-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Bin auch total enttäuscht :flop:
Klar, er hat viele Tore gemacht, aber einfach nix gewonnen! Ziemliches Armutszeugnis für diese Wahl...
"Ronaldo hatte für seinen Klub und für die portugiesische Nationalmannschaft im vergangenen Jahr in 59 Spielen 69 Tore erzielt. "
Ribery hat 23 Tore erzielt. Statistiken über Vorlagen wären sehr interessant, kann ich leider aber gerade keine finden.
Ist schon eine beeindruckende Statistik von Ronaldo. Ich hab zwar als Bayernfan auch Ribery die Daumen gedrückt, aber ich finde es richtig, dass eben für diesen Einzeltitel die Leistung des einzelnen Spieler und nicht die gewonnen Titel im Vordergrund stehen. Und Ribery ist mE weder bei Bayern noch bei der Nationalmannschaft herausgestochen - gerade bei Bayern war der Erfolg gleichmäßig auf mehreren Schultern verteilt.
Ich finde eher schade, dass Defensivspieler generell schlechtere Chancen auf den Titel haben.
-
Kanditatin konnte sich nicht mit der Frage befassen, weil sie nicht in der Lage war mm in cm umzurechnen 
-
Kann man jemandem nachträglich das Abitur aberkennen, wenn sie keine Ahnung von Grundschul-Mathematik hat?
-
Eine Frage war diese:
Zitat
Wobei handelt es sich nicht um Vögel? A: Pinguine B: Sträusse C: Wellensittiche D: Kakadus
Und die 2 Millionen Frage war, welcher Märchenfigur ein Missgeschick der Diener das Leben rettete: (glaube es war so Ungefähr)
Dornrößchen, Schneewittchen, Aschenputtel, Rapunzel
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ich hätte das genau wie der Publikumsjoker erklärt. Wunderte mich dass der Kandidat es nicht sofort wusste und bin einzig an dem Wort "Diener" hängen geblieben da ich eben auch von Zwergen ausgegangen wäre.
=> Frage WAR zu einfach.
Bei mir ebenso - hätte auch gedacht, dass die Zwerge die Diener waren, die beim Tragen gestolpert sind.
Aber ob ich es auch eingeloggt hätte, wenn ich auf dem Stuhl gesessen wäre? Erinnerung liegt schon laaaaange zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich bin auch so ein Zuletzt-noch-Umfaller. Warum? Weil ich grad ne Menge Stress um die Ohren habe und sollte ich zum Arzt müssen will ich nicht auch noch über die Karte diskutieren müssen.
Dein Posting und die zahlreichen Links machen wieder deutlich, dass man sich in die Thematik einarbeiten muss wenn man ernsthaft gegendiskutieren will. Dazu habe ich aktuell keine Kapazitäten... Leider!
Bei mir ist es dasselbe - der Gesetzgeber hat das Ding beschlossen und da will ich keine Zeit investieren, irgendwelche zusätzlichen Nachweise hin- und herzuschicken.
Ich würde auch gerne keine Steuern zahlen - aber da komm ich auch nicht drumrum 
Ich finde es aber trotzdem gut, dass es diese Initiativen gibt, die auch Kritik äußern und ide Nachteile aufzeigen!
-
Ich fand es auch fies und habe den "Gag" auch nicht gecheckt - war mir andererseits aber auch sicher, dass Pinguine Vögel sind. Aber wenn man dann das Publikum auch noch zu 70 % falsch liegt - ziemlich unglücklich.
Wenn man mich gefragt hätte, was der Plural vom Vogel Strauß ist, hätte ich auch darauf getippt, dass "Sträuße" zumindest auch möglich ist.
Mal abwarten, ob nicht im nachhinein wieder (Wie bei der Studentin damals) irgendein Sprachforscher auftaucht, der irgendeine Quelle dafür hat, dass auch Sträuße als Plural für das Tier erlaubt ist.
-
Mir ist gerade dazu spontan Florida - Whistle eingefallen - das wird es aber wohl nicht sein oder?
-
Da ich von der AOK keine Karte ohne Foto erhalten, habe, habe ich mich jetzt mal "gebeugt" und auch ein Foto eingereicht 
-
Gilt das für alle Kassen? Bzw. hast du eine Quelle dafür?
Und wie sieht das jetzt mit der alten Karte aus - es hängt vom Arzt ab, ob er diese vorbehaltlos akzeptiert oder einen weiteren Nachweis fordert?