Beiträge von Thomas201

Wo meckert denn hier jemand?
    Es wurde lediglich gefragt, ob es einen TT-Rabatt gibt.
    Und da der Händler bei einem Vertragsabschluss über ein Auktionshaus (nicht gerade geringe) Gebühren bezahlen muss, ist es doch sehr gut möglich, dass er diese Ersparnis bei einem Angebot für ein Forum an die User weitergibt.
    Und wie es so schön heißt: Konkurrenz belebt das Geschäft.
    D.h. selbst wenn ein Händler z.b. nur eine Prepaid-Karte drauflegen würde, würde ihm das evtl. so viele zusätzliche Kunden bescheren, dass im Ergebnis der Gewinn höher ist.

Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    ein neues Messer schneidet durch eine Tomate wie durch Butter, das ist klar. Bei 4 oder 5 Tomaten die man normalerweise zuhause schneidet merkt man da auch noch nichts. Es ist aber so, dass der Schliff schneller ermüdet, zumindest bei den normalen Edelstahl Messern ;) wenn man da ein bisschen drauf achtet hat man länger schön scharfe Messer, egal ob teuer oder billig. Die Formulierung war ein bisschen unglücklich gewählt. ;)

Hm.
    Aber ich kaufe mir doch ein scharfes Messer gerade deshalb, damit ich auch weiche Dinge wie Tomaten etc. perfekt schneiden kann.
    Das wäre ja dann eigentlich ein Widerspruch, wenn ich mein scharfes Messer dafür nicht verwende.

Dann hätte ich auch eine Anregung:
    Bitte setzt ALLE Suche-Beiträge in ein eigenes Suche-Forum, also ein Forum für Vertragsanfragen und sonstige Gesuche.
    Da sind teilweise solche sinnfreien und total individuellen Gesuche dabei (z.B. Buskarten für bestimmte Städte), die haben in einem Forum für gute Angebote nichts zu verloren.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zu Aktien: Bei Einzelwerten ist der Handel mittlerweile so schnelllebig geworden das kaum mehr jemand die Werte über die 12 Monate hält, so dass die Kursgewinne ohnehin versteuert werden müssen. Und Optionen und Zertifikate sind ja gleich noch schnelllebiger, also dito. Einzig bei Fonds ist die Abgeltungssteuer ein Nachteil.

Ich würde das ganze eher umdrehen.
    Jeder der Aktien kauft und plant, diese nach 12 Monaten wieder zu verkaufen, macht irgendwas falsch.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Nachdem ich mitbekommen hatte, dass ich als Student mit weniger Arbeit (= Teilzeit) legal mehr verdienen kann als die meisten Angesteller (=Vollzeit)

Wie macht man das? ;)

Folgender Vorschlag:

Du könnntest auch so eine offene "Zeitungsrolle" (wie z.B. die hier: http://www.connox.de/media/pro…ungsrolle-schwarz_440.jpg ) anbringen, und zwar näher zur Straße als der Briefkasten.

So würden zumindest die größeren Zeitungen und evtl auch die kleinen Werbeflyer "ausgefiltert", weil die Austräger (Zeit ist Geld) lieber die Zeitung schnell in die Rollen stecken, als sie zu falten und in den Briefkasten zu pfriemeln.

Und die großen Zeitungen scheinen ja dein Hauptproblem zu sein, da es dir v.a. um den Platz geht.

Kostet zwar ein bisschen, aber spart viel Zeit und Nerven.