Beiträge von Thomas201

Den allgemeine Gerichtsstand habe ich außer acht gelassen.

Da das der Sitz von Vodafone ist, und der TE möglicherweise Rand von Deutschland wohnt, wäre das für ihn nämlich extrem ungünstig.

Deswegen habe ich die Frage aufgeworfen, ob nicht beim Telekommunikationsvertrag der Erfüllungsort am Wohnsitz des Vertragsinhabers angenommen werden könnte. Zumindest bei einem Festnetzanschluss dürfte das doch der Fall sein.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hey, was für einer bist du denn??? :D

Danke du hast mir die Frage nach seinem Beruf abgenommen ;)

Wenn man den Thread auf einen ernsten Inhalt reduziert: Der wohl häufigste Fall (zumindest wenn man den Reportagen im TV glaubt ;) ) dürfte der sein, dass man sich aus seiner Wohnung ausschließt bzw. den Schlüssel innen lässt und die Tür zufällt oder man den Schlüssel anderweitig verliert.
    Für diesen Fall kann es nicht schaden, sich die Nummer eines SERIÖSEN - am besten lokalen - Schlüsselnotdienstes rauszusuchen. Wenn man auch an sein Handy nicht rankommt und auch kein Handy im Garten versteckt muss man dann zur Not eben bei den Nachbarn fragen.

Allerbeste Variante ist natürlich, einen Zweitschlüssel bei einer vertrauenswürdigen Person zu deponieren.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du bist gut. Die Kiste ist seit 01.03. durch. Zu den genannten Konditionen konnte man den Tarif nur bis einschl. 28.02. schalten. Die Provisionen sind im Select schon wieder um knapp 20% gesunken und der 5€ Rechnungsrabatt, um auf die 14,99€ zu kommen, ist seit 01.03. auch nicht mehr möglich.

Ok. Danke trotzdem für den Hinweis!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn das so ist dann würde ich dir den Blue Select Aktion mit O2 Flat, Festnetzflat, SMS Flat, 300MB Internetflat sowie Festnetznummer für 14,99€ empfehlen.

Wie sind die Konditionen für diesen Tarif? Und sind die Provisionen seit den neuen Tarifen eher gestiegen oder gesunken?
    Kannst du mir evtl. per PN ein Angebot für diesen Tarif machen?

Variante 1 Vertragsverlängerung eines gekündigten o2 Blue
    Variante 2 Wechsel von einem o2o
    Variante 3 Neuvertrag

Interessante Handys wären für mich S3 oder Nexus.
    Danke!

Zitat

Ich denke, dass die Userschaft hier in einem solchen Fachforum auch eine Sonderstellung einnimmt. Hier sind viele Mobilfunk-"Freaks" unterwegs, Leute, die gut informiert sind, für die Mobilfunk vielleicht eine Art privates Steckenpferd ist oder die auf eine gute Versorgung beruflich/geschäftlich zwingend angewiesen sind. Die Leute hier wissen ja meistens auch ziemlich genau, welchen Tarif sie weshalb haben und warum sie wieviel für welche Leistung bezahlen (und sind sich auch bewusst, dass es kostengünstigere Alternativen gibt). Die Gelackmeierten sind doch vor allem die uninformierten, Netzbetreiber-hörigen Kunden, die in deren örtliche Shops gehen (in dem Glauben, sich dort am besten aufgehoben fühlen zu können), und denen dort solche oftmals total überdimensionierten 30-, 40-, 50-Euro-"Tarifungetüme" aufgeschwatzt werden.

Das war aber doch schon immer so ;)

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Aber für die gibt es doch weiterhin den Blue Select?

Wenn o2 die weiterhin anbietet natürlich. War jetzt auch keine Kritik an o2 - wollte nur sagen, dass die "neuen" Tarife eben nur für den Teil der Kunden relevant ist, der wirklich diese Tarifungetüme braucht.

Für die normalen User wird es teurer, v.a. weil o2 die Handys nur noch über diese Finanzierung und nicht mehr subventioniert vertreibt. Meiner Meinung nach ein immenser Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Anbietern. Ich vermute stark, dass aus diesem Grund einige eher zu anderen Anbietern wechseln.