Beiträge von Thomas201

Interessanterweise ist mir zu der Thematik aufgefallen, dass gerade die Discount-Bäcker oder große Ketten großen Wert darauf legen bzw. da anscheinend strenge Vorgaben haben (links ein Handschuh mit dem die Sachen genommen werden und mit der rechten Hand wird das Geld angefasst - oder umgekehrt). Bei den SB-Bäckern gibt es an jedem Korb eine eigene Zange, etc.

Dahingegen wird das ganze in den kleinen alteingesessenen Bäckereien eher locker - teilweise in der Tat zu locker - gehandhabt.

Wobei man sich aber in der Tat Fragen muss, welche Auswirkungen das jetzt hat. Ist ja quasi seit 100 Jahren so dass die Bäcker ohne Handschuhe verkaufen. Ich bin unentschieden ;)

Das "Problem" an der Sache liegt bzw. lag vielmehr darin, dass die Bausparkassen die Bausparverträge aber lange Zeit wie ein Sparbuch mit festem Zinssatz beworben haben. Läuft ja bei allen Finanzprodukten so, dass die Banken alles immer rosarot anmalen. Und in dem Fall ist das dann halt mal ein bisschen in die Hose gegangen...

goeran:

Es wäre für alle einfacher, wenn du hier - der Klarheit halber - reinschreibst, welche HD Sender für 34,95 € dabei sind und welche nicht. (Ja es steht auch in dem PDF - aber gerade, weil SKY hier einiges geändert hat, würde es die Unsicherheiten vermeiden)

Ich verstehe das Angebot so: Für 34,95 € gibt es Bundesliga und CL nur in SD - in HD kostet es 10 € mehr.
    Sehe ich das richtig?
    Falls ja, kann Sky seinen Dreck behalten

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eben nicht. Bei Reisen in diese Pauschalreiseländer bekommt man die Zimmer eben deutlich billiger über einen Reiseveranstalter, als wenn man sie trocken und direkt bucht.

Das ist klar. Mir ging es nur darum, dass man dann gleich über einen günstigeren Reiseveranstalter im Internet buchen kann. Früher ging man doch - nach meiner beschränkten Kenntnis - ins Reisebüro, weil man da halt einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hatte.

Schnarch...das Thema ist doch eh eine Luftnummer und wird wahrscheinlich nicht mal je im Bundestag diskutiert werden...Jeder Satz, den man dazu schreibt ist schon zu viel.

Davon abgesehen: Wenn sich einige mal das Fleisch anschauen würde, aus dem das gute Gulasch in der Kantine gemacht wird, dann würden einige freiwillig auf Grünzeugs umsteigen. Das ist meistens absolut totgekocht und schmeckt nach Kaugummi. Und bevor ich jetzt von den Einheitsfleisch-Liebhabern gesteinigt werde: Ja, das ganze hängt natürlich auch immer mit den eigenen Ansprüchen an gutes Fleisch zusammen.

Neeeeeein. Solche Threads sind der einzige Grund, warum ich noch ins Geplauder schau :)

Zum Thema: Ziemlich dumm gelaufen. Was ich an der Sache schlimm finde: Man bucht extra über ein Reisebüro und zahlt dafür mehr als bei eigener Buchung und wenn man dann deren Hilfe braucht, dann steht man auch im Regen. Von daher wieder mal die Ratio, dass man sich Reisebüros spare kann.

Und evtl. ein kleiner Tipp: Wenn du Glück (ja, es ist unwahrscheinlich, aber wer weiß) hast, lassen die sich auf eine kurzfristige Umbuchung auf Rechnung ein - dann kannst du - evtl. nach Rücksprache mit einem Anwalt deines Vertrauens (hier gibt es ja einige, die dich mit gut vertretbaren Argumenten im Recht sehen) - nachträglich nur den angemessenen Teil bezahlen und es drauf ankommen lassen, ob der Feind es auf den Prozess ankommen lässt.