Beiträge von Thomas201

Hallo,

ich habe derzeit ein Motorola Defy, das ja ziemlich stabil und sogar wasserdicht ist.
    Das Handy hat weder eine Hülle noch eine Folie und ist mir in den letzten 2 Jahren auch einige Male runtergefallen, ohne dabei Schäden zu nehmen.

Wie sieht es mit dem S3 und dem S4 aus - sind die ähnlich robust? Also ist diese Bruchfestigkeit mittlerweile "standard" oder ist das Defy quasi immer noch "etwas besonderes", was die Robustheit angeht?

(Irgendein Case werde ich mir in jedem Fall holen - ich hab v.a. Angst vor einem Glasbruch).

Ich habe ihm nicht geraten, eine Anzeige zu erstatten, sondern damit zu drohen. Bringen wird die Anzeige selbst eher wenig, da sich die Lüge sowieso nicht nachweisen lässt. Aber vielleicht besinnen sich die Gegner ja wenn sie merken, dass der TE sich das nicht bieten lässt.

Ich gehe dabei von dem Sachverhalt aus, den der TE hier geschrieben hat.

Wenn er einen Briefumschlag mit nur einem Dokument erhalten hat und ein Zeuge sagt aus, dass er da 2 Dokumente reingesteckt hat, dann lügt einer von beiden.

Zitat

Meine Versicherung bat dann die Gegenseite um ein Gutachten. Schadenshöhe ca. 950,00 EUR + Gutachterkosten ca 350 + Auslagen usw. Gesamtsumme ca. 1500,00 EUR.

...

Meine Versicherung wiegelte erst ab, schickte meine Fotos zu zwei Sachverständigen und diese sagte meine Schäden am Auto passen zum Schaden an der Gegenseite. Die Klage wurde fallen gelassen, da meine Versicherung sich außergerichtlich mit der Gegenseitge geeinigt hatte (obwohl die warten wolllten).

Also 3 Gutachter haben gesagt, dass die Unfallspuren von beiden Fahrzeugen zueinanderpassen, 1 unbeteiligter Zeuge hat den Unfall bestätigt und nur ausgehend von den Fotos der Polizei war die Strafrichterin der Anssicht, dass die Spuren nicht zueinanderpassen?

Dann würde ich eher sagen, dass sich die Strafrichterin getäuscht hat und du Glück hattest.

Und eine Schadenshöhe von 950 € ist bei einem Parkrempler doch auch realistisch? (auch wenn die Gegenseite offensichtlich versucht, aus dem Unfall Profit zu schlagen)

Oder bist du sicher, dass du den anderen nicht angefahren hast?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mein früherer Hermes-Paketbote wurde wg. der kreativen Nutzung des Unterschriftenfeldes seines PDA übrigens vom örtlichen Amtsgericht rechtskräftig verurteilt - und fährt weiter Hermes Pakete aus.

Fällt mir da gerade so ein

Die Geschichte würde mich ja brennend interessieren! Gerne auch per PN! ;)

Wenn die Angestellten wirklich für Ihren Arbeitgeber lügen werden, hast du in der Tat schlechte Karten.

In jedem Fall den Vortrag der Gegenseite bestreiten und den Richter bitten, die Zeugen vor Vernehmung nachdrücklich auf ihre Wahrheitspflicht und die Folgen einer Falschaussage hinweisen. Auf Vereidigung der Zeugen hinwirken und den Zeugen selbst ankündigen, Anzeige wegen Falschaussage zu erstatten.

Der Gegenpartei mitteilen, dass du sie wegen (versuchten) Prozessbetrugs anzeigen wirst.

Wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, lässt du das ganze einen Anwalt übernehmen.

Wenn die Angestellten dann immer noch ohne rot zu werden lügen, kannst du nichts machen (wobei es natürlich auch darauf ankommt, ob der Beweis dieser Tatsache hier überhaupt relevant ist - dazu sind hier in diesem Thread aber bisher zu wenige Informationen). Von daher musst du auch abwägen, ob sich das Geld für einen Anwalt tatsächlich lohnt.

Hallo,

kann mir bitte mal jemand - gerne ein Händler - erklären, welche Varianten es alles beim Vodafone Basic 100 Spezial gibt?
    Ich finde Angebote mit 100 Minuten - 100 SMS - 200 MB (bis zur Drosselung) für 19,95 € und für 14,95 €.
    Dann gibt es Angebote mit nur 100 MB (bis zur Drosselung) für 14,95 € oder für 19,95 €.

Kostet der Tarif jetzt regulär 14,95 € oder 19,95 €? Sind die 5 € Unterschied ein Hardware-Aufschlag?