Beiträge von Thomas201

Wobei es die 5,85 % als Höchstbetrag dann wahrscheinlich auch nur für eine 5-Jahres-Anlage geben wird.
    Ist mir persönlich zu lang.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moin hecke!

Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Energieschemas --> dort ein entsprechendes Energieschema auswählen oder erstellen --> darunter "Monitor ausschalten" / "Festplatten ausschalten" entsprechenden Eintrag auswählen (ich benutze bei Monitor 15 Min. und bei HDD 1 Std.) --> darunter "Standby" - entsprechenden Eintrag auswählen (ich persönlich benutze "Nie")

Weil ich die Frage gerade lese häng ich mich hier mal dran:

Mein PC schaltet sich wunschgemäß in den Standby-Modus - aber wenn ich ihn wieder aufwecken will, dann funktioniert das nicht - und es hilft nur noch Strom-aus-Strom-ein - woran kann das liegen?

Ich denken so pauschal kann man keine Aussage darüber treffen ob es sich um einen Sachmangel handelt oder nicht. Kommt auf die Größe / Sichtbarkeit etc. der Kratzer an.

Und falls du auf Kulanz keine positive Rückmeldung erhälst - ist die Widerrufsfrist schon abgelaufen? Zur Not müsstest du halt den kompletten Vertrag widerrufen und neu abschließen.

Kommt immer darauf an wieviel Zeit und Lust deine Zielgruppe hat.
    Wenn du nur Zahlung per Paypal o.ä. anbietest werden sicher einige aufstöhnen - ich würde mich nicht für eine einmalige Zahlung dort melden.

Ich persönlich würde ein seperates Konto für die ganze Geschichte eröffnen, so dass deine Kollegen ganz einfach überweisen können - bei ortsansässigen Banken geht die Eröffnung in weniger als 15 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    schlimmer und unübersichtlicher!

Daher Verträge und Anfragen ins Vertragsunterforum und alles was nicht mit handys zu tun hat in ein weiteres Unterforum.

Sehr gute Idee! :top:
    Zumindest alle Gesuche - egal ob mit Vertrag oder ohne - in ein eigenes Unterforum würde wesentlich zur Ordnung beitragen und dürfte auch nicht allzuschwer umsetzbar sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einspruch! da müßte dann zusätzlich noch drin stehen, daß der Kunde die Kosten zu tragen hat.

Das steht im Preisverzeichnis deiner Bank (im Regelfall):
    "Selbstauskunft nach Auftrag des Kunden" oder irgendsowas in der Art.
    Und dieses Preisverzeichnis hat man bei der Kontoeröffnung unterschrieben.
    Wenn das nicht im Preisverzeichnis drinsteht dann würde ich das auch nicht bezahlen.
    Und selbst wenn: Auf freundliche Nachfrage wird der Betrag vielleicht wieder gutgeschrieben. Ich hatte bisher in solchen Geschichten immer gute Erfahrungen.
    Und durch das Zusammenspiel dieser beiden Verträge bleiben die Kosten eben beim Kunden.
    Dass das nicht besonders kundenfreundlich von Mobilcom ist, habe ich ja oben schon geschrieben.