Beiträge von Thomas201

Für dich ist es natürlich perfekt!

Für alle, die nur ca. 20 € ausgeben möchten und dafür 200 MB plus Freiminuten oder eine o2 Flat oder Festnetzflat haben wollen, d.h. die Kunden, die o2 mit seinen Blue Tarifen "gezüchtet" hat, ist es vollkommen inakzeptabel! Aber die werden sich dann eben einen anderen Anbieter suchen müssen. Aber das ist nunmal anscheinend der Zahn der Zeit, dass sich die Anbieter mit guten Tarifen für Normalnutzer abwechseln.

Und die Sache mit den Wechselkosten ist doch kein Problem. Dann verläuft die Umstellung eben "langsamer". Irgendwas wird sich o2 da bei gedacht haben. Spät. bei Verlängerung kann ja jeder ändern.

Zitat

Original geschrieben von puked

Mich würden mal die Zahlen der Provider interessieren. Anscheinend ist "der Deutsche", ähnlich wie bei Strom und Gas, wechselunwillig. Sehr schade - wäre es anders, würde der Provisionswahn wohl endlich aufhören. Andererseits gibts dann halt immer mal Bombenangebote für die, die Zeit und Lust haben zu vergleichen.

Genau so sieht es aus. Im Endeffekt profitieren "wir" (d.h. die Wechselbereiten und Vergleichenden) von der Faulheit der anderen, weil die Provider deswegen diese hohen Provisionen für Neuverträge bzw. Wechsler zahlen können, weil der Durchschnittskunde lange bleibt. Und da der Anteil der Wechselunwilligen scheinbar immer größer wird, werden die Provisionen für Verlängerungen anscheinend immer niedriger.

Mein Vertrag läuft noch einige Zeit - im Moment finde ich z.B. das T-Mobile Angebot von Darappa ganz gut - einziger Nachteil ist, dass man dann nicht mehr kostenlos zu o2 telefonieren kann.
    Aber wenn die Konditionten bei o2 so schlecht bleiben, werde ich sicher nicht dort bleiben...

Kommt die Post halt wahrscheinlich billiger, die kleinen Lottoläden auszubeuten als vor jeden Aldi eine Packstation zu stellen ;)

Und bzgl. den Öffnungszeiten hat mir mal ein Mitarbeiter erzählt, dass der Sinn dahinter z.B. ist, dass über den Sonntag keine Pakete / Briefe in den Lottoläden gelagert werden sollen, sondern dass alle eingelieferten Sachen um 15 Uhr abgeholt werden und danach nichts mehr angenommen werden darf.

Inwiefern das jetzt der Grund ist oder ob die Lottoläden den Postschalter einfach vertraglich ab 15 Uhr zumachen dürfen und von diesem Recht auch Gebrauch machen, eben weil es so mies vergütet wird, kann ich nicht sagen :D

Eplus kommt für mich nicht in Frage - ich erlebe regelmäßig Bekannte mit Eplus, die kein Netz haben. Nein Danke.

Mir hat man 5 € pro Monat Rabatt bei Verlängerung des Blue 100 angeboten.

Allnet-Flat brauche die meisten (männlichen) Privatkunden wohl eher nicht - man ist ja nicht den ganzen Tag am Telefonieren ;)

Hallo,

wenn man sich das Werbeforum und insbesondere das Vertragsanfragen-Forum so anschaut, stellt man fest, dass es viele Leute mit demselben Problem gibt:

Es existiert ein o2 Blue aus 2011, der 2013 ausläuft, aber die Konditionen von o2 für eine Verlängerung sind richtig mies (bei o2 direkt 5 € pro Monat Rabatt, Handys gibt es gar nicht - Bei den Händlern hier gibt es ca. 80-100 € Rabatt auf den Handypreis)

Was kann man tun? Gibt es bei o2 ähnliche Verträge, in die man im Rahmen der Verlängerung wechseln kann?
    Oder gibt es andere Anbieter mit vergleichbaren Verträgen? (Anbieterwechsel ist ja ein Neuvertrag mit voller Provision) Hier würden für mich nur T-Mobile und Vodafone in Frage kommen - Eplus ist wegen des schlechten Netzes keine Alternative, ebensowenig MD o.ä.

Hier die Leistungen des o2 Blue 100: Internetflat bis 200 MB; SMS-Flat; Festnetzflat; o2-Flat; 100 Minuten - Preis: 20 €.

Was ich persönlich in jedem Fall weiter bräuchte wären die Internetflat, o2-Flat, ein paar Freisms, Freiminuten ins Festnetz oder Festnetzflat. Mehr als jetzt (20 €) will ich dafür nicht ausgeben.

Gibt es bei Vodafone / TM für 20 € was ähnliches?

Hallo,

ich suche einen günstigen Mp3-Player samt passender Dockingstation (mit Boxen)
    Mp3 Player soll während er auf dem Dock mit Boxen steht aufgeladen werden.

Als Docking-Station reicht mir irgendwas ganz einfaches wie z.B. Logitech S135i.
    Mein Problem ist aber, dass es nach meiner bisherigen Recherche günstige Docking Stations nur für Ipods gibt. Und selbst refurbished Ipod Nanos kosten noch über 100 €.

Der Player selbst ist mir egal - sollte Rockbox-fähig sein. Der Sansa Clip oder Fuze (gibt es für 35 €) wäre z.B. ideal, aber dafür gibt es keine Docks.

Habt ihr Tipps für mich?

Zitat

Original geschrieben von marco5

Wie gesagt, wenn du es als Worddokument schickst ist es easy abzulehnen. Ich habe auch meine Unterschrift eingescannt und wandle meine Dokumente in PDF um. Hatte damit noch keine Probleme, inkl. O2.

Gruß Marco

Ich versteh jetzt nicht wie du das mit dem Word-Dokument meinst - mein Post bezog sich auf ein Computerfax. Dafür habe ich natürlich das Word-Dokument vorher in PDF umgewandelt. Ich verschicke die Faxe aber über einen Internetdienst - so lässt sich das anscheinend erkennen.

Und ich hatte bisher auch keine Probleme egal ob Banken (sogar Kündigungen) oder Telekommunikationsanbieter - nur eben die Comdirect hat jetzt erstmals gemeckert. Wollte ich nur kurz erwähnen weil es eben zum Thema gepasst hat ;)