MB09“, was nur bedeutet, dass dort irgendwann mal z. B. LTE 900 laufen könnte.

Wenn Du nicht gerade in MV/BB wohnst, wo LTE 900 recht großflächig aktiv ist, dann kommt erst mal nur LTE 800.

Danke für die Info!

Sehr ländlicher Bereich in Rheinland-Pfalz. Bisher gab es da eine uralte E-Plus 1800 Versorgung. Mittlerweile defekt. Scheinbar wird der große Mast aber jetzt von Vodafone genutzt werden.
    Installiert wurde wohl noch nichts Neues.

Laut Auskunft BNAG

MB08_VF - FXLEF4-S1
    MB08_VF - FXLEF4-S2
    MB09_VF - FXBEF4-S1
    MB09_VF - FXBEF4-S2

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Gibt es evtl. Neuigkeiten zu einem möglichen Ausbau im Bereich 67744 Hohenöllen? Hier steht ein großer (wohl defekter) E-Plus GSM1800 Mast. Hier könnte sich die Telekom problemlos ansiedeln und das Funkloch im "Sulzbachtal" stopfen.

Was bedeutet eigentlich Erteilung (Freigabe?) bei der Bundesnetzagentur?
    Für den angesprochenen Mast (401426) sehe ich neuerdings eine Erteilung vom 07.05.2020.

Da ich schon widersprüchliche Angaben gelesen habe:

Wifi Calling funktioniert gänzlich ohne Mobilfunknetz 2G/3G/LTE, oder?
    Habe schon gelesen, dass in der Umgebung LTE vorhanden sein muss!? Gilt wahrscheinlich aber nur für das Handover.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob im Bereich 67744 etwas bzgl. Ausbau getan wird? Ich denke da vor allem an den großen Sendemast in Hohenöllen, der bisher nur einen E-Plus 1800 Sender beherbergt. Echt schade, denn da wäre noch so viel möglich auf dem Mast.

Hallo zusammen,

ich bin momentan mit dem T-Mobile Tarif Complete Comfort S mit Handy unterwegs und hätte diesen gerne im September mit dem Erscheinen des neuen iPhones verlängert, wie ich es auch vor 2 Jahren gemacht hatte. Laut T-Mobile ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung allerdings jetzt nicht mehr möglich (Könnt ihr das bestätigen?) und ich kann erst im Februar verlängern. Daher dachte ich mir den Vertrag auf den MagentaMobil M ohne Handy umzustellen und das iPhone zu kaufen. Ist das möglich?

Danke für die Hilfe.