Dass sie eine Provision für den Abschluss eines Mobilfunkvertrages anbieten und diese dann nicht auszahlen. Hierbei täuschen sie vor, dass sie weniger als 75 Karten verkauft haben, obwohl sie nach eigener Aussage mehr als 250 verkauft haben.
Ist meiner Meinung nach Betrug.
Beiträge von Thomas201
-
-
...ich bin mir aber sicher, dass die Händler sich in ihren Vertriebsverträgen dazu verpflichtet haben, jedem E-Plus-Kunden bei Problemen zu helfen.
-
Der Laden wurde wahrscheinlich nur für diese Aktion gegründet.
Unbedingt an Klarmobil melden!
Ich würde sogar noch Anzeige erstatten.
Wie von mir zitiert haben die als Ergänzung zu ihrer Auktion geschrieben, dass schon über 250 Karten verkauft wurden. -
Die Überweisung ist auch zeitgleich auf dem Verrechnungskonto - der Betrag kann direkt weiter überwiesen werden auf ein externes Konto.
Allerdings wird es im Web-Interface (manchmal?) nicht zeitgleich angezeigt.
Auf jeden Fall werden keine Gebühren fällig. -
Die Dienstleistung der Bank ist zu deinem Vorteil.
Würden sie dieses Auskunftsersuchen nicht beantworten, würdest du nicht den Vertrag bei Mobilcom bekommen.
Deswegen ist so ein Auskunftsersuchen auch bei den Banken die ich kenne im Preisverzeichnis aufgeführt.
Und da du dich im Vertrag mit Mobilcom damit einverstanden erklärt hast, dass sie ein solches Auskunftsersuchen stellen, ist Mobilcom rechtlich auch kein Vorwurf zu machen.Dass es extrem schlechter Kundenservice von Mobilcom ist, diese Gebühren nicht freiwillig zu übernehmen, das steht auf einem anderen Blatt.
Aber deine Bank kann da nun wirklich nichts dafür. -
Ich würde das ganze auf jeden Fall auch noch an Klarmobil melden.
Das kannste ja mit der Kündigung verbinden. -
Bringt mehr als hier für jeden offensichtlich unseriösen Shop nen neuen Beitrag zu eröffnen...
-
Und um es zu vervollständigen:
Die Kosten für so eine Auskunft finden sich normalerweise im Preisverzeichnis deiner Bank. -
Ähnliches ist mir auch gerade aufgefallen - auf der ersten Seite im Werbeforum sind einige Threads, die die sofortige Löschung oder zumindest ein Schloss verdienen.
Prima Geschäftsidee - Partner gesucht
Unser neuer Online-Shop im großen TT-Beta-Test
Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun
Eteleon - was ist zu beachten
Auf der Suche nach Veritrade GmbH!
Und irgendwie wird das ganze immer schlimmer.
-
Ich habe meine Auszahlung auch pünktlich auf den Tag erhalten. Dankeschön! Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es ohne Nachhaken klappt.
Falls du bei dieser Aktion ( Artikelnummer: 260239676739 ) gekauft hast:
ZitatAm 12.05.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Schon über 250 Verkaufte Verträge und Zufriedene Kunden. ALSO ZUGREIFEN !!! WEN WEG, DANN WEGIch würde da also auf jeden Fall nochmal nachhaken. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Klausel sowieso unwirksam ist.