Beiträge von Thomas201

Zitat

Original geschrieben von lumpinho
    na, keine Nachfragen mehr bzgl. neuen Angeboten? ;-)

Hast du Angebote für 2 Pakete mit HD?

Evtl sowas:

Zitat

Zu exakt den selben Konditionen habe ich auch verlängert. Sky + 2 Pakte + HD + Festplattenreceiver für 24,90 €.

Gab es vor einigen Monaten ja recht häufig für Neukunden - in letzter Zeit scheinbar nur noch Sky Komplett?

Dann finde ich das ganze wieder sonderbar.
    Wenn die Kläger einen Vertrag mit Vodafone haben, dann müssten sie sich doch an Vodafone halten und nicht an die Telekom.
    Nur weil Vodafone evtl. Techniker der Telekom einsetzt, können die Kläger doch nicht direkt gegen die Telekom vorgehen? Oder woraus leiten die ihren Anspruch her?

Oder bezog sich die Verfügung evtl. doch nur darauf, dass die Telekom die Nummern freigeben muss? Und der Anschluss durch den Techniker war dann nur die kulante Folge der Telekom?

Fragen über Fragen ;)

Also legal ist da ja schonmal gar nichts dran, weil die ganze Problematik ja nur durch eine Straftat des Vodafone-Mitarbeiters entstanden ist.

Und wenn der Shop-Mitarbeiter mit dem ursprünglichen Verkäufen identisch sein sollte (ich verstehe die "Betrugsmasche" hier so, dass der Mitarbeiter die Nummer 2x verkauft hat), dann kann ich mir zumindest von dem den Kaufpreis als Mindestschaden zurückholen.

Ich verstehe die Konstellation auch nicht ganz.

Zitat

Die andere Rechtsanwältin hatte einen Telekom-Vertrag. Dieser wurde gekündigt und gleichzeitig eine Portierung von zwei Rufnummern zu der neuen, gemeinsamen Adresse beauftragt. Da das Vertragsende erst im Juni ist, würde die Telekom den Anschluss insgesamt, also auch von der ersten Anwältin mit dem Vodafone-Anschluss, so lange verweigern, bis das Vertragsende des Telekom-Anschlusses erreicht sei. Dieses Szenario ist bei ISDN-Anschlüssen durchaus möglich, in der Umsetzung jedoch nicht ganz trivial.

Die eine hat einen Vertrag bei Vodafone, die andere bei der Telekom.
    Dann ziehen beide an einen gemeinsamen Standort, schließen dort einen neuen Telefon-Vertrag bei der Telekom und wollen sowohl die Nummer von Vodafone als auch aus dem alten Telekom-Vertrag portieren? Im Falle des Telekomvertrags sogar eine Wegportierung aus einem noch laufenden Vertrag.

Ist eine solche Portierung von 2 verschiedenen Anschlussinhabern auf einen Anschlussinhaber überhaupt möglich?

Vom juristischen her finde ich das grundsätzlich richtig. Wenn man beruflich auf den Telefonanschluss angewiesen ist, dann ist das vergleichbar mit einem Stromanschluss, der ja quasi das Lehrbuchbeispiel für eine einstweilige (Leistungs)verfügung darstellt. Von daher ist es zwar diskutabel aber gut vertretbar, das ganze ohne Anhörung der Telekom zu erlassen. Es bleibt aber offen, ob bei einem reinen Internetanschluss genauso zu entscheiden wäre. Da es heutzutage aber wohl kaum noch reine Internetanschlüsse ohne Telefon-Vertrag gibt, wird es da in absehbarer Zeit wohl auch keine Entscheidungen geben ,)

Zitat

Original geschrieben von Teoha
    Hier bekommt man doch Angebote:

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=39

Der Händler Vodafrank tut sein möglichstes, gute Angebote zu machen.

Die Provisionen von o2 sind aber derart niedrig, dass sie im Vergleich mit der Konkurrenz schon fast ein Witz sind. Bei einem Wechsel z.B. zu Vodafone hat man einen Vorteil mehreren hundert €.

o2 will die alten Blue-Tarife für 20 € scheinbar schleichend abbauen und die Kunden in die neuen - teureren - Fullflat Tarife drängen. Aber Vodafone und T-Mobile freuen sich auch über neue Kunden!

o2 wird schon irgendwann merken, dass sie sich mal mehr um ihre Bestandskunden kümmern müssen...